Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Nikolaus

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nikolaus »

Lewin hat geschrieben:
18.06.2026 19:24
Nikolaus hat geschrieben:
06.05.2026 18:45
Da zeichnen sich Muster ab. Wann 146? :twisted:
Erwischt, gestern ist ein alter MB 146er angekommen.
Gratuliere! :)
Cheers,
Nils
Portaner

Beitrag von Portaner »

Pelikan M205 "Apatite"

1000019439.jpg
1000019439.jpg (67.72 KiB) 881 mal betrachtet
Gruß Ed
GentryStone

Beitrag von GentryStone »

Bei mir hat ein Opus 88 Jazz in Solid Black ein neues Heim gefunden :)
Bestellt hatte ich ihn mit einer Soft-Fine Feder, die mir aber überhaupt nicht gefallen hat.
Und da mir mein Magna Carta Mag600 Ebonite zwar wirklich gut gefällt, aber ich bei meinem Tintenverbrauch täglich mindestens 1x nachtanken darf und sich der Mag600 als Eyedropper auch nicht bewährt hat, habe ich mir das beste aus beiden Welten
hier in dem Teil vereint :-)

Ich muss sogar sagen, der Mag 600 und der Jazz sind sich vom Griffstück her sehr ähnlich.

Die original Feder des Opus 88 war recht locker in der Halterung, hatte für mein Gefühl ein wenig zu viel Feedback, Anschreibprobleme..
Nachdem ich alles gerichtet und angepasst hatte, war das finale AUS für die Soft-Fine Feder des Opus88 aber, dass sie nicht soft ist, sondern einfach nur bretthart. Zum Glück ist das Gehäuse dank der Jowo #6 Feder identisch mit dem des Magna Carta.

Opus88JazzBlack_Mag600TF.JPG
Opus88JazzBlack_Mag600TF.JPG (559.89 KiB) 646 mal betrachtet
Portaner

Beitrag von Portaner »

Pelikan M605 - Galeria Kaufhof Füller
Pen-only in gutem Zustand.
1000020237.jpg
1000020237.jpg (36.88 KiB) 525 mal betrachtet

Farbton wie beim M815
1000020238.jpg
1000020238.jpg (66.06 KiB) 525 mal betrachtet
Gruß Ed
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Ein nervtötendes Projekt mit einer harten Deadline? Stress pur in der Bude gekoppelt mit 13. Monatsgehalt Ende Juni? Eine unheilige Kombination, denn ich muss mich "belohnen".

Scribo Hane Toruko, hatte ich glaube ich in einem Instagram Posting von Landsiedel das erste mal gesehen und ich war versucht. Das war 2 oder 3 Wochen her? Ich weiss es nicht mehr genau. Der Blick auf den Preis dämmte den zuckenden Bestellfinger im ersten Ansatz. Ich hatte mich gerade erst mit diversen Neuzugängen ausgetobt und alles was zahlentechnisch über 3 Stellen vor dem Komma geht ist eigentlich nicht vorgesehen. Dann hatte ich etwas Recherchezeit, las diverse Reviews und das Begehren wurde nicht eingedämmt - eher das Gegenteil. Naja, nun wollte ich das gute Stück mal live in Augenschein nehmen. Writing Culture in Zug ist dafür meine nächste Anlaufstelle und auf der Webseite war zumindest ein Exemplar mit Goldfeder als lagerhaltig geführt. Also hin. Malina ist neu im Laden, sehr nett und hilfsbereit und musste mir leider gestehen, dass ein IT-Fehler vorliegt und das gute Stück nicht mehr zu haben und auch nicht mehr zu bestellen ist (wer hat sich eigentlich den Marketing Mist mit den Limited Editionen ausgedacht?). Der Hane Piuma Murakumo in schmutzigweiss wollte mich nicht überzeugen, ich war auf grün/braun programmiert und auch sonst konnten mich die vielen verfügbaren Leckerchen nicht locken. ABER ich durfte Malinas persönlichen Scribo mit F-Flex Probeschreiben und Hölle die Waldfee - ich war angefixt. Also heim, Internet an und Enttäuschung - das Ding war bei meinen bekannten Quellen flächendeckend ausverkauft. Scheibenhonig. Dann bin ich doch in Griechenland fündig geworden. Pen-Store. Sonntag Abend bestellt, Montag früh verschickt, heute angekommen. Geilomat - das ist doch mal eine Feder und auf das Urushigedöns fahr ich momentan sowieso ab wie Schmidts Katze...
Mit anderen Worten: ich bin happy!
Pen_1.jpg
Pen_1.jpg (344.64 KiB) 407 mal betrachtet
Pen_2.jpg
Pen_2.jpg (247.19 KiB) 407 mal betrachtet
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Aaah, es ist so dermaßen, wenn alles stimmt!
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Nicht nur bei "Schmidts Katze" muss ich mich aufgrund meines Nachnamens angesprochen fühlen. :lol:
Ein sehr stimmiges und überzeugendes Luxusgerät zum gepflegten Schreiben. Und wenn dann auch noch so eine passende Kimono-Ruhestätte mitgeliefert wird, ist das ein gänzlich überzeugendes Gesamtpaket. Es freute mich, wenn du beizeiten einen Schreibeindruck dieses Juwels anfügen könntest. :P

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Belohnung!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

pradella2 hat geschrieben:
01.07.2026 22:30
Gibt es das wirklich?

