Suche Füller oder Feder: Pelikan M1000 3B

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
The Rob

Suche Füller oder Feder: Pelikan M1000 3B

Beitrag von The Rob »

Hallo liebes Forum,

ich suche eine Federeinheit in 3B für den Pelikan M1000.
Den dazu passenden Füller (schwarzer Kappenkopf, 2 Küken) würde ich auch dazunehmen, ob grün gestreift oder komplett schwarz wäre mir egal, mit Präferenz für Streifen. ;)
Da ich die Feder zum Schreiben benutzen möchte, darf sie gerne auch gebraucht sein.
Ein Tausch gegen meine BB-Feder käme für mich auch in Frage.

Vielleicht hat ja jemand so einen Füller in der Schublade und kann sich davon trennen...

Viele Grüße
Robin
graviton

Re: Suche Füller oder Feder: Pelikan M1000 3B

Beitrag von graviton »

Hallo Robin,

ich hatte auch mal nach einer O3B Feder für den M1000 Ausschau gehalten, allerdings habe ich die Suche verworfen, da die Preise über 1000.- € (oft deutlich) nur für die Feder liegen.

Ein kleiner Hinweis, für diese Preise bekommst Du einen vollständigen MB 149 mit 3B oder O3B Feder auch neu gekauft.

Beste Grüße, an die Firma Pelikan für das spartanisches Federangebot -- mehr als inflationäres Farbdesign können/wollen sie nicht mehr bieten.

graviton
The Rob

Re: Suche Füller oder Feder: Pelikan M1000 3B

Beitrag von The Rob »

graviton hat geschrieben: ↑
28.09.2026 15:11
Ein kleiner Hinweis, für diese Preise bekommst Du einen vollständigen MB 149 mit 3B oder O3B Feder auch neu gekauft.
Ein 149 reizt mich durchaus, aber bei den von Montblanc aufgerufenen Preisen vergeht mir das wieder.
Außerdem ist bei Montblanc eine meiner Grundanforderungen nicht erfüllt, ich möchte Federeinheiten nach Belieben und ohne Werkzeug zwecks Reinigung oder Tausch selbst raus- und reinschrauben können.

Zu den von dir genannten Preisen für eine M1000-3B-Feder kann ich nur sagen:
Mangels Antworten auf mein Gesuch kann ich das weder bestätigen noch widerlegen.
graviton hat geschrieben: ↑
28.09.2026 15:11
mehr als inflationäres Farbdesign können/wollen sie nicht mehr bieten.
Zumindest bei den M100x (vierstellig€ LE mal ausgenommen) kann Pelikan noch eine ganze Menge Farben rausbringen, bis man alle (vormals) angebotenen Federbreiten unterbringen kann.
Selbst ohne Oblique und 3B habe ich wegen einer IF und einer IB (aber keine Werks-B) mehr Federn als Füller.
Wird Zeit dass ein blaugestreifter M1005 kommt!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“