Die Sache mit den Brieffreunden
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Die Sache mit den Brieffreunden
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen noch einmal über dieses Thema nachgedacht.
Ich denke, es ist am einfachsten, von jedem eine kleine Info in den ersten Post zu schreiben, und dazu, ob Interesse an neuen Brieffreunden besteht, oder nicht. Ich werde das nun in Angriff nehmen und jedem von euch eine PN dazu schicken.
Oh, ich kann den Beitrag nicht mehr ändern?
ich habe in den letzten Tagen noch einmal über dieses Thema nachgedacht.
Ich denke, es ist am einfachsten, von jedem eine kleine Info in den ersten Post zu schreiben, und dazu, ob Interesse an neuen Brieffreunden besteht, oder nicht. Ich werde das nun in Angriff nehmen und jedem von euch eine PN dazu schicken.
Oh, ich kann den Beitrag nicht mehr ändern?
Hallo,
ich würde mich gerne beteiligen - wenn es gewünscht ist.
Gruß Tim
ich würde mich gerne beteiligen - wenn es gewünscht ist.
Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich die letzten Monate immer nur brav mitgelesen habe, habe ich vor einigen Wochen diesen Thread entdeckt und nach langem überlegen, habe ich mich dazu durchgerungen hier und heute mit zitternden Fingern meinen ersten Post zu verfassen, denn unglaublich gern würde ich mit so vielen Leuten wie möglich Briefe austauschen. Trotz der nagenden Zweifel: Kann man meine Handschrift überhaupt lesen? Was schreibt man sich eigentlich? Habe ich was zu erzählen / habe ich nur langweiliges zu berichten?
Es wäre wunderbar, wenn sich jemand finden würde. Übereinstimmende Interessen wären wahrscheinlich einfacher, weil man bereits eine Basis hat, aber eigentlich ist mir das total egal. Neue Dinge sind mindestens genau so spannend und vielleicht hat man sich ja mehr zu erzählen, wenn man aus unterschiedlichen Dunst- / Kulturkreisen stammt.
Ich stelle mich einfach kurz vor und hoffe auf viele Antworten
Name: Sebastian
Interessen: Füllfederhalter und Tinten (bei wem nicht), Marathon-Läufe, gutes Essen, Lesen und Miniaturenbau
In welchem Zeitabstand es mir gelingt zurückzuschreiben, kann ich natürlich im Augenblick nicht abschätzen, aber da ich oft beruflich kreuz und quer in Deutschland unterwegs bin und dementsprechend oft Abende in Hotels verbringe, sollte es eigentlich nicht zu schwer sein, Zeit dafür zu finden. Allerdings bedingt dadurch erreichen mich Briefe oft natürlich erst am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin
Liebe Grüße
Sebastian
nachdem ich die letzten Monate immer nur brav mitgelesen habe, habe ich vor einigen Wochen diesen Thread entdeckt und nach langem überlegen, habe ich mich dazu durchgerungen hier und heute mit zitternden Fingern meinen ersten Post zu verfassen, denn unglaublich gern würde ich mit so vielen Leuten wie möglich Briefe austauschen. Trotz der nagenden Zweifel: Kann man meine Handschrift überhaupt lesen? Was schreibt man sich eigentlich? Habe ich was zu erzählen / habe ich nur langweiliges zu berichten?
Es wäre wunderbar, wenn sich jemand finden würde. Übereinstimmende Interessen wären wahrscheinlich einfacher, weil man bereits eine Basis hat, aber eigentlich ist mir das total egal. Neue Dinge sind mindestens genau so spannend und vielleicht hat man sich ja mehr zu erzählen, wenn man aus unterschiedlichen Dunst- / Kulturkreisen stammt.
Ich stelle mich einfach kurz vor und hoffe auf viele Antworten

Name: Sebastian
Interessen: Füllfederhalter und Tinten (bei wem nicht), Marathon-Läufe, gutes Essen, Lesen und Miniaturenbau
In welchem Zeitabstand es mir gelingt zurückzuschreiben, kann ich natürlich im Augenblick nicht abschätzen, aber da ich oft beruflich kreuz und quer in Deutschland unterwegs bin und dementsprechend oft Abende in Hotels verbringe, sollte es eigentlich nicht zu schwer sein, Zeit dafür zu finden. Allerdings bedingt dadurch erreichen mich Briefe oft natürlich erst am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin

