Pelikan Lehrer Shop

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rubert

Pelikan Lehrer Shop

Beitrag von Rubert »

Was ist eigentlich mit diesem Pelikan Lehrershop? Scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Ich hätte mir dort gerne einen Füller geordert.
richard545

Re: Pelikan Lehrer Shop

Beitrag von richard545 »

Immer noch nicht? Wie schade!
Freundliche Grüße

Richard
Deepdeepblue

Beitrag von Deepdeepblue »

Hier https://www.pelikan.com/de/lehrer.html?start=14
gibt es Unterrichtideen (Kunstunterricht und Schreibenlernen) und Alphabete für die verschiedenen in Deutschland unterrichteten Schriftarten (Ausgangsschrift etc.), also Grundschulmaterial.
Einen echten Lehrershop, wo man sogar vergüngstigt einkaufen kann, gibt es bei Pelikan nicht (mehr?). Hab ich zumindest noch nie gesehen. Zwischedrin war auch die jetzt vorhandene Seite mit dem Servidematerial nicht verfügbar.
Das Einzige, was es in dieser Richtung gibt, ist bei Lamy die Möglichkeit, zusammen mit Infomaterial (Schreiben mit Füller für Schüler) den hölzernen Anfängerfüller günstiger für eine Schutzgbühr von einigen Euro zu kriegen. Die Idee, dass man über Lehrershops billig an irgendwelche Materialien kommt, ist illusorisch. Bestenfalls kann man bei Großmengen sparen. Aber wer will schon 5 Kilo buntes Papier oder 27 Kinderscheren auf einmal?
Ein neugieriger Geist wird täglich belohnt!
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin,

von einem "Pelikan Lehrer-Shop", bei dem man Stifte verbilligt ordern kann, habe ich auch noch nie etwas gehört. Es gab und gibt immer noch einen "Pelikan Lehrer-Info-Newsletter", den man auf der Pelikan Serviceseite abonnieren kann. Dort findet man ab und zu Sonderaktionen, Wettbewerbe und kleine Preisausschreiben, die sich aber immer gezielt an Schulklassen richten.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Columbus

Beitrag von Columbus »

Doch, den gab‘s mal. Ein paar Schreibsachen gab‘s da etwas preisreduziert. Ein paar 4001 Tinten, den Twist, Malkasten, Radiergummis etc. Und ich glaube auch den ein oder anderen höherwertigeren Füller. Ist aber Jahre her, als ich das letzte Mal dort geschaut habe.
Goldmund

Beitrag von Goldmund »

Deepdeepblue hat geschrieben:
13.09.2026 16:41
Einen echten Lehrershop, wo man sogar vergüngstigt einkaufen kann, gibt es bei Pelikan nicht (mehr?). Hab ich zumindest noch nie gesehen.
Pelle13 hat geschrieben:
13.09.2026 17:46
von einem "Pelikan Lehrer-Shop", bei dem man Stifte verbilligt ordern kann, habe ich auch noch nie etwas gehört.
Habe zwar noch nie reingeschaut, bin aber schon öfter auf der Pelikanseite über diesen Begriff gestolpert - und tatsächlich ist er auch noch immer auf https://www.pelikan.com/de verlinkt, wenn man oben auf "Lehrer" klickt. Es zeigen sich mehrere Links, darunter "Lehrershop" mit einer eigenen URL: https://www.pelikanlehrershop.com/. Die Seite ist auch noch online, verkauft wird aber nichts. Dort erscheint nicht irgendeine Standard Error 404 nicht gefunden Seite, sondern explizit die Info, dass der Lehrershop "bis auf Weiteres nicht zur Verfügung" steht.

Ich habe jetzt mal in die Wayback Machine geschaut (https://web.archive.org/) und zumindest bis in den Sommer 2024 hinein war der Shop noch online. Angeboten wurden dort Stand 23.06.2024 eher nur einfache Schulwaren, jedoch recht gut rabattiert (normale 4001 Tinten, Tintenkiller, Schulhefte etc.). Auch ein Glas Pelikan Edelsteintinte Aventurine für 16,80€ statt 21,00€ wird angezeigt. Ein Pelikan M205 Duo Neon mit Tinte wurde für 180€ angeboten (ob das gut ist, weiß ich nicht. Dort wird zumindest keine Rabattierung für angezeigt). Abonnierte man den Newsletter, hätte man nochmal 10% Rabatt bekommen. Viel mehr finde ich da jetzt nicht, bzw. will es auch nicht. Archivierte Internetseiten sind nie zu 100% vollständig und es macht keinen Spaß darauf zu suchen.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Moin Goldmund,

spannend, über diesen Lehrer-Shop bin ich nie gestolpert.

Danke für's Recherchieren,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“