Moin Toni,
dann mal direkt zu meinen Gedanken:
- herausnehmbare Wanne wird schwierig - sowas kenne ich aus dem Stand nicht, da der Ultrschallgeber ja direkt dran andocken muss. Meintest Du eher einen herausnehmbaren Korb? Ich habe lediglich mal ein billiges Gerät gesehen, da konnte man das Oberteil abnehmen...
- billig und gut geht nicht zusammen. Andi hat unter Umständen Glück gehabt, vielleicht sind die Anforderungen an die bloße Reinigung von Füllern auch nicht so hoch. Ich habe mit diesen Dingern zumindest nur schlechte Erfahrungen gemacht
- Eumax oder Emag schenken sich nicht viel - ich habe seinerzeit Emag genommen, weil ich da beim Hersteller direkt vorbeigefahren bin und das Teil abgeholt habe. Ich selber nutze ein 20 HC, welches für mich aus der Kombination von Heizung, Ultraschalleistung und Volumen den besten Kompromiss darstellt.
- Mit so einem Gerät sind auch Verunreinigungen an Schmuck oder Stahlbändern von Uhren kein Problem... ok, man muss schmerzfrei sein, denn was da beim ersten Reinigen frei wird, da kriegt man schon Gefühle...
In jedem Falle: kaufst Du billig, kaufst Du 2x.
Ciao - Peter