Neue Iroshizuku Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Andi36

Neue Iroshizuku Tinten

Beitrag von Andi36 »

Hallo Freunde der Iroshizuku Tinten,

es gibt 3 neue Farben aus dieser Serie:
1)ama-iro- Sky- Himmelblau
2)shin-kai- Deep Sea- Blau-Grau
3)take-sumi- Bamboo Charcoal- Schwarz
Hier findet ihr weitere Informationen:
http://estilofilos.blogspot.de/2012_10_01_archive.html
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... leu-ocean/
http://fpgeeks.com/forum/showthread.php ... ilot-black
http://www.pilot.co.jp/library/010/index.html

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Ex Libris

Re: Neue Iroshizuku Tinten

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Andreas,

ich sage mal Danke für die Information, wenn ich wohl auch nicht zu den "Freunden" der Iroshizukutinten gehöre, da ich nicht ein einziges Glas voll besitze. Bis heute konnte ich mich nicht recht überwinden, ein oder mehrere Gläser dieser zwar sehr schön aussehenden Tinte zu kaufen, die andererseits jedoch einen recht hohen Preis hat. Da finde ich, dass ich bei Diamine für deutlich weniger Geld ebenfalls eine hohe Farbbrillanz bekomme.

Allerdings denke ich auch an Deine Vorstellung der silbergrauen Tinte, die ich seither für mein Leben gern mal in natura sehen würde. (Vielleicht wird ja in Nürnberg was draus oder bei einem der Stammtische...)

Mal sehen. Viele Grüße,
Florian
pawag

Beitrag von pawag »

Die neuen Farben sind auch (zumindest am Bildschirm) sehr hübsch.

In Österreich/Deutschland gibts die neuen Farben ab Ende Januar.

Lg,
pawag
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Iroshizuku hat viele schöne Blautöne, die mir sehr gefallen, allein der Preis ist für mich zu hoch. Hinzu kommt, daß es hierzulande keinen Anbieter gibt und ich bei Auslandsbestellung noch einmal horrende Porto- und Zollgebühren blechen müßte. :(

OT:
Ich mußte kürzlich feststellen, daß die Preise für Tinte in den letzten Jahren absurd gestiegen sind. Hatte ich für mein erstes Glas Watermann-Tinte vor vielen Jahren noch 4,50 bezahlt, knöpfen die einem mittlerweise 10,00 Fr. ab! (Auf dem Sparbuch wäre mein Geld inzwischen nur ca. 7,80 wert....) Und kaufen kann man Tintenfässer jenseits von königsblau anscheinend nur noch in einem einzigen Geschäft in der Stadt.
viola

Beitrag von viola »

Salut Tenryu,

man bekommt die Iroshizuku-Tinten auch hierzulande, z.B. bei Herrn Thiel.

Ich finde sie auch recht teuer, aber da ich den Flacon nachwievor wunderschön finde, ist er es mir wert. :)

Gruß,
Viola
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Leider wohne ich in der Schweiz, was, postalisch gesehen, von Deutschland aus irgendwo zwischen Australien und dem Mars liegt. :x Aber auch ohne horrende Postgebühren wären mir ~25€ für ein Fläschgen Tinte einfach zu viel. Da kann sie noch so schön sein.

Ich habe mir letztes Jahr die Edelstein-Tinte Topaz geleistet, was meiner Vorstellung von einem perfekten Blau schon recht nahe kommt. (Erfreulicherweise hatten sie die in dem einzigen größeren Papeteriegeschäft hier in der Stadt.)
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Hast Du keine Freunde/Bekannte in Deutschland, die Du fuer Lieferadressen nutzen kannst? Von Basel haettest Du es nicht weit. Oder vielleicht fuer die Packstation registrieren?
viola

Beitrag von viola »

Salut Tenryu,

ah, okay, Schweiz.
Stimmt, das ist postalisch gesehen außerirdisch. :)

Gruß,
Viola
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Cepasaccus hat geschrieben:Hast Du keine Freunde/Bekannte in Deutschland, die Du fuer Lieferadressen nutzen kannst? Von Basel haettest Du es nicht weit. Oder vielleicht fuer die Packstation registrieren?
Es gibt eine Firma gleich hinter der Grenze, die so etwas anbietet. Da wollte ich mich schon lange mal anmelden... Spätestens wenn ich wieder Teile für meinen PC brauche, käme mir das sehr zu paß.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“