So ging es uns allen, und ich sage dir, es wird schlimmer. Vor allem steigt irgendwann die Grenze... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich den M800 Schildpatt-Braun nun vorbestellen soll oder nicht... Aber ich schweife vom Thema ab.
Ich mag meinen bereits vorhanden Mini, also soll er einen stubbigen Kollegen bekommen. Weiß nur noch nicht ob wieder clear oder mal classic.
Inzwischen habe auch ich einen Mini von Patrick "pawag" (danke für die zügige und reibungslose Abwicklung) bekommen, mit der 1.5 Stub. Noch habe ich ihn nicht befüllt, werde es womöglich auch nicht tun. Der Füller gefällt mir gut, aber die Feder ???? Keine Ahnung, was dieser Schnabel soll, sieht nicht schön aus und passt nicht zum Gesamtbild des ja eher kurzen Füllers. Das machen andere Hersteller deutlich besser.
Schade, denn im Grunde ist er sehr chic.
ich rate mal.
Wahrscheinlich ist das Schreibverhalten des Schnabels besser als die der optisch ansprechenderen Feder, du wirst ums Füllen also nicht herum kommen
habe soeben meinen Mini mit der Stub 1,1mm bestückt.
Was, wenn die Wahl der Form mit den langen schlanken Federschenkeln kein Zufall war? Läßt das darauf hoffen, daß irgendwann vielleicht eine flexible Feder von TWSBI kommen könnte? Die Grundform ist ja schon da, müssen "nur noch" die Wandstärke und die Wandstärkenverteilung angepaßt werden.
Mit Flex meine ich nicht die Superduperspreizfedern, mit denen Copperplate u.ä. geschrieben wird, sondern "Alltagsflex", die mir erlauben, ohne oder mit sehr geringem Druck normal zu schreiben, die aber unter Druck die Linienbreite variieren; soll nur dazu dienen, das Schriftbild lebhafter zu gestalten, nicht um künstlerisch zu schreiben.