Hallo Zusammen,
ja, ich habe mir den Füllfederhalter gegönnt, passt für mich in vielerlei Hinsicht:
- schließt die Lücke zwischen meinen beiden schwarzen M405 (F) & M805 (M)
- für die täglichen Notizen während meiner Arbeit ist mir mein M805 etwas zu groß, da passt der M600 (F) sehr gut rein
- Schreibgeräte mit Bicolor- und rhodinierter Feder habe ich mit beiden Erstgenannten
- Federbreite F gefällt mir auch und das habe ich im vergangenen Jahr bemerkt, seit ich den M405 habe
- farblich nach 2x schwarz eine schöne Abwechslung, den blauen (Galleria Kaufhof) hätte ich auch genommen, zumal für den seinerzeit offerierten Preis
Grüßle Ronny
Pelikan 600 Weiß-Roségold
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
ronfruehling
Re: Pelikan 600 Weiß-Roségold
Hallo Ronny,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Füllhalter!!
Wie sieht das Rotgold denn für dich live aus? So wie auf den Websites, oder anders?
Liebe Grüße
Björn
herzlichen Glückwunsch zum neuen Füllhalter!!
Wie sieht das Rotgold denn für dich live aus? So wie auf den Websites, oder anders?
Liebe Grüße
Björn
Er erinnert mich an den Pelikan M320 pearl.
Ich hätte Bedenken, dass sich das Material beim Befüllen mit der Zeit verfärben könnte.
Grüße
Pennino
Ich hätte Bedenken, dass sich das Material beim Befüllen mit der Zeit verfärben könnte.
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
-
ronfruehling
Guten Abend Björn,
ich besitze keine digitale Spiegelreflexkamera und habe aus meiner kleinen Canon Ixus heute einmal bei Tageslicht mit leichter Schattierung versucht rauszuholen was rauszuholen geht.
Auf vielen Bildern im Internet kommt für mein Empfinden der zartrote Kupferton (ein Hauch) genau so wenig rüber wie der zwischen Reinweiß und Magnolie (meine Küche ist in diesem Farbton) des Edelharz-Korpus und der Kappe. Aber sieh‘ selbst:

Einer meiner Schals durfte als Hintergrund herhalten. Mittlerweile habe ich den Füllfederhalter „klassisch“ mit Pelikan 4001 Königsblau befüllt, gleich kurz geschockt, nach nur zwei Buchstaben Handschrift stoppte der Tintenfluss, Kolben etwas in Richtung Druck bewegt bis Tinte am Tintenleiter erschien & wieder zurück. Dann zwei weiße A4 Seiten beschrieben, ein Traum ab Seite 2, schöne Schriftstärke, satter, nicht zu feuchter Tintenfluss und die Iridiumspitze gleitet mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit über das Papier, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte.
Grüßle Ronny
ich besitze keine digitale Spiegelreflexkamera und habe aus meiner kleinen Canon Ixus heute einmal bei Tageslicht mit leichter Schattierung versucht rauszuholen was rauszuholen geht.
Auf vielen Bildern im Internet kommt für mein Empfinden der zartrote Kupferton (ein Hauch) genau so wenig rüber wie der zwischen Reinweiß und Magnolie (meine Küche ist in diesem Farbton) des Edelharz-Korpus und der Kappe. Aber sieh‘ selbst:
Einer meiner Schals durfte als Hintergrund herhalten. Mittlerweile habe ich den Füllfederhalter „klassisch“ mit Pelikan 4001 Königsblau befüllt, gleich kurz geschockt, nach nur zwei Buchstaben Handschrift stoppte der Tintenfluss, Kolben etwas in Richtung Druck bewegt bis Tinte am Tintenleiter erschien & wieder zurück. Dann zwei weiße A4 Seiten beschrieben, ein Traum ab Seite 2, schöne Schriftstärke, satter, nicht zu feuchter Tintenfluss und die Iridiumspitze gleitet mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit über das Papier, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte.
Grüßle Ronny
-
ronfruehling
Beim Befüllen tauche ich die Feder immer nur kurz bis vor den Zierring ein. Die winzige verbleibende Menge an Tinte in den Verzierungen der Feder wische ich mit einem trockenen Baumwollläppchen (Rester ausrangierter weißer Hemden) weg. Vielleicht verfärbt sich das milchfarbene Sichtfenster irgendwann etwas.
Grüßle Ronny
- krokusknospe
Nein, bisher habe ich den M600 weiß-roségold auch noch nicht gekauft. Ich hadere noch ein wenig...
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
-
ronfruehling
Hallo Bettina,
wissen möchtest. Ich bereue den Kauf keine Minute. Macht sich toll im Verbund mit meinen schwarzen M405 & M805. Edel und mal einer, der das Gold nicht versteckt.
Grüßle Ronny
frag‘ gerne wenn du etwas Spezielleskrokusknospe hat geschrieben: ↑30.08.2026 21:04Nein, bisher habe ich den M600 weiß-roségold auch noch nicht gekauft. Ich hadere noch ein wenig...
Grüßle Ronny
- krokusknospe
Hallo Ronny, ich bin mir nicht sicher, ob sich das weiße Griffstück im Laufe der Zeit nicht verfärbt.
Ich warte mal, ob ich irgendwo über einen guten Preis stolpere. Dann schlage ich eventuell zu
Ich warte mal, ob ich irgendwo über einen guten Preis stolpere. Dann schlage ich eventuell zu
Gruß, Bettina