Federvoodoo?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Pelikano Modell zwo
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2026 21:39
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Federvoodoo?

Beitrag von Pelikano Modell zwo »

Klecks hat geschrieben:
22.06.2026 19:47
seid ihr der Ansicht, dass sich neue Federn von Füllhaltern erst einschreiben müssen, bis diese ihre volles Potiential hinsichtlich Kratzlosigkeit, Tintenfluss, Flutschigkeit und Widerstand entfalten? Oder ist das Voodoo?
Als Füller-Wiedereinsteiger meine ich, dass das Schreibgefühl ziemlich von der Haltung des Füllers abhängt, auch stark vom verwendeten Papier. Wenn man auf allen Papieren ein kratziges Gefühl hat, sollte man die Federschenkel bzw. das Schreibkorn genau unter einer Lupe betrachten. Dann sind sie nicht exakt parallel ausgerichtet.

Gruß, Nobby
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 4421
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Federvoodoo?

Beitrag von TomSch »

Dankeschön,
ich musste heulen vor Lachen und habe jetzt vor den Zeuchniskonferenzen rote Augen. Toll! :mrgreen:

sou long, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Die richtige Handhabung / Taking proper care“