Jetzt sitze ich hier über einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke (nicht nur ich, sondern auch das Christkind war brav

Grund, die Patronen für die Parallel Pen. Nun, ich verwende Pilot Tintenpatronen schon einen geraumen Zeitraum, habe aber nun alle weggeschrieben und verwende nur mehr Tinte aus dem Fass. Beim Herausnehmen der Tintenpatronen, rot und schwarz sind der Parallel Pen beigelegt, fiel mir ein Klackern auf. Zuerst dachte ich, dass das gestrige Glas doch zu tief war (dabei habe ich nur Sprite, Coca Cola und Wasser getrunken) und ich mich verhört habe, aber das Klackern blieb auch bei intensiveren Untersuchungen erhalten. Bei der roten Tinte sieht man das Kugel aus Metall dann auch. Hmmm..hatte ich bei den Standard Patronen für den Fülli nie, sehr interessant. Ich habe dann auch noch eine Packung Mixable Colour 12 Cartridger erhalten und hier klackert es ebenso. Für mich die erste Patronen mit Mixkugel oder habt ihr schon mal so etwas gesehen/gehört?
Viel Spass noch beim Auspacken und testen eurer Geschenke. Ich wende mich nun einem anderen Weihnachtsgeschenk zu, einem KaWeCo Special Schreibset (FH und 2mm Feinminenblei). Solltet ihr mich also längere Zeit nichts von mir hören, dann keine Sorge, ich bin nur beim Probieren

Herzliche Grüße
Peter