seit Jahren lese ich schon in diesem Forum, geschrieben hatte ich aber noch nie.
Darf ich mich vorstellen:
Ich heiße a_v, mach meine Ausbildung zum Kunststofftechniker. Ich bin kein Sammler sondern ein "Schreiber". Ich schreibe hauptsächlich mit Bleistiften. Sonst schreibe ich neben dem Füllhalter auch gerne mit Finelinern von Faber-Castell, wenn's dokumentenecht sein muss, mit Tintenschreibern (Needlepoint) und Gelrollern.
Ich hatte schon mehrere Füllhalter und edle Kugelschreiber in Besitz gehabt, die ich entweder verkaufte oder auch verschenkte, v.a. die Kugelschreiber. Inzwischen hab ich mich von den Kugelschreibern völlig "abgeschreckt".
Der Grund warum ich schreibe ist folgender:
Ich besitze nur noch einen Lamy Vista und wollte mir noch einen Füllhalter zulegen, der etwas "erwachsener" aussieht.
Entweder will ich einen Lamy Logo mit den schwarzen Kunststoffteilen oder den Pelikan M215 erwerben. Dieses mal will ich den Füller etwas länger behalten. Ich glaube, der Lamy hält bei täglicher Nutzung nicht so lange durch, weil die Kappe ausleiern würde. Hingegen bei den Pelikanen 2xx weiß ich, dass einige Bekannte von mir die Füller schon über 20 Jahre bei tälicher Nutzung immer noch in guter Form besitzen und benutzen. Der Füller sollte aber auch etwas robust sein. Wegen der Robustheit und dem Preis wäre ich eigentlich für den Lamy, aber wie schon gesagt: Ich will den Füller schon länger benutzen.
Was sagt ihr dazu? Was sind die Ratschläge der Experten?
