2026. Was gibts?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 2026. Was gibts?
Aha, jetzt kommen Texturen.
...die man wiederum mit allen möglichen Farben kombinieren kann. Clever.
...die man wiederum mit allen möglichen Farben kombinieren kann. Clever.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Texturen sind jetzt nicht so meins, ich muss mal das Goulet Video abwarten.
Er macht bestimmt einen Vergleich und dann wissen wir ob es bekannte Farben sind oder neue.
Neues Schwarz ist unwahrscheinlich, beim Lila vielleicht?
Er macht bestimmt einen Vergleich und dann wissen wir ob es bekannte Farben sind oder neue.
Neues Schwarz ist unwahrscheinlich, beim Lila vielleicht?
Heute kam der Lamy-Newsletter. Die Texturen sind auch am Schaft. Sieht eigentlich gar nicht so unattraktiv aus.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
richard545
Sind die Griffmulden dabei gummiert, so softtouchmäßig, oder ist das Plastik selbst nun noch griffiger gestaltet?
Freundliche Grüße
Richard
Richard
Oha! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir je einen Lamy kaufen würde. Aber Meteora gefällt mir.
Viele Grüße, Maria
...es wäre mir lieber gewesen, sie hätten die nicht safari genannt.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
es gibt einiges, was ich nicht als safari hätte laufen lassen, aber jemand hat sich da mit Sicherheit was bei gedacht 
Habe mir die beiden jetzt mal bestellt, aber eher für die Sammlung.
(inklusive Angebot für Fotos für den großen Übersichts-Post)
Habe mir die beiden jetzt mal bestellt, aber eher für die Sammlung.
(inklusive Angebot für Fotos für den großen Übersichts-Post)
ja bitte. danke.
Mich reizt der METEORITE. Ich finde das Design insgesamt ansprechend. Und es widerspricht auch dem Bauhaus nicht. Eine texturierte Griffzone macht Sinn, Form Follows Funktion. Es gibt immer wieder Leute, die beklagen, dass die Griffstücke zu rutschig sind. Und auch das kontrastierende Spiel mit glatter und texturierter Oberfläche am Schaft widerspricht nicht dem ästhetischen Bauhausansatz.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
richard545
Wenn es nur nicht Plastik wär, sondern elox. Alu, gerade auch die Griffsektion, dann, ja dann wären diese Neuheiten wirklich spektakulär und vielleicht sogar der neue Standard. Safari, AL und LX fusionierten zu diesen neuen Modellen, wovon es nur noch vier weitere Farben gäbe: darkgreen, oxblood, navy und ? sucht Euch was aus
Wär das nicht traumhaft?
Freundliche Grüße
Richard
Richard
-
SpurAufPapier
Bloß nicht...richard545 hat geschrieben: ↑15.07.2026 22:07Wenn es nur nicht Plastik wär, sondern elox. Alu, gerade auch die Griffsektion, dann, ja dann wären diese Neuheiten wirklich spektakulär und vielleicht sogar der neue Standard. Safari, AL und LX fusionierten zu diesen neuen Modellen, wovon es nur noch vier weitere Farben gäbe: darkgreen, oxblood, navy und ? sucht Euch was ausWär das nicht traumhaft?
Elox ist für mich viel zu rutschig (sehr trockene Hände), mit einem solchen Griffstück würde ich keinen einzigen kaufen. Und vier Farben sind langweilig, dann bräuchte ich ja meine ca. 20 Safaris und AL-Stars nicht. Also Geschmackssache
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
-
richard545