Nach dem Auspacken habe ich ihn mit der Rouille d'ancre von Herbin befüllt, mit der ich überhaupt noch nie Schwierigkeiten hatte.
Der Souverän hat mir direkt gesagt "Nope, die mag ich nicht" und einen kompletten Schreibstreik hingelegt
Ich habe noch Bouquet d'antan und Poussière de lune versucht - die waren ebenfalls "Non" und ich war ziemlich platt...
dann habe ich mir gesagt, ein Pelikan wird doch wohl mit Pelikan-Tinte schreiben und habe ihm Edelstein Sapphire gegeben - und damit schreibt er wunderbar. Er hat gar keine Anschreibprobleme damit.
So, nun war ich ein wenig ratlos ob meiner Herbin-Tinten. Ich habe sie einem anderen Pelikan (ein Souverän mit B-Feder, die normalerweise einen extrem guten Fluss hat) eingefüllt, und bingo - gleiches Spiel: Schreibstreik, Anschreibprobleme ohne Ende. Eigentlich konnte ich damit gar nicht schreiben, wenn ich ehrlich bin - ich musste richtig aufdrücken, damit etwas aufs Papier kam.
In meinen Twsbis habe ich mit diesen Tinten keine Probleme.
Was ist da los...? Habt Ihr das schon mal erlebt...? Vielen Dank und einen schönen Sonntag,
Susanne