gerade erhielt ich einen Newsletter in dem steht, dass es den Esterbrook Estie Evergreen nochmal geben wird. Ich muss gestehen, sieht echt schick aus. Da ich noch nicht so lange in der Füllerszene dabei bin, war mir der noch nicht bekannt.
Was mich jedoch etwas stört ist dieses "schnell zugreifen, da limiert und danach nie wieder".
Okay, von mir aus. Aber, was heißt limitiert? Für mich bedeutet limitiert: Es gibt z.B. 300 Stück und mehr nicht (die Zahl ist einfach wahlweise). Und das wird bekannt gegeben, damit man weiß, in welcher Größenordnung etwas limitiert ist.
Bei Esterbrook gehe ich jedoch davon aus, dass die Anzahl eher deutlich vier- bis fünfstellig ist. Und das ist in meinen Augen ein "Limit", welches keiner besonderen Erwähnung wert ist. Höchstens "Leute, der wurde nachproduziert, wenn ihr den wollt, habt ihr jetzt wieder die Chance und danach ist es vorbei". Kann ja sein, dass das "limitiert" so gemeint ist. Aber ich kenne es eben ein wenig anders. Wenn z.B. ein besonderer Kunstdruck limitiert ist, dann bekommt man eben die Nummer soundso von soundsoviel. Und dann weiß man, das Ding ist wirklich limitiert. Auch bei anderen namhaften Füllfederhaltern sieht man immer wieder, dass sie auf eine bestimmte Zahl limitiert sind. Wie gesagt, dann weiß man, worauf man sich einlässt. Aber dieses pauschale "limitiert" finde ich irgendwie unnötig aufbauschend.
Oder sehe ich das irgendwie falsch? Es würde mich wirklich interessieren, wie das mit diesem limitiert zu verstehen ist. Wie gesagt, ich finde den Füller wirklich schick. Aber letztendlich ist es doch so, dass es den eine Weile geben wird und irgendwann wird er nicht mehr nachproduziert. Aber zahlenmäßig doch so ausreichend, dass sich ziemlich viele Esterbrook Fans an dieser schönen Farbe erfreuen können.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mich auch an dieser Farbe erfreuen möchte. Mein bereits überstrapaziertes Füllerbudget sagt allerdings nein