Ich stecke gerade zwar mitten im Renovierungs- / Umzugsstress, aber dennoch musste ich auf die Schnelle meine frisch eingetroffenen Platinum Preppys auspacken und ein paar Zeilen schreiben.
Ich habe ihn in sechs Farben bestellt: Blau-schwarz, rot, pink, gelb, grün, schwarz. Jeweils mit einer 0.3mm F Feder. Die Qualität der Federn schwankt stark, so gleitet die rote sehr gut übers Papier, wohingegen die grüne ordentlich (eigentlich unschreibbar) kratzt. Sehr nett ist übrigens auch, dass die Federn die Farbe der Tinte / Kappe haben.
Die Tinten trocknen alle sehr schnell und es gab auf meinem Papier (Oxford,Optik Paper 90g/qm) kein Durchbluten. Sie ist nicht löschbar und die Farben gefallen sehr gut!
Ich habe leider keinen Scanner und nur eine Handykamera- ich hoffe man kann die Schriftproben erahnen.
Ich bin von der Qualität für den Preis begeistert, habe etwa 15€ incl. Versand gezahlt. Natürlich sind sie aus billigstem Plastik, aber da mein Geldbeutel Spielereien mit hochwertigeren Füllern nicht hergibt, müssen diese herhalten und das tun sie gut! Ich werde sie definitiv (bis auf den grünen, da er so kratzt) mit neuen Tinten befüllen, sollte ich sie leer geschrieben haben. Ob nun durch den schnellen Umbau auf Eyedropper ( https://www.youtube.com/watch?v=XWLfr7TkRFU ) oder ob ich einfach mit einer Spritze die Patronen wieder fülle weiß ich noch nicht.
Die Platinum eigenen Patronen lassen sich leider nicht so leicht in Deutschland finden.
Wie gesagt, ich habe leider im Moment nicht die Zeit sehr ausführlich zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Besitzer dieser günstigsten Füller, die ein wenig dazu schreiben können.