... oder ist dieser erste Eindruck (der mir durchaus bekannt ist) nicht auch ein bisschen dem benebelten Freudentaumel zuzuschreiben, der sich über kürzer oder länger aber wieder verflüchtigt?
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
rubicon

Beitrag von rubicon »

Schmidts Katze :D - zu meinem Glück bevorzugt sie Katzen-Leckerli.
.
IMG_3283.jpeg
IMG_3283.jpeg (234.58 KiB) 212 mal betrachtet
.
Dir viel Spaß mit deinem Menschen-"Leckerli". Schön ist er.
LG
Andrea
BC666

Beitrag von BC666 »

Zollinger hat geschrieben:
02.07.2026 8:33
pradella2 hat geschrieben:
01.07.2026 22:30
Gibt es das wirklich?

... oder ist dieser erste Eindruck (der mir durchaus bekannt ist) nicht auch ein bisschen dem benebelten Freudentaumel zuzuschreiben, der sich über kürzer oder länger aber wieder verflüchtigt?
Doch. Gibt es. Es gibt durchaus den ein oder anderen Füllhalter, den ich immer noch ehrfürchtig bewundere, bevor ich ihn für meine Briefe nutze (oder auch einfach nur wieder ins Etui lege und mich freue, dass ich ihn habe) :P . Aber ich gebe Dir Recht ... meist ist es nach einer Weile einer von vielen schönen Füllhaltern.

Um zu Boris' Neuerwerb zurückzukommen... WUN-DER-SCHÖN !!! Und wenn er Dir eines Tages zu alltäglich wird, darfst Du dich gern melden :D
LG, Claudia
BC666

Beitrag von BC666 »

rubicon hat geschrieben:
02.07.2026 8:55
.
IMG_3283.jpeg
.
Dir viel Spaß mit deinem Menschen-"Leckerli". Schön ist er.
Auch wunderschön, die Katz' :D
LG, Claudia
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Gibt es das wirklich?
Hmmm, wie sag ich's jetzt der besten Ehefrau von allen, dass das nur das erste Feuer war, alles vergänglich ist und ich öfters mal einen neuen Kick brauche... - SPASS!! Mit anderen Worten Begeisterung kann halten, sie verändert sich gegebenenfalls... 8-)
Um zu Boris' Neuerwerb zurückzukommen... WUN-DER-SCHÖN !!! Und wenn er Dir eines Tages zu alltäglich wird, darfst Du dich gern melden :D
Danke - find ich auch, und die Chancen des Überdruss schätze ich als gering ein - im Brief der vermutlich morgen bei der aufschlägt ist noch der Vor-Bestellfingerstatus verzeichnet :D
Es freute mich, wenn du beizeiten einen Schreibeindruck dieses Juwels anfügen könntest. :P
ich bemüh mich um Sonntagsschrift und reiche nach ;)
Ich schliesse mich Claudia an - herzallerliebst...
Grüsse
Boris
pradella2

Beitrag von pradella2 »

[/quote]

Gibt es das wirklich?

[/quote]

Hier muss man Morgenstern zitieren: „Heilig halte die Ekstasen!“
Boris71

Beitrag von Boris71 »

Hier muss man Morgenstern zitieren: „Heilig halte die Ekstasen!
Das ist doch mal ne Ansage!
Grüsse
Boris
MariaH

Beitrag von MariaH »

GentryStone hat geschrieben:
29.06.2026 17:16
Bei mir hat ein Opus 88 Jazz in Solid Black ein neues Heim gefunden :)
Bestellt hatte ich ihn mit einer Soft-Fine Feder, die mir aber überhaupt nicht gefallen hat.
Und da mir mein Magna Carta Mag600 Ebonite zwar wirklich gut gefällt, aber ich bei meinem Tintenverbrauch täglich mindestens 1x nachtanken darf und sich der Mag600 als Eyedropper auch nicht bewährt hat, habe ich mir das beste aus beiden Welten
hier in dem Teil vereint :-)
Genial. Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Danke für's Teilen der Idee/Erfahrung.
Viele Grüße, Maria
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“