Liebe Forianer,
ich habe mir vor Jahren in der kleinen Bucht einen Montblanc 32 S gekauft. Zum Einen aus einem Anflug der Nostalgie, und zum anderen, damit ich sagen kann, dass "ich einen Montblanc besitze".
Ich stand nun viele Jahre mit diesem Füller auf Kriegsfuß und war schon oft kurz davor, ihn einfach zu entsorgen. Die Tinte floss nämlich nicht richtig, die Feder hatte ständig Aussetzer und ich hatte keine Ahnung, wie ich den Füller anständig reinige und welche Zuwendung er sonst noch so braucht.
Ich habe die letzten Tage wieder einmal mehr Zeit in diesem Forum verbracht und habe gestern einen Beitrag gesehen, in dem auch jemand kurz davor war, einen Flohmarkt-Füller in den Füllerhimmel zu befördern. Die Antwort eines Forummitglieds war sinngemäß: Unter keinen Umständen Füllerhimmel und wenn gar nichts mehr geht, dann als Ersatzteilspender im Forum anbieten! Und dann wurden direkt Hilfestellungen und Ideen geboten, wie man wieder Herr über diesen Füller werden könnte. Dies hat mir neuen Mut gegeben, meinem Montblanc auch nochmal neue Hoffnung zu schenken und siehe da - was ein wenig Zuwendung in Form von Liebe, Wasser, Spüli und Nagelfeilenpapier alles bewirken kann.
Das Anschreiben ist zwar noch nicht 100 % perfekt aber es geht in eine sehr gute Richtung.
... zumindest so, dass ich voll Freude über den neu lieb gewonnenen Nostalgiefüller das oben genannte als Brief schreiben konnte.
Vielen Dank an euch alle, dies ist eine wundervolle Community.
Ganz liebe Grüße
Sandra
DANKE - Montblanc 32 S
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
blurredrainbow
DANKE - Montblanc 32 S
- Dateianhänge
-
- Montblanc32S.JPG (567.33 KiB) 238 mal betrachtet
Re: DANKE - Montblanc 32 S
Hallo blurredrainbow,
danke Dir für diese schöne Geschichte: Was für ein toller Erfolg. Er wird sich auch sicher noch besser anschreiben lassen in Zukunft.
Ich habe auch so einen alten MB, Nr. 24 mit defekter Kolbenmechanik, aber toller OB-Feder. Ich werde mir an Beispiel an dir nehmen und ihn instandzusetzen versuchen.
Dein Name zeigt, dass du eigentlich pastellig-verwaschenere Töne bevorzugst, oder bin ich da auf der falsche Spur? Schöne Schrift jedenfalls.
danke Dir für diese schöne Geschichte: Was für ein toller Erfolg. Er wird sich auch sicher noch besser anschreiben lassen in Zukunft.
Ich habe auch so einen alten MB, Nr. 24 mit defekter Kolbenmechanik, aber toller OB-Feder. Ich werde mir an Beispiel an dir nehmen und ihn instandzusetzen versuchen.
Dein Name zeigt, dass du eigentlich pastellig-verwaschenere Töne bevorzugst, oder bin ich da auf der falsche Spur? Schöne Schrift jedenfalls.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
blurredrainbow
Re: DANKE - Montblanc 32 S
Danke Thomas,
oh, das freut mich natürlich, wenn ich direkt noch weiteren Leuten Mut machen kann, es zu wagen
Ja, ich liebe bunte Farben, bin auch gerne mal mit Acrylfarben am Werkeln - da passte der Name des "verlaufenen Regenbogens" doch ganz gut.
Liebe Grüße
Sadra
oh, das freut mich natürlich, wenn ich direkt noch weiteren Leuten Mut machen kann, es zu wagen
Ja, ich liebe bunte Farben, bin auch gerne mal mit Acrylfarben am Werkeln - da passte der Name des "verlaufenen Regenbogens" doch ganz gut.
Liebe Grüße
Sadra