Hallo zusammen.
Dann muss ich mich in diesem interessanten Faden ja auch outen, ja, als Lehrer

In Musik auf dem Gymnasium gibt es nicht ganz so viel Rot-Bedarf, dagegen in der SII in Politik und Geschichte reichlich.
Bislang sehr gut gefahren bin ich mit der Rouge Caroubier von Herbin.
Derzeit noch in Benutzung ist Dakota Red von Private Reserve. Ich mag die Farbe noch lieber als die von Herbin, die Tinte trocknet rasant und ist eigentlich ideal. Problem ist nur die starke Neigung zum Ausbluten und - kein schöner Anblick und schon häufiger angeklungen - aufgrund der Sättigung ein manchmal recht fieses Geschmorze an der und um die Feder.

Das sind auch die Gründe, warum ich zu Herbin zurückkehre, sobald das PR-Fässchen leer ist.
Da wir in der Oberstufe zweifarbig korrigieren, kommt für die positiven Anmerkungen noch Grün zum Einsatz. Ich mag das Aventurin von Pelikan sehr, aber auch das neigt auf dem billigen Schüler-Heft-Bogen-Papier sehr stark zum Ausbluten. Deshalb benutze ich hier das von Lamy, solide und dunkel. 8)
Bei meinen anderweitigen schulischen, tintigen Ergüssen schreibe ich gern mit Sheaffer's blueblack, Noodler's blue eel und einigen Dichtern und Musikern von De Atramentis.
Im Privaten gehöre auch ich zu den Probierern und Wechslern.
Liebe Grüße aus dem ostwindigen Ostfriesland,
Thomas