Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Byron

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Byron »

Hallo Andrea!

Danke für die Info.

Die gefallen mir alle drei recht gut! 😌

Liebe Grüße! 🖖
Manche Füllhalter schreiben.
Andere erinnern uns daran, warum wir schreiben.
rubicon

Beitrag von rubicon »

Mir auch, und ich hab noch nicht mal die letzten neuen gekauft, was ich eigentlich wollte.

Die Lunar-Serie fängt gut an. Jetzt fehlt nur noch Violett - einmal dunkel, einmal hell. Und Orange ...
LG
Andrea
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ja, die Lunar Shadow Serie gefällt mir auch sehr - der Shadow Green noch besser, als der Shadow Blue. Allerdings müsste ich den Shadow Blue erst einmal in die Hand nehmen, um dies abschließend beurteilen zu können.
Mit der Lunar Light Serie kann ich persönlich nicht so viel anfangen, die ist mir irgendwie zu blass.
Aber mir geht es wie Dir, liebe Andrea, ich habe noch nicht einmal den Shadow Green gekauft, obwohl er mir gefällt - doch das lässt sich sicherlich schnell nachholen. ;)

Ich bin gespannt, ob sich auch bei den AL Sportlern und den Piston AL etwas tut,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
MariaH

Beitrag von MariaH »

Eigentlich wollte ich mir nur noch AL Sport kaufen, weil mir die irgendwie schöner in der Hand liegen. Aber der Ocean (Summer 2026) gefällt mir doch irgendwie sehr. Mal sehen. Nächsten Monat wollte ich mal bei Kaweco vorbei schauen. Vielleicht werde ich doch nicht widerstehen können 🤔
Viele Grüße, Maria
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen!

Ähm, Maria, hast du gerade geschrieben, dass du "vielleicht" nicht würdest widerstehen können? :lol: :lol: :lol:

Kopfschüttelnde Grüße ( Du weißt, wie es ausgeht, oder? )
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
MariaH

Beitrag von MariaH »

TomSch hat geschrieben:
23.07.2026 20:44
Tach zusammen!

Ähm, Maria, hast du gerade geschrieben, dass du "vielleicht" nicht würdest widerstehen können? :lol: :lol: :lol:

Kopfschüttelnde Grüße ( Du weißt, wie es ausgeht, oder? )
Thomas
Öhm... ja? Vermutlich...? 😇
Viele Grüße, Maria
Nitschewo

Beitrag von Nitschewo »

Letzte Woche war ich passend am 29. im Schreibwarenladen meines Vertrauens, dem Kontor in Münster. Die drei neuen Kaweco Sport lauerten bereits an der Ladenkasse auf arglose Flaneure und das skrupellose Händlerteam drückte mir auch gleich was in die Hand.

Ich habe gar nicht erst versucht, Widerstand zu leisten.

Bild

Der Shadow Blue, ausgestattet mit einer satten BB, macht wirklich Freude auf dem Schreibtisch. Im hellen Tageslicht ist er ein bisschen enttäuschend und wirkt fast ein wenig blass mit einem Stich ins graugrün-Undefinierbare. Will man das Elend fotografieren, so kommt ein metallisches Blau auf dem Display zum Vorschein. Vertracktes Motiv, dieser Füller! Im leichten Dämmer des Abendlichts jedoch wandelt sich die Farbe in ein geheimnisvolles, rötliches Violett.

Es ist doch auch mal schön, einen Füller zu haben, den man den ganzen Tag beim Farbwechsel beobachten kann. :mrgreen:
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tachchen, Bianka.
Nitschewo hat geschrieben:
06.08.2026 19:36
Letzte Woche war ich passend am 29. im Schreibwarenladen meines Vertrauens, dem Kontor in Münster. Die drei neuen Kaweco Sport lauerten bereits an der Ladenkasse auf arglose Flaneure und das skrupellose Händlerteam drückte mir auch gleich was in die Hand.

Ich habe gar nicht erst versucht, Widerstand zu leisten.
Ja, so sind sie, die kleinen fiesen Taschenhüpfer. Da denkste an nix Böses und gehst einfach so - dummdidumm - in ein Schreibwarengeschäft rein, und dann ist die Frau völlig machtlos, und mancher Mann auch. :evil: :mrgreen:

Viel Spass mit dem Lütten.
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Schick ist der Shadow Blue auf jeden Fall, und dass er sich dazu noch wie ein Chamäleon benimmt, macht ihn nochmals interessanter. 8-) Auch ich wünsche Dir ganz viel Schreibspaß mit dem sportlichen Gesellen.
Wenn ich die nächste Woche durchgestanden habe, werde ich wohl auch mal losziehen, um mir den Shadow Blue und den Shadow Green im Vergleich anzusehen. Dann wird bestimmt auch einer der Beiden in meine Tasche hüpfen. ;)

Danke fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ach, fast vergessen:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bei den NEUEN "Plastik-Sportlern" nun auch endlich die Federeinheit rausschrauben kann, und nicht mehr das ganze Mundstück tauschen muss. Das macht diese Füller für mich nochmals interessanter, weil ich dann mehrere Federeinheiten kaufen kann und diese einfach nach Lust und Laune wechseln kann.

Gut gemacht Kaweco (wenn auch etwas verspätet), meint,
Dagmar
richard545

Beitrag von richard545 »

Der Kaweco LUNAR SPORT Rollerball Shadow Green sieht aber auch toll aus! Sachen gibts :lol:
Freundliche Grüße

Richard
Antworten

Zurück zu „Kaweco“