Liebe Adventskalendertürchenfüller,
das läuft ja wie geschmiert!
Ich war jetzt zehn Tage nicht hier (keine Sorge, mir geht's wieder gut!) und da hab' ich erst einmal viele viele Türchen aufmachen dürfen.
Welche Freude - ganz tolle Schreibgeräte und sehr schöne Fotos!
Klingt vielleicht etwas doof, aber das "auf einmal Öffnen" hat mich ans Weihnachtsessen erinnert...da heb' ich mir ja auch immer die Haut der Gans bis zum Schluss auf...und ess' die dann auf einmal...
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich denn für den 17. Dezember, für "mein" Türchen aussuchen soll....kommt Zeit, kommt Schreibgerät...
Liebe Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
So - wieder ein Update, nachdem ich den laut schreienden Tim eingetragen habe.
Du hättest Dich aber auch selbst eintragen dürfen, so war die Tabelle eigentlich gedacht.
01. Dez. Robert
02. Dez. Faith
03. Dez. Peter (Tombstone)
04. Dez. Barbara (Holunderbeere)
05. Dez. Sokko
06. Dez. Klaus (newlife)
07. Dez. Else Marie (meinauda)
08. Dez. Tanja (Zoppelan)
09. Dez. Thomas Baier
10. Dez. Fried
11. Dez. Ulli (ulliversum)
12. Dez. Thomas (Medizinmann)
13. Dez. Werner
14. Dez. Fiamma
15. Dez. 14all41
16. Dez. René (Rene)
17. Dez. Elke
18. Dez. ritchey (Jörg)
19. Dez. Audace
20. Dez. Tim (Holtorfer)
21. Dez. Andreas (andi36) 22. Dez.
23. Dez. Julia (Juli407)
24. Dez. Robert
Falls es Dich interessiert: diese Füllhalter aus Metall (also kein Overlay) waren seinerzeit einzigartig, d.h. sie wurden nur von Wahl angeboten. Sie wurden von 1921 bis Ende der 20er hergestellt. Der Herstellungszeitraum lässt sich über den Firmennamen weiter eingrenzen: ab 1927 wurde der Firmenname von Wahl nach Wahl-Eversharp geändert, schau mal auf die Kappe unterhalb des Ringes, dort ist er eingeprägt.
mehr als die Hälfte der "Fensteröffner" hat ihre Bilder und Geschichten bereits gepostet. Danke für die schönen Bild- und Textbeiträge. Weshalb ich heute eine kleine Zwischenbilanz ziehe, ist der Beitrag von Andreas. Ich denke nicht nur ich, sondern viele Leser haben wieder etwas dazugelernt. Das ist mein Wunschgedanke hier für das Forum.
"Nicht nur Freude am Schreibgerät und am Schreiben, sondern Weitergabe von Wissen für uns Interessenten ist Sinn dieser Plattform."
Vielen Dank und weiterhein eine schöne Adventszeit mit noch vielen Überraschungen.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Danke Andi!
Habs gefunden. Wir haben ja eh kurz drüber geredet, das mit "noch nicht Eversharp" hab ich noch so im Hinterkopf gehabt. Dann ist die Gute ja noch 20 Jahre älter. werds gleich mal ausbessern. Danke für die Info!
Ich bin ja sehr begeistert über die Teilnahme.
Im letzten Jahr hatten wir uns ja auf Grund geringerer Beteiligung 2-3 x mal
eingetragen. Wenn sich jetzt für den 22.12. noch jemand melden würde,
der noch kein Türchen belegt hat, wäre das ja wohl der Hammer.
Mit dem 1. und den 24. Türchchen sollte jedoch Robert den Rahmen setzen,
das fände ich schön.
Ich bin, wie im letzten Jahr sehr angetan von den vielen kreativen Darstellungen der Schreiberlinge.
Danke
Else Marie
Zuletzt geändert von meinauda am 14.12.2012 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
mal als gaaaaaannz vorsichtiger Hinweis: nicht alle Leser sind Absolventen (oder wenigsten Abbrecher) altsprachlicher Gymnasien oder vergleichbarer Folgeinstitute.
Auch wenn für die Schriftprobe des schönen alten Füllers das unerheblich ist, weiß ich nichts mit dem Text anzufangen und ärgere mich ein ganz kleines bißchen. Vielleicht reicht mein Bildungsniveau nicht mehr, hier alles aufzunehmen, was angeboten wird.
Das muß doch nicht sein. Ist schließlich bald Weihnachten.
Ich fürchte, mit diesem Gefühl stehe ich mal wieder allein auf weiter Flur.
Aber macht nix.
Danke für prompte Bedienung; resp. Übersetzung.
Heißt das: hätteste auch selbst googln können ??? Oder WIKIPEDIA ? Die Übersetzungsfunktionen von Google habe ich noch nie genutzt; deshalb kam ich da wohl nicht drauf.
Text ist schon geläufig; war sicher Vorbild für eines unserer schönsten Adventslieder
Tauet Himmel den Gerechten,
Wolken regnet ihn herab.
Rief das Volk in bangen Nächten
.....
Mir war nicht bewußt, dass das ein Problem sein könnte.
Den Text fand ich einfach der Jahreszeit entsprechend passend. Selbstverständlich wollte ich nur diese adventliche Aussage (übrigens aus dem Propheten Jesaja, ich hoffe, es fühlt sich kein Nicht-Christ angegriffen) bringen, weil sie für mich sehr viel ausdrückt und in keinster Weise Nicht-Lateiner diskriminieren.
Zuletzt geändert von Fiamma am 14.12.2012 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
@ all, sorry komme mit meinem Eintrag später oder wer tauscht mit mir oder übernimmt, bei mir ist irgendwas mit internet oder pc lg peter (verhexte geschichte, tut mir leid)