TWSBI Diamond Mini
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: TWSBI Diamond Mini
vorerst gibt es die Mini´s nur in EF / F / M / B
Vielleicht kommt ja später noch mal ein Stub.
Lg,
pawag
Vielleicht kommt ja später noch mal ein Stub.
Lg,
pawag
Mein Mini ist heute angekommen. Er hat tatsächlich eine sehr angenehme Größe, er ist noch nicht zu klein und doch sehr handlich.
Offen ist er deutlich kleiner als ein M2xx (etwa um die Länge der Feder), mit hinten aufgeschraubter Kappe ist er etwa die Federlänge länger als der Pelikan. Geschlossen ist er minimal kürzer.
Der Tintenfluss ist in Ordnung, ich habe ihm die Edelstein Aventurine gegönnt, so habe ich jetzt auch einen grünen Füller.
Erster Eindruck: Sehr schicker kleiner Füller, für unterwegs gut geeignet.
Vielen Dank an pawag an dieser Stelle, für den schnellen, reibungslosen Ablauf.
Offen ist er deutlich kleiner als ein M2xx (etwa um die Länge der Feder), mit hinten aufgeschraubter Kappe ist er etwa die Federlänge länger als der Pelikan. Geschlossen ist er minimal kürzer.
Der Tintenfluss ist in Ordnung, ich habe ihm die Edelstein Aventurine gegönnt, so habe ich jetzt auch einen grünen Füller.

Erster Eindruck: Sehr schicker kleiner Füller, für unterwegs gut geeignet.
Vielen Dank an pawag an dieser Stelle, für den schnellen, reibungslosen Ablauf.

-
Bin auch im 'Mini-Fieber' und froh, daß ich ihn in meiner Sammlung habe. Mir gefällt der stabile Eindruck und diese Eigenart mit der 'aufzudrehenden' Kappe. Von der Größe her kommt er meinem Pilot Prera recht nahe (s. Bild), er ist aber vielleicht etwas stärker im Durchmesser.
Die gewählte Feder ist extrafein, nicht ganz so filigran, wie der Prera, aber nahe dran! Ich finde auch das Schreibgefühl ähnlich, ein leichter Widerstand, etwas 'nachgiebiger' als die EF-Feder vom 530er Diamond.
Gleich auf den ersten Blick dachte ich, - davon könnte ich gut noch einen gebrauchen. Dann vielleicht als 'Classic-Variante'.
LG, Ulli
PS Vielen Dank auch von meiner Seite an pawag, mit einem erstaunlich schnellen Service!
Die gewählte Feder ist extrafein, nicht ganz so filigran, wie der Prera, aber nahe dran! Ich finde auch das Schreibgefühl ähnlich, ein leichter Widerstand, etwas 'nachgiebiger' als die EF-Feder vom 530er Diamond.
Gleich auf den ersten Blick dachte ich, - davon könnte ich gut noch einen gebrauchen. Dann vielleicht als 'Classic-Variante'.
LG, Ulli
PS Vielen Dank auch von meiner Seite an pawag, mit einem erstaunlich schnellen Service!
- Dateianhänge
-
- TWSBI mini
- twsbi_mini.jpg (142.48 KiB) 5076 mal betrachtet
Gute Nachrichten für alle TWSBI mini - Fans 
Ab Ende Dezember kommt der mini auch in STUB 1.1 und STUB 1.5
Liebe Grüße,
pawag

Ab Ende Dezember kommt der mini auch in STUB 1.1 und STUB 1.5
Liebe Grüße,
pawag
Oh Patrick, das hättest du nicht sagen dürfen... 

Gibt es schon Neuigkeiten zur Stub für den Mini?
ja gibt es.
kommen diesen freitag bei uns auf lager
lg,
pawag
kommen diesen freitag bei uns auf lager

lg,
pawag
Ooooh, klasse! Dann werde ich glatt was bei dir bestellen. 

Hatte ich mir doch das Versprechen von meiner Holden abringen lassen, bis in den Februar keine Neuanschaffungen zu tätigen. Jetzt kommt die Aussage mit kommenden Freitag. Gewissenskonflikte!!!
Zuletzt geändert von reduziert am 08.01.2013 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sag Ihr einfach, dass Du ihn für mich bestellst.
Dann tu ich beim Treffen so, als ob er mir nicht gefällt, dann musst Du ihn behalten und kannst es auf mich schieben
Dann tu ich beim Treffen so, als ob er mir nicht gefällt, dann musst Du ihn behalten und kannst es auf mich schieben

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ich werde ihr nach dem Treffen eher vorschwärmen, dass Du ihn dabei hattest und ich daneben saß wie das Michelchen 

Es lassen sich immer Ausreden finden. Als Mann eine Frau zu überzeugen dürfte allerdings tatsächlich schwieriger sein.
Mein Freund hat keine Übersicht über meine Füller, wenn ich ihm sage, dass ich einen getauscht habe, oder einer weg ist und ich Ersatz brauche... Er nimmt es mir meistens ab.
Mein Freund hat keine Übersicht über meine Füller, wenn ich ihm sage, dass ich einen getauscht habe, oder einer weg ist und ich Ersatz brauche... Er nimmt es mir meistens ab.

mit welch ausgeklügelten Tricks da gearbeitet wird

Sowas lernt man hier im Forum der "nicht-anonymen Füllerholiker" 

Na ihr macht mir ja Mut, wohin das noch führen wird.
Aber ich muss zugeben, momentan sind es ja noch Preisregionen, die "machbar sind", ohne gleich einen kleinen häuslichen Krieg zu provozieren (alle Füller bis jetzt unter 100 Euro).
Aber es geht ziemlich rasant mit der "Menge" aufwärts. Gefährliches Pflaster.
Aber ich muss zugeben, momentan sind es ja noch Preisregionen, die "machbar sind", ohne gleich einen kleinen häuslichen Krieg zu provozieren (alle Füller bis jetzt unter 100 Euro).
Aber es geht ziemlich rasant mit der "Menge" aufwärts. Gefährliches Pflaster.