Pelikan Fine Writing Umfrage
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hellebardier
Re: Pelikan Fine Writing Umfrage
Ich habe ebenfalls auf Penexchange verwiesen, neben Reddit und Instagram, und Wünsche geäußert in Richtung Streifen und Federn etc.
LG
Janis
Janis
-
Feder, Tinte, Klecks
Auch die ständige Betonung auf "Fine writing" ist für mich ein Hinweis darauf, daß es eher um das Luxussegment geht und nicht um die alltäglichen Arbeitspferde unter 100 €.
Stimmt, Frage 18 positioniert sich jenseits von 300€.
Naja, habs mal ausgefüllt, aber ich glaube nicht, daß ich so ganz die Zielgruppe bin, die sie ansprechen wollen. Habe mal so unterschwellig mit auf den Weg gegeben, was ich von einem Teil der Fragen denke
Stimmt, Frage 18 positioniert sich jenseits von 300€.
Naja, habs mal ausgefüllt, aber ich glaube nicht, daß ich so ganz die Zielgruppe bin, die sie ansprechen wollen. Habe mal so unterschwellig mit auf den Weg gegeben, was ich von einem Teil der Fragen denke
- Pelikano Modell zwo
Das bin ich auch nicht, mein Budget gibt das schon gar nicht her. Einen schönen, alten Pelikan-Füller preisgünstig wieder gangbar zu machen und optisch aufzuhübschen, mit dem ich dann auch täglich schreiben kann, das ist so meine Richtung.Feder, Tinte, Klecks hat geschrieben: ↑17.08.2026 18:33Naja, habs mal ausgefüllt, aber ich glaube nicht, daß ich so ganz die Zielgruppe bin, die sie ansprechen wollen.
Gruß, Nobby
Das „fine“ ist sowieso intentional ein bedenkliches Attribut und fürs pure Schreiben sinnlos. Die Feder macht die Musik, nicht das Bling-Bing.
-
Feder, Tinte, Klecks
Ich halte ihnen zugute, daß sie nicht nur eine generisch-lieblose "wählen Sie eine der folgenden Antworten"-Umfrage haben erstellen lassen, bei der am Ende mehr oder weniger das erhoffte Ergebnis bestätigt wird, sondern über die Freifelder deutlich differenziertere und ausführlichere Antworten möglich sind. Das auszuwerten ist aufwendig, und die Mühe macht man sich nur, wenn man tatsächlich etwas herausfinden möchte.Pelikano Modell zwo hat geschrieben: ↑17.08.2026 18:55Das bin ich auch nicht, mein Budget gibt das schon gar nicht her. Einen schönen, alten Pelikan-Füller preisgünstig wieder gangbar zu machen und optisch aufzuhübschen, mit dem ich dann auch täglich schreiben kann, das ist so meine Richtung.Feder, Tinte, Klecks hat geschrieben: ↑17.08.2026 18:33Naja, habs mal ausgefüllt, aber ich glaube nicht, daß ich so ganz die Zielgruppe bin, die sie ansprechen wollen.
Gruß, Nobby
Insofern war eine meiner Antworten, daß Pelikan m.E. schlicht eine Lücke im Angebot zwischen den Schülerfüllern und den großen Modellen hat.
Na, mal schhaun, was es bringt.