Hallo!
Seit Jahren schon suche ich für meinen über alles geliebten Daniel Hechter Füller eine neue Kappe, da die Alte verloren gegangen ist und ich seitdem eine behelfsmäßige Plastikkapsel darüber stülpen muss.
Heute bin ich über die Google Bildersuche endlich auf mein Modell gestoßen, anscheinend wird es hier: http://hagen.at/FUELLHALTER-DANIEL-HECHTER noch verkauft.
Nun wäre ich notfalls schon bereit, die 70 Euro für eine Ersatzkappe auszugeben, aber ideal ist das nicht, darum meine Frage (da man in dem Webshop keine weitere Info findet):
Gibt es für dieses Modell eine genaue Bezeichnung, so dass ich gezielt danach suchen könnte?
Oder kann man sich evtl irgendwie an die Firma Daniel Hechter wenden und fragen ob es Ersatzkappen gibt? Ich habe allerdings auf deren Seite nur Modeartikel gefunden, sind die noch zuständig?
Wäre prima, falls mir da jemand weiterhelfen könnte!
Daniel Hechter Füller - genaue Bezeichnung?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Daniel Hechter Füller - genaue Bezeichnung?
Was spricht dagegen, einfach mal eine Mail an Daniel Hechter zu schicken?
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Kann ich auch noch versuchen, mich hat bisher etwas abgeschreckt, dass auf deren Website nur Mode und keinerlei Schreibgeräte zu finden sind - aber eigentlich habe ich nichts zu verlieren. Mache ich gleich mal.
Wäre trotzdem super, falls jemand noch Infos hat
Danke!
Wäre trotzdem super, falls jemand noch Infos hat

Danke!
Das Problem solcher Produkte ist, dass dies nicht das Kerngeschäft der Marken ist. Solche Waren werden extern als Private-Label-Produkte in Auftrag gegeben, haben zumeist nur eine geringe Halbwertszeit im Angebot (wenngleich auch eine sehr hohe Marge) und werden im nächsten Schwung durch ein anderes Produkt eines anderen Lieferanten ersetzt. Allein der Einkaufspreis gibt dabei den Ausschlag. Ich wünsche Dir Glück, fürchte aber, dass man bei DH der Überzeugung sein wird, Wichtigeres zu tun zu haben.
PS: Ich habe eine Uhr mit dem DH-Label (meine einzige Quarz-Uhr, ich bekam sie zu einem größeren Einkauf bei einem guten Freund, der mehrere Boutiquen betreibt, als Draufgabe). Die Uhr ist ganz nett gemacht, als ich aber bei meinem Einkauf hörte, was die Uhr im Verkauf kosten sollte, bin ich fast nach hinten umgefallen. Zwei Jahre später habe ich in dem gleichen Laden den Gebietsverkaufsleiter von DH kennen gelernt. Wir kamen auf dies und das zu sprechen, ich lobte die wieder besser gewordene Qualität von DH Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahre. Auf meine Frage, ob DH denn vorhabe, irgendwann mal "richtige" Uhren ins Programm nehmen zu wollen, war seine spontane Antwort, DH habe noch nie Uhren vertreiben. Zum Glück hatte mein guter Bekannter noch einen älteren DH-Prospekt zur Hand, in welchem meine Uhr abgebildet war.
PS: Ich habe eine Uhr mit dem DH-Label (meine einzige Quarz-Uhr, ich bekam sie zu einem größeren Einkauf bei einem guten Freund, der mehrere Boutiquen betreibt, als Draufgabe). Die Uhr ist ganz nett gemacht, als ich aber bei meinem Einkauf hörte, was die Uhr im Verkauf kosten sollte, bin ich fast nach hinten umgefallen. Zwei Jahre später habe ich in dem gleichen Laden den Gebietsverkaufsleiter von DH kennen gelernt. Wir kamen auf dies und das zu sprechen, ich lobte die wieder besser gewordene Qualität von DH Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahre. Auf meine Frage, ob DH denn vorhabe, irgendwann mal "richtige" Uhren ins Programm nehmen zu wollen, war seine spontane Antwort, DH habe noch nie Uhren vertreiben. Zum Glück hatte mein guter Bekannter noch einen älteren DH-Prospekt zur Hand, in welchem meine Uhr abgebildet war.

Grüße aus Greifswald
Dirk
Dirk