Bram Stoker SE/LE

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

wec63
Re: Bram Stoker SE/LE

Beitrag von wec63 »

Edelstein1 hat geschrieben:
08.06.2026 23:36
Kriegt der Bram Stoker - Käufer denn auch ein passendes Auto zum Füller dazu? Bei dem Preis sollte das doch eigentlich drin sein... 8-)
nein, du darfst dir einen Sarg aussuchen :-)
Gruß von Christian
wec63

Beitrag von wec63 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
06.06.2026 11:22
@wec63,

viel Freude an dem düsteren Gesellen.

Den hier als Zitat für die Pravaz-Spritze bemühten Korpus sehe ich in der 93 LE ja nachvollziehbar. Bei der 8000er (Danke für den Hinweis an montblanc-pen) und 1897er LE, ist er aber schlicht an den Haaren herbeigezogen.
Rein von der Form des Korpus sind Gatsby, J.F.K. und etliche andere Montblanc bis hin zum Albert ziemlich identisch und haben völlig verschiedene Auslegungen.
zunächst mal DANKE und ja, ich habe eine Freude damit ... ich war in der Boutique in Wien und ich fand die Farbgebung sehr edel. ich bin kein Sammler, der jedes Stück einer Serie haben muss. Ob der Stift Bram Stoker heißt oder Buxtehude hätte auf meine Kaufentscheidung keinen Einfuss gehabt. Ich finde ihn schön und elegant.

Übrigens hat man mir in der Boutique auf Nachfrage erklärt, dass die lila Tinte nach einem in einem Dracula-Film verwendetes Spritzenset mit lila Polsterung hergeleitet wurde. Ich hoffe, es hilft.

Liebe Grüße aus Wien, Christian
Gruß von Christian
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Christian,

vielen Dank für die Info. Ich wusste doch das Hamburg uns für die Lila Tinte eine absolut auf der Hand liegende Erklärung geben wird. :lol:
Killerturnschuhengel-1.gif
Killerturnschuhengel-1.gif (1.26 KiB) 75 mal betrachtet
Ich glaube, ich verzichte trotzdem auf die Spritzenetuiinnenfutterlila aber.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“