Meisterstück 114 "Mozart" Gewinde in der Kappe fehlt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mantarinchen

Meisterstück 114 "Mozart" Gewinde in der Kappe fehlt

Beitrag von Mantarinchen »

Liebes Forum,

ich habe seit gestern einen wunderschönen kleinen "Mozart". Ich hatte ihn gebraucht ersteigert und bin darüber auch sehr zufrieden, er sieht völlig unbenutzt aus. Mit meinen doch recht kleinen Händen komme ich prima damit klar, er schreibt wirklich ganz toll.

Leider fehlt ihm in der Kappe das Gewinde, ich kann sie sowohl vorne als auch hinten nur lose aufstecken, aber sie fällt natürlich runter. :( Fester aufstecken traue ich mich nicht, möchte ja nichts verkratzen.

Ich habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, weil er als voll funktionsfähig angeboten war und wir werden uns da auch einig. Die Reparatur werde ich aber selbst veranlassen. Außerdem habe ich den Service angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Was mich jetzt interessieren würde: Hatte von Euch schon mal jemand so etwas? Löst sich das Gewinde in der Kappe so leicht? Und bekommt man die Kappe unkompliziert ausgetauscht bzw. repariert? Gut, die Garantie ist abgelaufen und ich weiß, dass da Kosten auf mich zukommen. Kann mir jemand sagen, womit ich da etwa rechnen muss?

Viele Grüße
Michaela
Viele Grüße

Michaela
Beginner

Re: Meisterstück 114 "Mozart" Gewinde in der Kappe fehlt

Beitrag von Beginner »

Hallo Michaela,
hier http://www.community-fountainpen.de/smf ... ic=13162.0 habe ich mal Bilder des Innenlebens der Kappe eines kleinen Meisterstücks gezeigt. Offenbar ist bei dir ein Teil der Innenkappe verloren gegangen oder sie ist kaputt!? Ich hoffe dir helfen die Bilder.

Viele Grüße Roberto
Mantarinchen

Vielen Dank für die Antwort! Die Bilder sind sehr aufschlußreich. Ich habe die Kappe gerade auseinandergeschraubt. Bis auf die Mutter innen fehlt das Innenleben tatsächlich. :shock: Gut, dass ich die Kappe nicht stärker aufgeschoben hatte, ich hätte mir die Feder hoffnungslos verbogen.

Inzwischen habe ich auch Antwort vom Montblanc Service bekommen. Man bietet mir eine Inspektion und Instandhaltung (mit Ausnhame des Austausches der Feder) für pauschal 64 € an. Ich werde heute Nachmittag wohl mal die Boutique besuchen.

Wie lange brauchen die denn so für ihre Inspektionen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Michaela
Viele Grüße

Michaela
Mantarinchen

Gestern habe ich den Mozart aus der Boutique abgeholt. Frisch inspiziert, Kappenfehlteil(e) ersetzt, Feder gerichtet, alles prima. :D
Viele Grüße

Michaela
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Michaela,

erlaubst Du die indiskrete Frage, was der Spaß gekostet hat? Ich versuche gerade ein Gefühl dafür zu bekommen, was meine Untaten so an Kosten verursachen werden... :oops:

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Mantarinchen

Hallo Peter,

ich hatte das Angebot über die oben genannten 64 € in Anspruch genommen. Darin enthalten war die Inspektion mit Austausch aller defekten Teile, ausgenommen der Feder. Hat jetzt zwar vier Wochen gedauert, aber es ist alles in Ordnung.

Grüßle
Michaela
Viele Grüße

Michaela
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Dank Dir, Michaela,

da kann man ja dann nicht meckern...

In jedem Falle: Hab viel Spaß mit ihm!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Montblanc“