Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
… und zur Werbung beispielsweise hier:
https://drive.google.com/file/d/1hzrjJJ ... uRoAx/view
Der 22er war demnach ein Modell der mittleren Preisklasse, war auch als Patronenfüller erhältlich und als Deskpen.
https://drive.google.com/file/d/1hzrjJJ ... uRoAx/view
Der 22er war demnach ein Modell der mittleren Preisklasse, war auch als Patronenfüller erhältlich und als Deskpen.
Herrlich pradella2,
so etwas hatte nicht zu träumen gewagt.
Vielen Dank!
so etwas hatte nicht zu träumen gewagt.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Anfang der Woche traf ein kleines Trio ein, unspektakulär, aber trotzdem sehr erfreulich. Dieses Jahr scheint für mich ein Lamy-Jahr zu werden: Nach einem Al Star Ruby und einem Safari Flame kamen im Konvolut ein unbenutzter Safari Alpin, ein Griso in sehr gutem Zustand und ein Al Star Silvergreen mit schwarzem Clip, ebenfalls noch nie benutzt.

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
- krokusknospe
Bei mir ist mein erster Scribo eingezogen: ein La Dotta in der Farbstellung Paradisus und einer M Flex - Feder.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Heute ein FPR Jaipur V2 Fountain Pen Mottled Brown Ebonite / Steel Flex bei mir angekommen.
Ergebnis: Die Verarbeitung und Anmutung des Füllers ist sehr mäßig. Dafür hat die Feder richtig viel Flex.
Zusammenfassung: Für rund 100€ hätte ich mehr erwartet, aber ich wollte unbedingt wieder einmal einen Füller mit flexibler Feder haben.
Ergebnis: Die Verarbeitung und Anmutung des Füllers ist sehr mäßig. Dafür hat die Feder richtig viel Flex.
Zusammenfassung: Für rund 100€ hätte ich mehr erwartet, aber ich wollte unbedingt wieder einmal einen Füller mit flexibler Feder haben.
Gekauft bei Schreibwaren Lindner in einem suburbanen Gebiet Münchens für 23.90 €. Ein Geschäft mit erstaunlichem Sortiment (alle neuen safari waren bereits verfügbar...). Meine verneinende Antwort, auf die Frage der kundigen Verkäuferin, ob ich noch Patronen benötige, wurde mit einem wissenden Lächeln quittiert

Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
SpurAufPapier
Ah, wunderbar!
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Mein neuester Zugang, spontan bei Kleinanzeigen für 20 Euro erstanden: Ein "Elysée" - Globetrotter aus den 90ern, neu und unbenutzt (Preisetikett "99,00 DM" war noch dran). Die M-Feder schreibt butterweich, und die vergoldete Weltkarte sieht ganz hübsch aus, wie ich finde.
Aktuell betankt: Lamy 2000, Elysée Caprice, Parker 45 Flighter GT
-
passau-liebe
Liebe Grüße Euch Allen,
heute habe ich einen Rowenta Patronen Füller geschenkt bekommen
Ernst
heute habe ich einen Rowenta Patronen Füller geschenkt bekommen
Ernst
- Dateianhänge
-
- IMG_5965.jpeg (242.21 KiB) 281 mal betrachtet
Cool, hier poppen jetzt die Achtzigerjahre-Slimline-Schätzchen auf. Ich sehe sie vor meinem geistigen Auge, die dazugehörigen Erdbeerkörbchen oder BMW-Cabrios, die Polohemden in Pastellfarben mit hochgeschlagenem Kragen, Sebago-Docksides und gelbliche Burlington-Pullover, die ausschließlich über die Schulter gelegt getragen werden. Das Soundtrack dazu dürften die Älteren unter uns sofort auf den Ohren haben, wiedergegeben von einem Walkman DD2. Na, klingelt es in den Ohren? Zugegeben, in Hinsicht auf Füllhalter waren die Achtziger nicht das fetteste aller Jahrzehnte.
Hierzu noch die passende Anekdote: Ich bekam ca. 1987 einen MB Titano Kugelschreiber geschenkt, mit einer angenehm satt schreibenden Mine in B. Kannte ich gar nicht, so fett schreibende Kulis. Ich trug ihn auch während des Wehrdienstes, und zwar in der dafür vorgesehenen Stiftschlaufe hinter der Brusttasche des Feldhemdes. Er saß dort etwas locker. Eines schönen Manövernachmitttages vermisste ich den Stift und war geknickt. Abends war ich zum Feldküchendienst auserkoren und hatte die schöne Aufgabe, die tagsüber zur Verpflegung genutzten Thermen (isolierende Großbehälter mit 20-30 l Inhalt, für Eintopf, Kartoffelpüree usw. genutzt) zu reinigen. Lecker. Beim Ausspülen der Kartoffelsuppentherme wurde ich fündig und rekonstruierte mir den Fall so, dass ich mittags, beim Essenfassen, mich über die Suppentherme gebeugt hatte und der Kuli mir unbemerkt aus der Hemdtasche in die K-Suppe gefallen sein musste. Dort hatte er, schön warmgehalten, im Sediment überdauert, bis ich ihn beim Reinigen wiederfand.
Er kam mir Jahre später im Zeichensaal abhanden.
Er kam mir Jahre später im Zeichensaal abhanden.
- Strombomboli
Das ist eine schöne Geschichte!
Ich habe meinen Stipula Passaporto, den ich jahrelang verloren glaubte, unter dem Beifahrersitz meines Autos wiedergefunden. Später, als ich schon längst kein Auto mehr hatte, habe ich ihn nach Kalifornien zum Federschleifen geschickt. Dann brach die Pandemie aus. USPS vermeldete zwar konstant, er liege irgendwo in Los Angeles in einem Lager, aber nach einigen Monaten klingelte plötzlich ein DHL-Bote und brachte ihn mir zurück. (Das Klingeln gehört auch zum Wunder.) Inzwischen ist die Plastikkappe vom Gewinde gebrochen, weswegen er zu kaputt war, um benutzt zu werden.
Gerade habe ich ihn mir noch einmal angeschaut. Vielleicht kann ich ihn doch kleben. Hm.
Ich habe meinen Stipula Passaporto, den ich jahrelang verloren glaubte, unter dem Beifahrersitz meines Autos wiedergefunden. Später, als ich schon längst kein Auto mehr hatte, habe ich ihn nach Kalifornien zum Federschleifen geschickt. Dann brach die Pandemie aus. USPS vermeldete zwar konstant, er liege irgendwo in Los Angeles in einem Lager, aber nach einigen Monaten klingelte plötzlich ein DHL-Bote und brachte ihn mir zurück. (Das Klingeln gehört auch zum Wunder.) Inzwischen ist die Plastikkappe vom Gewinde gebrochen, weswegen er zu kaputt war, um benutzt zu werden.
Gerade habe ich ihn mir noch einmal angeschaut. Vielleicht kann ich ihn doch kleben. Hm.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Das nenne ich zähwaltende Liebe! Ich sach mal: Das lässt sich kleben. Ist doch beides Kunststoff, oder? Und: Hätte ich damals einen Stipula Passaporto gehabt, wäre der auf der Kartoffelsuppe geschwommen, da superleggera.
Wie bitte!?!
...1980 war doch das Geburtsjahr des safari!

...ausserdem legten in den 1980'er Jahren Pelikan den M400 neu auf, Montblanc den 146 (vielleicht auch etwas früher) und Parker die neuen Duofolds. Alles in Allem ein Jahrzehnt der Revivals, würde ich sagen.
Und, vielleicht unbedeutend, aber dennoch bemerkenswert, 1980 kam der Parker Wood Pen heraus:

Ein Füller, den man nicht verstehen muss...
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator