Geliebtes Forum,
heute sah ich mir in der Nachbarschaft über Kleinanzeigen einen Montblanc 782 Kugelschreiber mit Hebelmechanismus an. Dieser Stift ja schon deutlich älter, aus den 70er – kosten sollte er 65,00 Euro.
Ich habe ihn mir angesehen, wenngleich er recht gut aussah, habe ich ihn nicht gekauft, weil er mich irgendwie nicht angesprochen hat. Ich fand, dass der Stift sich auf mysteriöse Weise merkwürdig war. Ich fand ihn sehr leicht und wenig wertig. So konnte man bspw. durch den Hebelmechanismus das blaue Plastik der Montblanc Mine sehen.
Ich hatte kein gutes Gefühl. Ich war zutiefst beunruhigt, geradezu verstört!
Ist es möglich, dass ich da an eine Fälschung geraten bin. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, da so alte Stife mit Hebelmechanismus doch eher nicht gefälscht werden, oder? Auch wirkte der Verkäufer vertrauenswürdig, schon älter, Einfamilienhaus, Brille.
Mir fehlte bei dem Stift einfach die Hochwertigkeit. Oder kann es sein, dass Montblanc Kugelschreiber aus den 70er einfach nicht so hochwertig waren wie heute?
Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc 782 Kugelschreiber auf mysteriöse Art merkwürdig!!
Hier ein Link zu dem Model - es ist aber NICHT das Angebot, das ich mir angesehen habe.
https://ebay.io/m/F9aUqm
https://ebay.io/m/F9aUqm
-
richard545
Hi.
Oha, da hast du aber Glück und Massel gehabt, dass dir dein Bauchgefühl von diesem deal abriet.
Vertrauenswürdiges Aussehen, Einfamilienhaus, und dann auch noch mit Brille. Gruselig. Dat sind die Schlimmsten!
Zum Glück hast du den echten MB nicht gekauft, jetzt hat jemand anderes die Schongs.
Tschö, Thomas
Oha, da hast du aber Glück und Massel gehabt, dass dir dein Bauchgefühl von diesem deal abriet.
Vertrauenswürdiges Aussehen, Einfamilienhaus, und dann auch noch mit Brille. Gruselig. Dat sind die Schlimmsten!
Zum Glück hast du den echten MB nicht gekauft, jetzt hat jemand anderes die Schongs.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Der Kugelschreiber ist aus der Zeit, als MB ein Hersteller von Vielen war, und Maße produzierte.
Ich würde diesen Stift nicht haben wollen.
Lesenswert:
viewtopic.php?p=149440#p149440
Ich würde diesen Stift nicht haben wollen.
Lesenswert:
viewtopic.php?p=149440#p149440
Gruß
Knut
Knut
Ich bin unfassbar glücklich, diesen Stift nicht erworben zu haben. Er fühlte sich sooooooo minderwertig an. Das Geld habe ich inzwischen dem Tierheim gespendet. Katzen statt Kullis!!! Katzen fühlen viel hochwertiger an und sind nie gefälscht.
- Killerturnschuh
Der Kuli ist ein perfektes Beispiel aus dem dunklen Zeitalter von Montblanc und gehört nicht zu den Dingen für die ich Geld ausgeben würde.
Im Tierheim ist das Geld wahrlich sehr viel besser angelegt.
Allerdings gibt es auch unter Katzen ziemliche Mogelpackungen wie ich erst heute wieder an meinem Scottish Highland Fold Kater Louis Fussel von Wittelsbacher festgestellen habe, als ich ihm einen Sommerhaarschnitt verpasst habe. In voller Fellpracht sieht er aus als könne er spielend 6-7 kg auf die Waage bringen, nun mit modischem Rattenfraßhaarschnitt offenbart sich dass er eher im Bereich 3-4 kg liegt, der Rest war nur Fake
Außerdem lässt er jedes Katzenfutter stehen wenn er Erdbeeren haben kann.
Allerdings fasst er sich trotz dieser offensichtlichen Mängel hochwertig und unbezahlbar an.
Im Tierheim ist das Geld wahrlich sehr viel besser angelegt.
Allerdings gibt es auch unter Katzen ziemliche Mogelpackungen wie ich erst heute wieder an meinem Scottish Highland Fold Kater Louis Fussel von Wittelsbacher festgestellen habe, als ich ihm einen Sommerhaarschnitt verpasst habe. In voller Fellpracht sieht er aus als könne er spielend 6-7 kg auf die Waage bringen, nun mit modischem Rattenfraßhaarschnitt offenbart sich dass er eher im Bereich 3-4 kg liegt, der Rest war nur Fake
Allerdings fasst er sich trotz dieser offensichtlichen Mängel hochwertig und unbezahlbar an.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
Michael Brehm
Ich habe mir diesen Kugelschreiber in der Variante Mattschwarz/Gold vor vielen Jahren zugelegt. Ca. Mitte der 1980er Jahre. Bis heute leistet er wertvolle Dienste.
Äußerlich bis auf die üblichen Gebrauchsspuren in einem tadellosen Zustand. Technisch einwandfrei in Ordnung,
Ich habe es bis heute nicht bereut, ihn gekauft zu haben. Er ist immer noch jeden Pfennig bzw. um es für die heutige Zeit zu sagen, jeden Cent wert.
Bin am Überlegen, ihn mir nochmal, allerdings in einer anderen Farbvariante, zuzulegen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass man beim Kauf in der "großen Bucht" gebrauchter Schreibwaren vorsichtig sein muss. Persönlich habe ich diesbezüglich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Äußerlich bis auf die üblichen Gebrauchsspuren in einem tadellosen Zustand. Technisch einwandfrei in Ordnung,
Ich habe es bis heute nicht bereut, ihn gekauft zu haben. Er ist immer noch jeden Pfennig bzw. um es für die heutige Zeit zu sagen, jeden Cent wert.
Bin am Überlegen, ihn mir nochmal, allerdings in einer anderen Farbvariante, zuzulegen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass man beim Kauf in der "großen Bucht" gebrauchter Schreibwaren vorsichtig sein muss. Persönlich habe ich diesbezüglich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße