Edison Collier - wer kann helfen?

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Edison Collier - wer kann helfen?

Beitrag von imperius »

Hallo Welt,

ich habe aus den Staaten via eBay einen Edison Collier Azure Skies bestellt. Er wurde als neu angepriesen, kam aber an, wie ihr es unten auf dem Bild sehen könnt. Nicht nur, dass es der Feder nicht besonders gut geht, auch Tinte läuft aus, wo sie es nicht sollte.

Nun wäre meine Frage: hat mir jemand einen Tipp, wer sich das anschauen und mir (möglichst erfolgreich) helfen könnte? Egal ob privat oder gewerblich. Es sollte vom (Kosten-) Aufwand her in Relation stehen zum Kaufpreis/Versand/Zoll/Steuern (ca. 220 EUR), ansonsten kommt er wohl einfach weg. Streitigkeiten über den großen Teich hinweg machen bei der Summe leider ebenfalls wenig bis keinen Sinn.

Herzlichen Dank & viele Grüße
Norbert

Bild
TomSch

Re: Edison Collier - wer kann helfen?

Beitrag von TomSch »

Hallo Norbert.

Neu ist neu, bestenfalls gedippt und wieder abgewischt.
Wenn die Zahlung über PayPal erfolgte, sofort mit den Photos zusammen melden und auf Rückabwicklung drängen!

Weitere Optionen:
Wenn der Typ etwas zu verlieren hat, Photos schicken und darum "bitten, das Missverständnis zügig aufzuklären". Dies bedeutet Rücknahme oder generöses Angebot um einen Nachlass. Drohen mit einem Anwalt dürfte nichts bringen, mit einer bebilderten und vernichtenden Kritik schon eher. Sollte er/sie/es einen ordentlichen Nachlass anbieten, annehmen und die Feder zu richten versuchen.

Schiete! Thomas
Sei nicht so; sei anders.
imperius

Beitrag von imperius »

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Dein Feedback - ich bin groß und stark und kenne all diese Ideen und Möglichkeiten. Es hat aber seinen Grund, warum ich einfach nur nach Hilfe fragte.

Ich bin seit Monaten (!) durchgehend auf Geschäftsreise. Der Füller kam bereits vor drei Monaten bei mir an und - ich weiß, kaum zu glauben - geöffnet habe ich den Karton erst jetzt am Freitag, gemeinsam mit anderen se Sendungen.

Ich kann es dem Verkäufer nicht gänzlich verübeln wenn er sagt, ich melde mich erst so spät und habe es selbst beschädigt. Außerdem wird er auch wissen, wie wenig Drohungen bei privaten Verkäufen UND zusätzlicher Distanz zwischen Florida und Ludwigsburg bringen.

Daher: entweder jemand kann es richten, oder Rubrik Lehrgeld. So lernt man...

Viele Grüße
Norbert
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Schau mal in Deinen PN.
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

dann habe ich deine Frage wohl zu allgemein begrifffen bzw. interpretiert. ;)
Wenn Feder und TIntenleiter gesteckt sind, kann ich dir dat Stahldingen richten. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
imperius

Beitrag von imperius »

Guten Morgen zusammen,

meine Anfrage hat sich erledigt - der Füller ist auf dem Weg zu pradellaIch werde berichten, ob er zu retten war :)

Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“