Frische EG-Tinten aus Frechys Tintenlabor

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

frechy

Darf ich vorstellen? Fluorit

Beitrag von frechy »

Liebe Eisengallusfreunde,

eine neue Tintenfarbe kommt ins Sortiment:

fluorit

Fluorit funkelt in klarem Violett mit Facetten von Purpur und entwickelt sich auf dem Papier zu einem tiefen Violettschwarz. Sie löst Encre Royale im Sortiment ab und soll beim Schreiben Freude bereiten.

Die Bilder zeigen die Fluorit in der Flasche, im Labor beim Abfüllen, frisch aufgetragen sowie nach wenigen Minuten.
APC_0507 (3).kl.jpg
APC_0507 (3).kl.jpg (81.13 KiB) 395 mal betrachtet
fluorit.kl.png
fluorit.kl.png (72.49 KiB) 395 mal betrachtet
APC_0508.kl.jpg
APC_0508.kl.jpg (216.77 KiB) 395 mal betrachtet
APC_0510.kl.jpg
APC_0510.kl.jpg (146.68 KiB) 395 mal betrachtet
Edelweissine

Re: Frische EG-Tinten aus Frechys Tintenlabor

Beitrag von Edelweissine »

Sehr schöner Farbton!
Ich mag die Tinte frisch aufgetragen und im gereiften Zustand, und die Verwandlung sieht toll aus.
Bild 2 ist großartig!
Gruß,
Heike
frechy

Beitrag von frechy »

Vielen Dank, liebe Heike!
BC666

Beitrag von BC666 »

Ui. Die könnte mir tatsächlich auch sehr gefallen. Bislang war ich ja immer skeptisch bzgl EG-Tinten. Aber die Grünwald gefiel mir schon sooo gut, dass ich sie mir habe mitbringen lassen (dauert aber noch, bis sie hier ist). Und nun diese tolle Fluorit. Da muss ich wohl doch mal Deine Website durchforsten :D und meine Sammlung, wem ich das wohl am ehesten zutraue. Beim PenFest in Hamburg im Februar hast Du nicht zufällig einen Stand, oder ;) ?
LG, Claudia
Zollinger

Beitrag von Zollinger »

BC666 hat geschrieben: ↑
06.10.2026 20:00
Ui. Die könnte mir tatsächlich auch sehr gefallen. Bislang war ich ja immer skeptisch bzgl EG-Tinten. Aber die Grünwald gefiel mir schon sooo gut, dass ich sie mir habe mitbringen lassen (dauert aber noch, bis sie hier ist). Und nun diese tolle Fluorit. Da muss ich wohl doch mal Deine Website durchforsten :D und meine Sammlung, wem ich das wohl am ehesten zutraue. Beim PenFest in Hamburg im Februar hast Du nicht zufällig einen Stand, oder ;) ?
Bezüglich Deiner Bedenken kann ich nur sagen, dass ich Frechy Tinte mittlerweile in alle meine Füller fülle und noch keine negativen Nebenwirkungen beobachten konnte.

...und vor Hamburg findet ja noch das Treffen in München statt :)
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
krokusknospe

Beitrag von krokusknospe »

Welches Treffen in München?
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
BC666

Beitrag von BC666 »

Zollinger hat geschrieben: ↑
06.10.2026 21:20

Bezüglich Deiner Bedenken kann ich nur sagen, dass ich Frechy Tinte mittlerweile in alle meine Füller fülle und noch keine negativen Nebenwirkungen beobachten konnte.

...und vor Hamburg findet ja noch das Treffen in München statt :)
Wenn DU das sagst, mit Deinen ganzen traumhaften Füllhaltern, dann werde ich mich trauen :D . Bin schon sehr gespannt auf das erste Exemplar, das hier irgendwann demnächst eintrudeln wird.

Nach meinen neuesten Erfahrungen mit der Bahn ist mir München zu weit. Besonders, wenn man dann im Winter irgendwo im Nirgendwo strandet. Bin neulich schon von Hannover nicht nach Hamburg gekommen. Das PenFest ist halt gleich ums Eck (was nicht heißt, dass man mit den Öffies immer dort landet, wo man gerade hin möchte). Und es wäre halt einfach nett, Frechy und/oder Dich hier oben mal zu treffen 8-)
LG, Claudia
BC666

Beitrag von BC666 »

krokusknospe hat geschrieben: ↑
06.10.2026 22:19
Welches Treffen in München?
https://www.instagram.com/p/DcVgHTZOHeB/?hl=af
LG, Claudia
frechy

Beitrag von frechy »

Vielen Dank, liebe Claudia, und lieber Christof, für die Beruhigung.

Die Grünwalds eignet sich zum Einstieg besonders gut, und wenn Du erst mal angefixt bist… mal sehen :)

In München bin ich dabei, sofern ich ein Tischchen ergattern kann. Hamburg hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, ist für mich aber ziemlich weit.
BC666

Beitrag von BC666 »

frechy hat geschrieben: ↑
07.10.2026 0:03
...Hamburg hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, ist für mich aber ziemlich weit.
Schade - aber ich kann schon verstehen, dass man sich solch eine (Tor-)tour nicht antun möchte, zumal man auch Ende Februar nicht weiß, was das Wetter so macht. Zwischen Sonne bei +15 Grad und Schneesturm bei -15 Grad ist da ja alles möglich :?

Sicherlich trifft man sich irgendwann mal woanders, und bis dahin wird's die Post halt richten ;)
LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“