Erfahrungen mit (un)seriösem Internethandel!?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Erfahrungen mit (un)seriösem Internethandel!?
Liebe Füllerfreund(inn)e(n)!
Weil in jüngster Zeit ein Vorfall, den ich selbst erlebt habe und dessen Problematik unter der Rubrik "Das Wiener Füllfederherz" ausführlich abgehandelt ist, für intensive Diskussionen gesorgt hat, und weil ich glaube, dass das kein Einzelfall ist, möchte ich hier einmal eine eigene Rubrik zum Thema "Füller im Internethandel?" eröffnen. Das Wiener Füllerherz soll endlich wieder seine Ruhe haben, da ich inzwischen annehmen muss, dass hinter dem ganzen Schlamassel nur eine einzige, allerdings eine sehr hartnäckige und uneinsichtige Person steht, wie deren neuesten Angebote zeigen. Die MitarbeiterInnen von Ebay haben sich in diesem einen Fall zwar sehr kooperativ gezeigt, sich aber letztlich doch gescheut, einen "guten" Kunden endgültig zu verprellen und die betreffende Person lediglich auf ihren alten Account zurückgeschubst, wo sie fröhlich weiterbollert. Scheinbar gibt es genügend ähnlich gesinnte Käufer, die ihr ihre Artikel zu deren haarsträubenden Konditionen abnehmen. Neben dieser Person gibt es jede Menge anderer Anbieter, die ihre Angebote so zu verschleiern versuchen, dass der Füllerfreund entweder auf Verdacht kaufen muss und sich bei einem Fehlkauf nicht aufregt, weil er sowieso nicht viel geblecht hat, oder vor dem Gebot jede Menge Schreibarbeit mit Anfragen hat, die oft nicht beantwortet werden.
Aber Füller gibt's ja nicht nur bei Ebay! Ich hielte es daher für sehr hilfreich, wenn wir uns hier im Forum einmal ein bisschen mehr als bisher darüber austauschen würden, wie man unseriöse Internetangebote erkennt, welche Informationsquellen es außer unserem Forum noch gibt und wie man mit solchen Angeboten umgeht. Mindestens genauso wichtig wäre es aber auch zu erfahren, welche E-Handels-Adressen bzw. Einzelhandelsgeschäfte, als fair, seriös und hilfsbereit, aber noch preislich akzeptabel weiterempfohlen werden können. Es gibt ja ein paar "Klassiker", die hier im Forum zurecht auch immer wieder erwähnt werden oder sich selbst in Erinnerung bringen.
Aber darüber hinaus müsste es doch jede Menge anderer Adressen oder Websites geben, evtl auch einmal regional sortiert. Hier in meiner Gegend (Raum Augsburg) z.B. sieht es ziemlich mau aus, was Füllereinkaufsmöglichkeiten anbelangt, in denen es mehr gibt als nur die übliche Konfektionsware oder seit Jahren herumliegende Ladenhüter, sodass man letztlich doch wieder im Internet herumsuchen muss.
Auf Wiederschreiben!
Peter
Weil in jüngster Zeit ein Vorfall, den ich selbst erlebt habe und dessen Problematik unter der Rubrik "Das Wiener Füllfederherz" ausführlich abgehandelt ist, für intensive Diskussionen gesorgt hat, und weil ich glaube, dass das kein Einzelfall ist, möchte ich hier einmal eine eigene Rubrik zum Thema "Füller im Internethandel?" eröffnen. Das Wiener Füllerherz soll endlich wieder seine Ruhe haben, da ich inzwischen annehmen muss, dass hinter dem ganzen Schlamassel nur eine einzige, allerdings eine sehr hartnäckige und uneinsichtige Person steht, wie deren neuesten Angebote zeigen. Die MitarbeiterInnen von Ebay haben sich in diesem einen Fall zwar sehr kooperativ gezeigt, sich aber letztlich doch gescheut, einen "guten" Kunden endgültig zu verprellen und die betreffende Person lediglich auf ihren alten Account zurückgeschubst, wo sie fröhlich weiterbollert. Scheinbar gibt es genügend ähnlich gesinnte Käufer, die ihr ihre Artikel zu deren haarsträubenden Konditionen abnehmen. Neben dieser Person gibt es jede Menge anderer Anbieter, die ihre Angebote so zu verschleiern versuchen, dass der Füllerfreund entweder auf Verdacht kaufen muss und sich bei einem Fehlkauf nicht aufregt, weil er sowieso nicht viel geblecht hat, oder vor dem Gebot jede Menge Schreibarbeit mit Anfragen hat, die oft nicht beantwortet werden.
Aber Füller gibt's ja nicht nur bei Ebay! Ich hielte es daher für sehr hilfreich, wenn wir uns hier im Forum einmal ein bisschen mehr als bisher darüber austauschen würden, wie man unseriöse Internetangebote erkennt, welche Informationsquellen es außer unserem Forum noch gibt und wie man mit solchen Angeboten umgeht. Mindestens genauso wichtig wäre es aber auch zu erfahren, welche E-Handels-Adressen bzw. Einzelhandelsgeschäfte, als fair, seriös und hilfsbereit, aber noch preislich akzeptabel weiterempfohlen werden können. Es gibt ja ein paar "Klassiker", die hier im Forum zurecht auch immer wieder erwähnt werden oder sich selbst in Erinnerung bringen.
