Nakaya - oder es geschehen noch Wunder.
Circa 30% Preisreduktion
https://www.reddit.com/r/fountainpens/c ... th_nakaya/
Hoechst aergerlich fuer die, die gerade einen Nakaya gekauft haben - oder die auf Preiserhoehungen spekuliert haben.
Nakaya
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Nakaya
Erst zum Ende letzten Jahres habe ich einen Nakaya Cigar bestellt, der aktuell noch in produktion ist. Der nun deutlich niedrigere Preis tut weh.
VG
Christian
VG
Christian
-
Mork vom Ork
- Beiträge: 35
- Registriert: 05.05.2025 12:53
Re: Nakaya
Merkwürdig. Bei Iguana Sell in Madrid sind diese günstigeren Preise noch nicht angekommen. Die haben wohl noch teuer eingekauft. Bei Nakaya selbst habe ich ein halbes Jahr auf meine maßgeschneiderte Zigarre gewartet. Trotz der Ausverkauf-Preisen würde ich da nicht mehr bestellen. Das ist mir einfach zu lang. Nakaya ist als Vielschreiber für mich qualitativ das beste ever.
Re: Nakaya
Iguana Sell hält im Normalfall, ähnlich wie bei den meisten Namiki Modellen, keinen Lagerbestand. Vermutlich geben diese den Vorteil des neuen Yen-Preises nicht weiter, oder haben noch nicht gemerkt, dass der Online-Shop von Nakaya jetzt auf Yen umgestellt hat.
Re: Nakaya
Kleiner Nachtrag zu der Preisthematik. In der letzten Woche wurde ich von Nakaya zu meiner Bestellung kontaktiert und über den Versand informiert. Daneben hat mir Nakaya unaufgefordert einen Gutschein für den nächsten Einkauf von ca. 220 € angehängt und diesen mit den neuen Preisen begründet.
Das finde ich sehr cool von Nakaya, da ich bereits im November, Monate vor den Veränderungen bestellt habe. Ich werde in zukunft sicherlich noch Füller bestellen, daher kein Problem auf meiner Seite. Wenn ich den damaligen Umrechnungkurs nehme, passt der Gutschein in etwa auf die Differenz die sich zum Dollarpreis ergeben hat.
Viele Grüße
Christian
Das finde ich sehr cool von Nakaya, da ich bereits im November, Monate vor den Veränderungen bestellt habe. Ich werde in zukunft sicherlich noch Füller bestellen, daher kein Problem auf meiner Seite. Wenn ich den damaligen Umrechnungkurs nehme, passt der Gutschein in etwa auf die Differenz die sich zum Dollarpreis ergeben hat.
Viele Grüße
Christian
- Andreas_Beutlin
- Beiträge: 348
- Registriert: 05.05.2020 12:32
- Wohnort: Wien
Re: Nakaya
Guten Tag, Christian,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Ich hoffe, du hast viel Freude mit deiner Zigarre. Über eine Vorstellung würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße,
Andreas
das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Ich hoffe, du hast viel Freude mit deiner Zigarre. Über eine Vorstellung würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo