Und ist garantiert ein Unikat!
wenig besprochener Aspekt der Füllerverwendung
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Feder, Tinte, Klecks
-
richard545
Re: wenig besprochener Aspekt der Füllerverwendung
Ich hatte auch mal einen auslaufenden Lamy. Damit schrieb ich nur noch mit Taschentuch ums Griffstück gewickelt, warf ihn schließlich jedoch in den Müll. Ich wusste damals ja nicht, dass er vielleicht hätte repariert werden können.
Wenn ich heute Tintengläser verwende, ziehe ich zuvor immer Einweghandschuhe über die Hände und lege sorgfältig Unterlagen sowie Papiertücher bereit, damit ich nirgends Tinte abwaschen brauche. Natürlich kommen bei dieser Zeremonie stets mehrere Füller an die Reihe, damit der Aufwand klein ist.
Wenn ich heute Tintengläser verwende, ziehe ich zuvor immer Einweghandschuhe über die Hände und lege sorgfältig Unterlagen sowie Papiertücher bereit, damit ich nirgends Tinte abwaschen brauche. Natürlich kommen bei dieser Zeremonie stets mehrere Füller an die Reihe, damit der Aufwand klein ist.
Freundliche Grüße
Richard
Richard
Re: wenig besprochener Aspekt der Füllerverwendung
Och, bunte Hände (und Tücher) gehören doch dazu. Lediglich die Ränder der Gläser werden vorher abgewischt, wenn ich Konverter direkt befülle. Wenn dann noch Tinte angreift, dann ist es halt so.
Das Einstecktuch ist übrigens super. Vielleicht sollte ich über die nächsten Monate solch ein T-Shirt "kreieren" statt Küchenpapier zu nutzen?
Und da Risse im Füller übrigens eher selten geplant sind, werden Handschuhe beim Befüllen auch nicht viel bringen, da die Tinte sich danach ihren Weg sucht...
Das Einstecktuch ist übrigens super. Vielleicht sollte ich über die nächsten Monate solch ein T-Shirt "kreieren" statt Küchenpapier zu nutzen?
Und da Risse im Füller übrigens eher selten geplant sind, werden Handschuhe beim Befüllen auch nicht viel bringen, da die Tinte sich danach ihren Weg sucht...
LG, Claudia