Vorstellung: Aus der Versenkung geholt

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Füllerschreiber

Vorstellung: Aus der Versenkung geholt

Beitrag von Füllerschreiber »

Es ging mir schlecht, dauerhaft schlecht. Aus dieser Niederung hat mich das Forum geholt. Nun bin ich schon einige Tage dabei und habe sogar vier kleine Beiträge geschrieben. Ich denke, es ist an der Zeit, über meine Füller und mich zu berichten.

In der ersten Schulklasse tauchten nach den Weihnachtsferien einige Füller auf. Die Lehrerin gestattete Schülern mit schöner Schrift, die Hausaufgaben mit Füller zu schreiben. Ich war der Zweite, der das durfte. Ich schrieb Pelikano, Geha und Carrera.

Während des berufsbegleitenden Studiums schenkte mir meine Frau einen Waterman mit einer vorher Probe geschriebenen OM-Feder aus Gold. Meine Schrift besserte sich. Sie sah nicht mehr aus wie die seismischen Ausschläge einer Erdbebenmessung. Fürs Diplom belohnte ich mich mit einem M 800.

Der Trend zum Zweitfüller kam - und blieb. Den Erstfüllern die Zweitfüller, und Drittfüller. Die Dosis stieg. Ein Fachgeschäft führte das komplette Sortiment meiner Gebrauchsmarke. Es gab auch Schnäppchen: Sonderanfertigungen und ältere Modelle im fabrikneuen Zustand. Dann sperrte das Geschäft die Tür zu! Einfach so, ohne Ankündigung! Es wurde dunkel um mich: Wo sollte ich jetzt fachsimpeln, Trost und Hilfe suchen, wenn ein Füller mal nicht so wollte wie ich? Ich fiel. Ganz tief.

Zwei Ereignisse brachten Licht und Wärme zurück. In einem Einkaufszentrum ging ich zufällig in ein Geschäft, das auch Schreibwaren hatte. Hinter quer und längs im Raum stehenden Regalen mit Wozu-braucht-man-denn-das und Das-weiß-ich-doch-auch-nicht entdeckte ich eine verborgene Ecke. Mit ... Montblanc. Mit Parker. Mit Caran D'Ache. Und anderen. Und mit meiner Lieblingsmarke: Pelikan! Zeitgleich fand ich das Forum und - nach einigen Tagen - ins Forum hinein! Das war wie unbeschreiblich! Meine Füller und ich, wir waren nicht länger allein!

Derzeit sind meine Lieblingsfüller ein M 1000, zwei M 800, ein Starwalker Mystery - alle mit OM-Feder - sowie zwei ältere MB, deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne, der eine mit einer besonders schmalen OM und der andere mit einer F zum Zeichnen. Ich schreibe mit verschiedenen Tinten für die diversen Papiersorten, die über meinen Schreibtisch und durch meine Hände gehen. Die Füller der oben genannten Gebrauchsmarke sind "hinter Glas" eingepflegt.

Herzliche Grüße
Euer
Füllerschreiber
Faith
Re: Vorstellung: Aus der Versenkung geholt

Beitrag von Faith »

Hallo Füllerschreiber,

was für eine Vorstellung!
Schön, dass du wieder nach Belieben fachsimpeln kannst und ein Geschäft mit Füllern im Angebot gefunden hast. Ich stöbere auch immer gerne durch das Angebot.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und stöbern im Forum!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
toni

Re: Vorstellung: Aus der Versenkung geholt

Beitrag von toni »

Hallo Füllerschreiber,

Herzlich Willkommen im Forum :)
Deine Vorstellung fand ich sehr unterhaltsam, ich mag Deinen Erzählstil. Schreib ruhig mehr bei uns ;)
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“