Liebe Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen im Forum.
Deine Handschrift kann man bestimmt lesen, bei einem Brief kann man sich ja auch Zeit nehmen und anders schreiben. Ist aber kein Muss.
Ich habe die Brieffreunde neulich erst verselbstständigt (was für ein Wort), so dass sich nun jeder selber eintragen kann: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=6679
Was man sich schreibt, ist immer von den Personen abhängig. Anfangen kann man mit Füllern und Tinte, was man hat, bevorzugt etc. Ich finde es aber auch immer spannend über andere Themen was zu lesen, denn man kann immer was Neues lernen.
Der Rest ergibt sich dann von selbst, man hat ja etwas, worauf man antworten kann.
Also sei mutig und trau dich. Es wird mit tollen Brieffreundschaften belohnt.
herzlich Willkommen im Forum.
Deine Handschrift kann man bestimmt lesen, bei einem Brief kann man sich ja auch Zeit nehmen und anders schreiben. Ist aber kein Muss.
Ich habe die Brieffreunde neulich erst verselbstständigt (was für ein Wort), so dass sich nun jeder selber eintragen kann: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=6679
Was man sich schreibt, ist immer von den Personen abhängig. Anfangen kann man mit Füllern und Tinte, was man hat, bevorzugt etc. Ich finde es aber auch immer spannend über andere Themen was zu lesen, denn man kann immer was Neues lernen.
Der Rest ergibt sich dann von selbst, man hat ja etwas, worauf man antworten kann.
Also sei mutig und trau dich. Es wird mit tollen Brieffreundschaften belohnt.
aber nicht Warhammer o.ä.?Swupps hat geschrieben:
... Miniaturenbau ...
Fiamma hat geschrieben:aber nicht Warhammer o.ä.?Swupps hat geschrieben:
... Miniaturenbau ...

Natürlich

haha... das sagens alle...
Wo beginnt eigentlich "nerdig" / was ist schon "normal"
bin selber nur mitbetroffene Angehörige (Spaß-Marines etc)
zur Info

bin selber nur mitbetroffene Angehörige (Spaß-Marines etc)
zur Info
Du hast PostSwupps hat geschrieben: Es wäre wunderbar, wenn sich jemand finden würde. Übereinstimmende Interessen wären wahrscheinlich einfacher, weil man bereits eine Basis hat, aber eigentlich ist mir das total egal. Neue Dinge sind mindestens genau so spannend und vielleicht hat man sich ja mehr zu erzählen, wenn man aus unterschiedlichen Dunst- / Kulturkreisen stammt.

Tss... da stolpert man nichtsahnend über diesen Thread hier und mitunder das erste, was man liest ist die Tatsache, dass mit TableTop das "Nachbarhobby" von der eigenen "Nerdleidenschaft" hier im Forum auch noch vertreten ist.
Hmm... ich lese mir nochmal die Bedingungen hier durch und überlege mir, ob man meine Person als Teil dieses kleinen Projektes eventuell auch einrechnen kann.

Hmm... ich lese mir nochmal die Bedingungen hier durch und überlege mir, ob man meine Person als Teil dieses kleinen Projektes eventuell auch einrechnen kann.

jaja... fühlt man sich gleich richtig daheim 

Ich glaube in Summe, sind hier seeehr viele Hobbys vertreten, oder? Wenn man das mal zusammen tragen würde... *lach*
Ja, schon denkbar. Aber die Kombination zwischen "Nerd" und "Konservativem Schreibgerät" (bitte nicht falsch verstehen) ist dann schon ein wenig extravagant für sich betrachtet. ^^Faith hat geschrieben:Ich glaube in Summe, sind hier seeehr viele Hobbys vertreten, oder? Wenn man das mal zusammen tragen würde... *lach*
Hallo.
Schmunzelne Grüße
René
... schau mal hier.... Also, ich hab´den Beitrag aber nicht geschrieben.Wo beginnt eigentlich "nerdig" / was ist schon "normal"

Schmunzelne Grüße
René
Orakel, sammelt nicht jeder Pen&Paper-Spieler seine persönlichen Glückswürfel? Mit ist noch keiner unter gekommen, der sich mit irgendeinem Würfel zufrieden gibt. 

Glaub mir: Das ist ein sehr breit diskutiertes Phänomen, unter dem selbst unter P&P-Spielern keine Einigkeit herrscht. Manche von denen hängen ja echt noch an so einen völlig unhaltbaren Aberglauben wie neutrale Würfel, die mit reiner Zufallsverteilung fallen, anstelle sich der Wahrheit zu stellen, dass die Dinger absolut gehässig Gegner sind, die nur gegen ihren Besitzer agieren. ^^Faith hat geschrieben:Orakel, sammelt nicht jeder Pen&Paper-Spieler seine persönlichen Glückswürfel? Mit ist noch keiner unter gekommen, der sich mit irgendeinem Würfel zufrieden gibt.
Zuletzt geändert von Orakel am 30.12.2012 21:13, insgesamt 1-mal geändert.