Eine kleine Schnäppchengeschichte...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Eine kleine Schnäppchengeschichte...

Beitrag von stefan-w- »

Liebes Forum,

da ich hier schon unterhaltsame und interessante Geschichten zum Erwerb von Schreibgeräten gelesen habe, möchte ich heute gerne auch eine kleine Geschichte beisteuern.

Voriges Jahr kam das Pelikan 205er Set weiß (FH+KS) auf meine Liste. Die Größe passt mir perfekt und die weiße Farbe hat mich auch sehr angesprochen. Da ich dann aber über mehrere Schnäppchen gestolpert bin, wo ich nicht nein sagen konnte, wurde die Anschaffung dieses Sets wieder beiseite geschoben und von mir schon fast vergessen.

Letzte Woche bummelte ich wieder durch eine der großen Einkaufsstraßen in meiner Heimatstadt, eigentlich mit keiner besonderen Kaufabsicht. Auf meinem Weg kam ich bei Thalia vorbei. Da diese Filiale in den letzten Wochen ständig umgebaut (weniger Bücher, mehr Spielwaren, Filme und Büromaterial) wurde, war ich neugierig und ging hinein.

Ich begann im Untergeschoss, denn dort haben auch die Schreibgeräte ihr Zuhause (ich muss dazusagen, dass ich vorher bei Thalia noch nie Schreibgeräte gekauft hatte). Mein Blick wanderte suchend durch das Geschäft, bis ich eine schmale Vitrine entdeckte. Dort fand sich jedoch nichts wirklich nennenswertes und ich wollte schon wieder gehen, als ich einen kleinen separaten Verkaufsständer mit Aktions-Schreibgeräten entdeckte. Ich musterte die Schreibgeräte und tatsächlich, in der letzten Reihe, gut versteckt, ein K205 in weiß und ein zweites Schreibgerät der 205er Reihe ebenfalls in weiß. Ich nahm den K205 zur Hand und griff zu dem anderen, in dem festen Glauben (und weil es schon oft so gewesen ist) einen R205 aus dem Verkaufsständer zu ziehen.

Die Kappe wurde langsam geöffnet und - ein Füllhalter, noch dazu ausgestattet mit einer B-Feder kam zum Vorschein =)

Ein Grinser machte sich in meinem Gesicht breit. Mit den beiden in der Hand bat ich eine Verkäuferin um einen Block und etwas Tinte um probeschreiben zu können. Dies absolvierte ich auf einem Holztischerl neben der Vitrine, das so klein war, dass ein A5 Blatt gerade noch Platz hatte. Aber egal, das Probeschreiben war erfolgreich und ich fragte die Verkäuferin, wie hoch denn nur der Preis für die beiden Schreiberlinge wäre....

Sie bat um einen Moment Geduld, wandte sich um zu einer Kollegin und sagt, ach diese beiden seien um 50 % (!) reduziert, denn das wären Auslaufmodelle. Der Grinser wurde immer breiter und der kleine Schreibgeräte-Geist in mir begann sein Freundtänzchen....

Ausgestattet mit zwei schönen Geschenksverpackungen und vorbei an der Kassa, wo vom regulären Preis die 50% abgezogen wurden (ich liebe sowas), spazierte ich mit meinen beiden Neuerwerbungen leichten Fußes und breiten Grinsens wieder aus dem Geschäft hinaus....

Und wieder einmal führt der Zufall zu wirklich ausgezeichneten Ergebnissen =)
Ich hoffe diese kleine Schilderung hat euch gefallen und euch an ähnliche Schnäppchenkäufe erinnert.
Ein Foto meiner beiden neuen muss ich euch vorläufig noch schuldig bleiben....
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stift

Re: Eine kleine Schnäppchengeschichte...

Beitrag von stift »

Hallo
Na dann gratuliere ich, habe das aber nicht gesehen oder auch nicht darauf geachtet ,kaufe dort nur Bücher oder Papier für meine Füller.
Gruß aus dem 9.Bezirk
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Faith
Re: Eine kleine Schnäppchengeschichte...

Beitrag von Faith »

Gratulation zum Wunschset!

Ähnlich erging es mir ja mit dem M215 in Blau mit Streifen, der nur noch als Rollerball gesichtet wurde, ich aber tatsächlich so ziemlich den letzten Füller in Verkaufsräumen entdeckt hatte. :)
Viele Grüße
Faith

Mein Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“