2026. Was gibts?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 2026. Was gibts?
Sind schon im Online-Shop. Kranke Farben. Besser Sonnenbrille tragen, auch nachts. 
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
SpurAufPapier
Die Farbkombi finde ich gelungen (im Sinne von zusammenpassend), gefällt mir persönlich aber nicht, Helle Grüntöne mag ich nicht, und Rosa muss auch nicht sein. Außerdem liegt mir der AL-Star zwar besser in der Hand als der Safari, aber ich möchte nicht wegen der Kratzer aufpassen müssen. Diese Runde ohne mich.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
- lobstergirl
Ich habe auch schon mal geschaut. Diese Modelle sind so irre, dass ich mir tatsächlich überlege, mir eines davon zu kaufen
Allerdings muss ich die erst einmal im Original sehen. Dezent ist anders, aber hey, manchmal muss man auch schreien.
--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Ich habe sie gestern in Osnabrück bei prelle gesehen. Beide sehen wirklich schick aus, nicht zu grell aber überhaupt nicht dezent. Der gelbe aus Kunststoff leuchtete richtig daneben.
LG
Andrea
Andrea
Ich warte inzwischen seit Jahren auf echte Innovationen von Lamy – etwa einen neuen Dialog oder gleich eine komplett neue Füllerserie. Stattdessen passiert gefühlt kaum noch etwas. Jetzt kommt ein Tintenroller im Safari-Gehäuse mit zugekaufter Spitze, bei dem man dann auch noch das Sichtfenster für den Patronenstand weggelassen hat. Immerhin gibt es die Spitze direkt als Ersatzteil, falls die Kugel wegen fehlender Schmierung verloren geht.
Gerade durch die Kooperation mit Japan hätte ich deutlich mehr erwartet als jedes Jahr nur neue Safari-Farben.
Gerade durch die Kooperation mit Japan hätte ich deutlich mehr erwartet als jedes Jahr nur neue Safari-Farben.
-
SpurAufPapier
In den letzten Jahren sind einige neue Modelle herausgekommen und sind im Sande verlaufen. Mich haben sie nicht angesprochen, und viele andere anscheinend auch nicht. Da wundert es mich nicht, dass Lamy zögerlich mit Innovationen ist. Wenn neue Entwicklungen, die jede Menge Zeit und Geld kosten, nicht so viel einbringen, wie Safari-Farben, dann würde ich als Unternehmen auch dabei bleiben.
Und die Kooperation mit Japan hat den Kurutoga-Bleistift und die (herausragend gute) Jetstream-Kulimine hervorgebracht, das ist doch mal ein guter Anfang.
Grüße
Vikka
Vikka