M1000

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Pensilea

M1000

Beitrag von Pensilea »

Guten Morgen
Ich suche einen Pelikan M1000/1005. Farbe und Federstärke erstmal zweitrangig. Nachdem ich beim letzten Füllerstammtisch welche in der Hand hatte, hat sich der Wunsch entwickelt. Eher keine LE, ich glaube, die kann ich mir nicht leisten.

Bei den letzten Angeboten hier im Forum war ich jedesmal zu spät dran. Dann entdeckte ich einen wunderschönen M1000 in einer Auktion (nein, nicht ebay) wurde aber in letzter Sekunde überboten.

Nun versuche ich es mal hier in der Suche. Meldet Euch gerne per PN bei mir.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
NBECK

Re: M1000

Beitrag von NBECK »

Guten Tag,
hast von mir eine Vorschlaf bekommen.
LG
Norbert
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

NBECK hat geschrieben:
02.07.2026 21:54
Guten Tag,
hast von mir eine Vorschlaf bekommen.
LG
Norbert
Hallo Norbert,
Bei mir ist leider nichts angekommen.
Gruß, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Portaner

Beitrag von Portaner »

Das Angebot an gebrauchten M1000 ist verschwindend gering, musste ich auch feststellen.
Bei Kleinanzeigen kein einziges Angebot deutschlandweit, nur eine Suchanfrage.

Daraus resultiert die Frage, was denn ein gebrauchter M1000 dann vermutlich kosten könnte und ob ein neuer Füller nicht die bessere Wahl wäre.

Bei Böttcher gibt es aus meiner Sicht ein sehr gutes Angebot in "M" Feder.
https://www.bueromarkt-ag.de/fueller_pe ... 2f39afd278
Gruß Ed
Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Ja, das Angebot von Böttcher hatte ich gesehen und habe bestellt. Ich bekam aber dann einen grün gestreiften M1000 mit einem Fehler im Material.
Also ging der umgehend zurück.
Aber wir werden sehen. Ich bin geduldig
Dateianhänge
1000037695.jpg
1000037695.jpg (699.7 KiB) 258 mal betrachtet

Dany

Beitrag von Dany »

Hallo Angelika,

ich kann verstehen, dass dich diese „optische Delle“ stört, sie kommt anscheinend beim Fertigungsprozess immer mal wieder vor. Ich habe einige gestreifte Pelikane mit diesem „Makel“. Ich möchte deine Suchanfrage nicht aufblähen, fände aber schon interessant zu hören, ob andere meine Erfahrung teilen.

Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

"Optische Delle" - schöne Umschreibung!
Und ja, solche Unregelmäßigkeiten sind mir auch schon aufgefallen. MIch stören sie aber keinesfalls, denn gerade die Verschiedenartigkeit der Schäfte zeichnet für mich den Souverän in jedweder Größe aus: Es gibt hellere, dunklere, glitzernde, zurückhaltender funkelnde Steifen, manche davon sind exakt parallel, andere leicht ineinander verdreht.
Für mich macht gerade das den Charme aus, und ich mag besonders die "Abweichler" gern.
Gruß,
Heike
Andreas_Hannover

Beitrag von Andreas_Hannover »

Geht mir auch so.

Was die Gebrauchten angeht: Wenn man einen durchsichtigen Schaft haben möchte, geht‘s wahrscheinlich nur so. Ich habe meinen bei der Penshow in Köln gefunden.
Gruß Andreas
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Diese Unregelmäßigkeiten sind normal. Wenn man genauer hinschaut, wird man sicherlich noch mehr finden.

Es gibt im Netzt ein Viedeo, wie das Material hergestellt wird. Ist quasi wie Leder, das ja als Naturprodukt auch immer anders aussieht.
Gruß
Knut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“