Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
GentryStone

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von GentryStone »

MariaH hat geschrieben:
02.07.2026 13:26
Genial. Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren. Danke für's Teilen der Idee/Erfahrung.
Du musst nur die komplette Federeinheit inkl. Gehäuse aus dem Magna Carta heraus schrauben und in das Griffstück gegen die komplette Einzeit des Opus88 tauschen. Der Opus Tintenleiter ist unten abgeflacht und als Gegenstück gibts im Federgehäuse auch so eine Kante, die den Tintenleiter nur in einer bestimmten Position rein lässt.
Beim Einschrauben (kennst du aber sicher schon vom Reinigen des Opus88) ist innen im Opus88 Griffstück ein Gummiring, der erschwert den letzten Millimeter Einschraubweg ein wenig. Man bekommt es bündig rein, doch das erfordert echt beherztes Festdrehen, ich hatte mich dann entschieden die MAG600 Federeinheit ein winziges Stück lockerer zu lassen, was immer noch sehr fest und vor allem fest genug und dicht ist.
InkedRegina

Beitrag von InkedRegina »

Kein Bild, denn den M1000 kennt ihr.
Befüllt habe ich ihn mit Ortloffs Kölsche Tinte.

Einfach nur jahaaaa!
Current favourite inks:
Schwarz: Platinum Carbon Black
Rot: Diamine Blood (Ox oder Writers)
Blau: Waterman Serenity Blue
Most used Pen/Ink-Combo: Oxblood in Pilot E95
BC666

Beitrag von BC666 »

InkedRegina hat geschrieben:
02.07.2026 17:36
Kein Bild, denn den M1000 kennt ihr.
Befüllt habe ich ihn mit Ortloffs Kölsche Tinte.

Einfach nur jahaaaa!
Willkommen im Club und Glückwunsch zum schönen Dicken :D . Ich freu' mich mit Dir.
LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“