hehehe, oh ja, ich habe auch schon gemerkt, dass die Wärme Auswirkungen auf mein Schreiben hat.
Ich hatte versuchsweise meinen Magna Carta mal als Eyedropper befüllt und ihn auch mit der Feder nach oben in ein Glas gestellt, damit nichts auslaufen kann, doch nachdem sich alles schön von ca. 25 bis 26°C am Morgen über den Vormittag bis 29° aufgewärmt hatte, hat es oben am Tintenleiter aus dem Belüftungsloch gegurgelt und der komplette Griff war mit Tsuki-Yo voll, bzw. nachdem ich die Kappe abgeschraubt und zum Schreiben angesetzt hatte, war die Tinte an den Fingern
Selbst mit dem Konverter eingesetzt merke ich auch, dass die Tinte freudiger Fließt (ich mag das ja sehr )
Bei den Pilot Custom 823 kommt es auch, wenn der Tank nahezu leer geschrieben ist zu kleinen Tintenausspuckern, dass liegt aber sicherlich an den Ebonit Tintenleitern, die ich nachträglich mal eingesetzt hatte, davor, bzw. im letzten Jahr kann ich mich nämlich an keines solcher Situationen erinnern.
Mir macht die Wärme so nichts aus, das ist halt Sommer - nur beim Schreiben bekomme ich den Arm nicht nachgerückt, da es am Tisch, bzw. der Schreibunterlage festklebt - ich muss dann immer lachen, wenn diese chchchtt Geräusch beim Umsetzen des Armes zur neuen Schreibposition ertönt.
Kritzel.. Kritzel... Kritzel ... chchchttt ... kritzel ... kritzel chchchtt