Familienfoto
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Familienfoto
WOW tolle Sammlung, Glückwunsch! Und wunderschön in Szene gesetzt.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Ich freue mich gerade riesig, dass dieser schöne Faden wiederbelebt wurde - was für wunderschöne Füllerfamilien, was für tolle Fotos!
Lieben Dank an Marc und Zollinger sagt
Dagmar
Lieben Dank an Marc und Zollinger sagt
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Darf ich vorstellen: Familie Holzfüller
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
- Andreas_Beutlin
Hach, langsam komme ich auch auf den Geschmack der Pelikan 100 und evtl. 100N.Zollinger hat geschrieben: ↑20.09.2026 20:20[…]
Als ich noch aktiv sammelte, war ich auf die 100 versessen und habe die 100N eher links liegen gelassen. Ein Fehler! Die 100N sind exzellente Füller! Am liebsten mag ich die ganz frühen Modelle, bei denen noch alles aus Hartgummi und Zelluloid gemacht ist - und die ganz späten aus den 50'ern. Das sind einfach perfekte Alltagsfüller.
Vielen Dank fürs Zeigen. Es ist immer wieder ein Genuss.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Familienfoto
Hallo Dagmar,
auch wenn Holzfüller nicht unbedingt meins sind, hast Du Dir da ein schönes Ensemble zusammengestellt.
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Hallo Marc,
ich mag Holz als Werkstoff sehr gerne, es ist für mich ein echter Handschmeichler, immer warm und mit seidiger Oberfläche.
Diese Füller habe ich mir allerdings nicht selbst gekauft, sondern bekomme sie von zwei ganz lieben Menschen, die von meiner Fülleritis wissen, zu passenden Gelegenheiten geschenkt.
Sie haben übrigens ganz unterschiedliche Federn (von F bis BB, Italics, Fude, Music Nib)
Liebe Grüße,
Dagmar
ich mag Holz als Werkstoff sehr gerne, es ist für mich ein echter Handschmeichler, immer warm und mit seidiger Oberfläche.
Diese Füller habe ich mir allerdings nicht selbst gekauft, sondern bekomme sie von zwei ganz lieben Menschen, die von meiner Fülleritis wissen, zu passenden Gelegenheiten geschenkt.
Liebe Grüße,
Dagmar
Mein erster 100N mit EF Feder, gefunden beim Pen Port Hamburg bei Tom Westerich, einzigartig was man an Schrift mit dieser Feder auf's Papier bringen kann.Andreas_Beutlin hat geschrieben: ↑21.09.2026 15:50
Hach, langsam komme ich auch auf den Geschmack der Pelikan 100 und evtl. 100N.
Gruß, Martin
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20260923-010520_Instagram-01.jpeg (197.37 KiB) 343 mal betrachtet
- Andreas_Beutlin
Guten Morgen, Martin,
das ist wirklich sehr beeindruckend. Ich habe noch kein Sammlerfeld für mich gefunden und gestern dachte ich, eines gefunden zu haben. Von den Pelikan 100 ging es dann weiter zu den modernen M400, M1000 und Hebelfüllern aus Groß Britannien. Modern deswegen, weil ich keine Ahnung von Schreibgeräten aus der Vorkriegszeit habe und diese auch nicht reparieren möchte.
Was die Schrift angeht, beeindruckt mich Kurrent wirklich sehr und ich würde sie gerne lernen aber ich kämpfe mich immer noch von der Druckschrift zurück zur Österreichischen Schulschrift von 1969.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo