Hallöchen,
die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht. Welche(r) Konverter passen in den Pelikano Modell 2, P30, Silvexa & Co.? Passt der originale Pelikan C499 oder ist der für den relativ schmalen Schaft dieser Generation zu dick?
Gruß, Nobby
Welcher Konverter für Pelikano Mod. 2, P30 & Co.?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Pelikano Modell zwo
- Edelweissine
Re: Welcher Konverter für Pelikano Mod. 2, P30 & Co.?
Hallo Nobby,
es ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber wenn ich unsicher bin, greife ich stets zu Pelikan-Kurzpatronen. Eine passt immer, zwei manchmal auch, aber eine Langpatrone kann schon zu groß sein und sich verhaken. Eine Kugeischreibermine kann den Halt erhöhen. Und eine solche Patrone Fülle ich dann mit der gewünschten Tinte nach.
es ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber wenn ich unsicher bin, greife ich stets zu Pelikan-Kurzpatronen. Eine passt immer, zwei manchmal auch, aber eine Langpatrone kann schon zu groß sein und sich verhaken. Eine Kugeischreibermine kann den Halt erhöhen. Und eine solche Patrone Fülle ich dann mit der gewünschten Tinte nach.
Gruß,
Heike
Heike
- Pelikano Modell zwo
Danke trotzdem, ich befülle im Moment eine Pelikan-Kurzpatrone mit Hilfe einer Spritze plus dünner Kanüle aus dem Tintenglas.Edelweissine hat geschrieben: ↑30.06.2026 16:11es ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber wenn ich unsicher bin, greife ich stets zu Pelikan-Kurzpatronen.
Gruß, Nobby
- Andreas_Hannover
Der Original-Pelikankonverter passt bei mir den Pelikano 1, den Silverstar, den P495 usw. Müsste wohl auch in den Pelikano 2 passen.
Gruß Andreas
- Pelikano Modell zwo
Super - danke. Dann werde ich mir diesen Konverter bestellen.Andreas_Hannover hat geschrieben: ↑30.06.2026 18:36Der Original-Pelikankonverter passt bei mir den Pelikano 1, den Silverstar, den P495 usw. Müsste wohl auch in den Pelikano 2 passen.
Gruß, Nobby