Josef Grünwald, Organisator
Michael Vondrasek, Micha71
Philip Landsiedel, Landsiedel fine writing, Landsiedel
Christian Ott, Rheingold
David Frech, tintenlabor, Frechy
Patrick Huber vom Handelshaus Rheinländer
Waldemar Susemihl von WASU-Pens, wasupen
Seraina Manzanell, private Ausstellerin, aiavita
und Andreas Zimmerli von Landolt-Arbenz, Zürich.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Rechtzeitig zu GRÜNWALDS SAMMLERTREFFEN Samstag, 26. September 2026 erscheint die streng limitierte Auflage von "GRÜNWALDS GOLDFINK" von penboard.de
Dabei handelt e sich um einen Kolbenfüller, welcher sich in Form und Grösse am Meisterstück 138 von Montblanc orientiert, hergestellt aus historischem, dezent gemustertem Zelluloid. Der Füller trägt die ebenso dezente Gravur GRÜNWALDS GOLDFINK, welche an den Anlass erinnern soll. Diese LE ist ausschliesslich an GRÜNWALDS SAMMLERTREFFEN erhältlich.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Für das Grünwalds Sammlertreffen in Winterthur habe ich eine limitierte Eisengallustinte entwickelt, die ausschliesslich vor Ort erhältlich sein wird.
APC_0478.jpg (326.75 KiB) 547 mal betrachtet
APC_0479.jpg (327.46 KiB) 547 mal betrachtet
Grünwalds schreibt in einem geheimnisvollen Grün an und dunkelt beim Trocknen leicht nach – gerade so weit, dass ihr grüner Charakter deutlich erhalten bleibt.
Damit dürfte sie für Sammler, Tintenfans und Freunde leichter Eisengallustinten gleichermassen interessant sein.
Ich freue mich darauf, sie euch in Winterthur zu zeigen.
Farben_Gruenwalds_2.jpg (116.26 KiB) 547 mal betrachtet
schon bei der Ankündigung, dachte ich mir, dass ich dort gerne dabei wäre und jetzt mit diesen tollen Souvenirs wäre der Ausflug noch aufregender.
Der Nightjet zwischen Wien und Zürich verkehrt täglich…ob ich Frau und Tochter für ein langes Wochenende in Zürich begeistern kann? Wie sagt Puuh, der Bär so schön *denken, denken, denken*
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
Für das Grünwalds Sammlertreffen in Winterthur habe ich eine limitierte Eisengallustinte entwickelt, die ausschliesslich vor Ort erhältlich sein wird....
Die Nummer 1 (!) ist bei mir, zu Zwecken der Fotografie und der Werbung für das Sammlertreffen eingetroffen:
Was Frechy nicht weiss: ich bin die falscheste Person, um ihr einen streng limitierten Artikel mit der Nummer eins in die Hand zu geben, und darauf zu hoffen, dass sie etwas damit anfangen würde (ausser Fotos). Ich werde diese Flasche weder anrühren noch öffnen. Tut mir leid, aber das bringe ich nicht über mich. Zum Glück hat Frechy bereits Proben geliefert. Puh...
Das Fläschli muss dann aber sofort in den Tresor! Jetzt kennt die ganze Welt den Standort der handbeschriebenen Nummer 1 aus der limitierten Edition, die ungeöffnet und im Originalkarton vielleicht in 100 Jahren in Gold aufgewogen wird. Echt Frech.