Also, wie schon etliche Mitglieder zuvor, habe ich nach einigen Monaten mitlesen es endlich geschafft mich anzumelden. Schuld war ein hochansteckender Virus, der hier im gesamten Forum verbreitet ist, und bewirkt, dass man süchtig nach diversen Kolbenfüllhaltern und anderen edlen Schreibgeräten wird. Ursprünglich bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Moment wieder den Stundentenalltag (berufsbegleitend) genießen darf, und ich vor etlichen Monaten wieder große Freude daran gefunden habe die Tastatur gegen Stift und Papier zu tauschen. Außerdem wollte ich mich total unwissend und unverbindlich über dokumentechte Tinte informieren. (so schnell kanns gehen...

Sammlung habe ich im Moment noch keine (das wirds sich garantiert ändern), und nach langem Suchen und Probieren strecke ich meine Fühler nach einem Pelikan M1000 aus.
Sonst gibts eigentlich nicht viel zu erzählen, außer vielleicht, dass ich aus dem wunderschönen Österreich komme und in der Nähe von Wien wohne!
Übrigens möchte ich mich gleich vorweg einmal bei allen Forumsmitgliedern für die vielen tollen Beiträg bedanken, die haben schon etliche meiner unzähligen Fragen beantwortet!
Also, bis bald, und schönen Abend noch!
Gregor