Hallo,
komme gerade von ALDI (Süd) zurück und habe mir eine Teebox gekauft (30x20x9cm) aus Buchenholz mit Glasdeckel. Sie hat 4 Fächer, in die man Teebeutel stecken kann, aber ich versuche es mal mit meinem Schreibzubehör. Für wenig Geld (und ein wenig "Nachbasteln") bekommen meine Schreibgeräte ein neues Zuhause.
Ist sicher nichts für FH aus dem vierstelligen €-Bereich, aber für meine Arbeitstierchen gerade recht.
Vielleicht kann jemand mit diesem Tipp was anfangen 8)
Teebox für FH etc.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Teebox für FH etc.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Re: Teebox für FH etc.
Hallo patta,
ohne Pics glaum wir nix (-:
oder schicker formuliert:
Ein Bild sagt mehr als 756 Worte.
Grüße
Wolfgang
ohne Pics glaum wir nix (-:
oder schicker formuliert:
Ein Bild sagt mehr als 756 Worte.
Grüße
Wolfgang
Is jut, is jut, aber zuerst muss ich Fußball schauen.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Die Aldi-Box kenne ich. Die stinkt furchtbar. Tee würde ich da bestimmt keinen drin lagern wollen. Aber bei Füllhaltern kommt es zum Glück nicht so auf das Aroma an. Von der Verarbeitung her ist sie ganz ordentlich. Da kann man bestimmt etwas nützliches draus basteln. Für Füllhalter scheint sie mir zu tief, zumal die Zwischenwände nicht herausnehmbar sind. Aber Tintenfäßchen könnten da u.U. gut hineinpassen.
Link: http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_37823.htm

Link: http://aldi-sued.de/de/html/offers/2867_37823.htm
aber Kaffepulver und loser Tee ziehen unangenehme Gerüche raus. Vielleicht sollte man das mal probieren, wenn sie so stinkt, bevor man seine Schätze darin lagert.
Da hab ich Glück, meine stinkt nicht, riecht nicht einmal. Zur Verarbeitung: Ja, kostet keine 8 €, da dreht sich ein Schreiner nur um, aber: Passt scho. ja, die Zwischenwände sind, fest, kann man höchstens einmal herausnehmen, aber nicht wieder einsetzen. das Scharnier sieht auch nicht so aus, als ob es mich überleben wirdTenryu hat geschrieben:Die Aldi-Box kenne ich. Die stinkt furchtbar. ... Von der Verarbeitung her ist sie ganz ordentlich. Da kann man bestimmt etwas nützliches draus basteln. Für Füllhalter scheint sie mir zu tief, zumal die Zwischenwände nicht herausnehmbar sind. Aber Tintenfäßchen könnten da u.U. gut hineinpassen.![]()

Ich poste mal ein paar Bilder.
Wie man sieht, habe ich die Tintenproben schon eingelagert und als Größenvergleich ein paar Füller und einen Konverter eingeräumt. Rechts stehen zwei Waterman-Fläschchen, die passen gut hinein.
Ich bin zufrieden mit dem Ding.
- Dateianhänge
-
- Scharnier
- Scharnier.jpg (216.85 KiB) 3924 mal betrachtet
-
- Noch 'ne Innenansicht
- innen2.jpg (209.74 KiB) 3923 mal betrachtet
-
- Innenansicht
- innen.jpg (214.31 KiB) 3915 mal betrachtet
-
- Ecke
- Ecke.jpg (236.2 KiB) 3920 mal betrachtet
-
- Teebox von oben
- von oben.jpg (249.7 KiB) 3907 mal betrachtet
Dann haben sie anscheinend einen anderen Lieferanten als im letzten Jahr. (Diese Boxen gibt es immer mal wieder bei Aldi; habe sie auch beim Aldi in der Schweiz schon gesehen.)