Hallo,
ich habe vor, für meine M805, Level 5 und ROTRING Initial ein 2er oder 3er Lederetui zu kaufen.
Ich habe schon Befürchtungen, dass die wertige Oberfläche meiner M805 und RR Initial durch häufiges einstecken unter gewissen Umständen (trotz sauberem Etui) unnötige Gebrauchsspuren erleiden.
Ideal wäre m.E. eine samtige Innenausstattung. Moderne Etuis hingegen (alles, was mir bisher bekannt ist) sind auch innen aus Glanzleder. Somit reibt die Kunststoffoberfläche der FH jedes mal am Lederlack der Etuis. Etwas besser wäre vielleicht, wenn im Inneren der Etuis nur die Rauhlederseite wäre. Gummi-Schlaufen sind trotz des sicheren Halts, den sie bieten, in puncto Reibung auch nicht das Wahre. Die Beiträge zu den Etuis hier im Forum (auch "Zigarrenetuis") kenne ich bereits. Bezüglich Innenausstattung führten alle bisher nicht weiter.
Vielleicht machen wir mal eine Rubrik Bewertung Accesoires auf, wo User die Kriterien Verarbeitung, Material, Innenausstattung, Preis/Leistung, Bezugsquellen etc. bewerten können.
Vielen Dank für Eure Tipps