#8 und #9 BeCu Federn

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
manupropriapens
#8 und #9 BeCu Federn

Beitrag von manupropriapens »

Diese Tage habe ich ein neues Lot von #8 und #9 Federn aus Beryllium Kupfer mit geprägtem BeCu Logo fertig gestellt.
Die Federn werden alle auf Kundenwunsch geschliffen von EEF bis B Italic und was immer gewünsch wird.
Die Federn sind erhältlich in der BeCu Originalfarbe ähnlich Rotgold, 18 Kt. vergoldet und Rhodium beschichtet wie auf den Bildern sichtbar.
Mit dem BeCu system versuche ich, möglichst grosse Federn in das Griffstück eines Füllfederhalters einzubauen.
Daher sind alle Füller mit BeCu Federn Eye-dropper, da ich auf die bekannten "Housing" Systeme wie man sie von Jowo oder Bock kennt.

Zu Beginn hatte ich noch einige Probleme mit dem Ebonit-Tintenleiter bezüglich dem Tinten-Luft-Austausch aber das Problem wurde mittlerweile gelöst. Dafür danke ich auch Andreas Zimmerli, dem Inhaber von Landolt Arbenzin Zürich, einem der renommiertesten Schreibwarenhändler in Europa für seine konstruktive Zusammenarbeit.

Ich darf nebenbei bemerken, dass der Feedback der Kunden, die Füllfederhalter mit BeCu Federn gekauft haben ausserordendlich positiv ist.

Mit besten Grüssen,

Martin
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (408.52 KiB) 67 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (436.63 KiB) 67 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (221.17 KiB) 67 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (214.7 KiB) 67 mal betrachtet
1.jpg