Dachbodenfund - Unbekannter Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
peter_pen

Dachbodenfund - Unbekannter Füller

Beitrag von peter_pen »

Hallo liebe Füller-Experten,

um es direkt vorweg zu nehmen, ich bin weder Sammler noch habe ich in irgendeiner Weise Ahnung von Füllern. Ich habe auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Stiften gefunden, die lag da mit lauter Dingen aus der Zeit bis ca. 1949, gut verpackt in einem alten Karton. Vermutlich seit über 60 Jahren nicht mehr angerürt.

Nun habe ich mir dank Internet, Youtube und ein paar Telefonaten mit echt netten Sammlerkollegen etwas Halbwissen angeeignet. Jetzt habe ich allerdings noch ein paar Fragen - und bitte nicht lachen wenn deutlich wird, dass ich doch keine Ahnung habe.

Neben einem wunderschönen Montblanc Meisterstück L 139 und einem Parker 51 (?) habe ich folgenden Füller gefunden. Ich habe viel recherchiert, aber das Stück habe ich nirgendwo gefunden. Ein optisch sehr schöner Füller, aber sicherlich längst nicht so hochwertig wie der Montblanc. Weiß jemand was dies für ein Füller ist?

Bild
Bild

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Grüße
Sebastian
Cepasaccus

Re: Dachbodenfund - Unbekannter Füller

Beitrag von Cepasaccus »

Wegen dem klaren Tintenfenster wuerde ich den spaeter datieren als Deine anderen Fueller. Vielleicht 1950er?
peter_pen

Beitrag von peter_pen »

Cepasaccus hat geschrieben:Wegen dem klaren Tintenfenster wuerde ich den spaeter datieren als Deine anderen Fueller. Vielleicht 1950er?
Das klingt einleuchtend, er ist auch vom Material leicht anders als der Montblanc. Na ja vielleicht findet sich ja noch jemand der den Füller genauer zuordnen kann. Danke schon mal!
stift

Beitrag von stift »

Hallo
Ist ein Billigfüller und sonst nichts, hat keinen Wert.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
peter_pen

Beitrag von peter_pen »

Hallo Harald,

danke für die Info. Habe ich mir fast schon gedacht, man kann ja nicht immer so ein Glück haben wie mit dem gefundenen Montblanc 139. :P
Da er aber echt schön ist werde ich ihn wohl behalten und vermutlich zukünftig meine Briefe damit schreiben. Hat dann eher einen individuellen Wert :wink:
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“