Aber darüber hinaus müsste es doch jede Menge anderer Adressen oder Websites geben, evtl auch einmal regional sortiert. Hier in meiner Gegend (Raum Augsburg) z.B. sieht es ziemlich mau aus, was Füllereinkaufsmöglichkeiten anbelangt, in denen es mehr gibt als nur die übliche Konfektionsware oder seit Jahren herumliegende Ladenhüter, sodass man letztlich doch wieder im Internet herumsuchen muss.
Auf Wiederschreiben!
Peter
Hallo, liebe Forumsleser,
da ich schon einmal Firmen aus Kiel beschrieben habe, fange ich mit dem Link an: http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... 8&start=15
Man könnte jetzt sagen: "Am besten ist es, wenn ich den Füller in den Händen halten kann:" Hm, ich weiß nicht... Ich habe in einem dieser Läden einen Rotring-Füller gekauft und zu Hause eine Delle im Gehäuse gesehen, die mich bis heute ärgert. Da der Füller bis dahin im heilen Etui war, wird die Macke ein Verkaufsbonus gewesen sein. Ich bin nicht wieder zurück gefahren und habe mir damit die Diskussion erspart, ob ich das Ding verbeult hätte.
Unter der Sicht ist ein vertrauensvoller und flexibler Internet- bzw. Telefon-Händler doch auch etwas tolles. Und oft haben diese Händler auch eine größere Auswahl an Füllern und Federn.
Meine Erfahrungen beschränken sich hierbei auf missing-pen. Rolf Thiel konnte mir bisher jede Frage beantworten und hat mir auch schon einiges zur Ansicht geschickt. Solange er die nicht-gefallenden Sachen unbeschädigt zurück bekommt, wird er nach meinen Erfahrungen kein Problem damit haben und man kann wirklich herausfinden, welche Feder einem gefällt. An der Stelle möchte ich darum bitten, diesen Service nicht egoistisch auszunutzen, damit Herr Thiel so weiter machen kann.
Ansonsten habe ich wenige, aber sehr gute Erfahrungen über ebay mit "schreibwaren-bestellen" gemacht. Das Angebot ist recht begrenzt, aber ich war voll zufrieden. Und man hat mir auch Kombinationen individuell zusammengestellt, als ich angerufen habe.
Ansonsten gehe ich mit etwas Gefühl an Angebote bei ebay:
- Wenn die Bilder unscharf sind, werde ich vorsichtig. Auch Aussagen, dass man den Füller nicht testen konnte, sind des Bemerkens wert.
- Besonders achte ich als alter Wortspiel-Fan auf genau diese: Wenn jemand betont, dass der Füller keine äußeren Beschädigungen am Korpus habe, gut in der Hand liege und der Kolben die Tinte halte, frage ich mich, warum er nicht sagt, dass die Feder heil bzw. der Füller schreibbereit / funktionstüchtig sei
- Auch Anbieter, die viele Füller anbieten, aber angeblich keine Ahnung haben, sind zweifelhaft. Auch wenn sie "nur" viele andere Dinge anbieten, sollten sie eigentlich Fachwissen erfragen können.
- Wichtig ist auch immer der Blick auf die Porto- und Verpackungskosten, wie der Fall von Peter zeigte.
- Bei geringen Gesamtkosten bin ich aber auch manchmal richtig mutig
Viele Grüße aus dem Norden
Dieter N.
da ich schon einmal Firmen aus Kiel beschrieben habe, fange ich mit dem Link an: http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... 8&start=15
Man könnte jetzt sagen: "Am besten ist es, wenn ich den Füller in den Händen halten kann:" Hm, ich weiß nicht... Ich habe in einem dieser Läden einen Rotring-Füller gekauft und zu Hause eine Delle im Gehäuse gesehen, die mich bis heute ärgert. Da der Füller bis dahin im heilen Etui war, wird die Macke ein Verkaufsbonus gewesen sein. Ich bin nicht wieder zurück gefahren und habe mir damit die Diskussion erspart, ob ich das Ding verbeult hätte.
Unter der Sicht ist ein vertrauensvoller und flexibler Internet- bzw. Telefon-Händler doch auch etwas tolles. Und oft haben diese Händler auch eine größere Auswahl an Füllern und Federn.
Meine Erfahrungen beschränken sich hierbei auf missing-pen. Rolf Thiel konnte mir bisher jede Frage beantworten und hat mir auch schon einiges zur Ansicht geschickt. Solange er die nicht-gefallenden Sachen unbeschädigt zurück bekommt, wird er nach meinen Erfahrungen kein Problem damit haben und man kann wirklich herausfinden, welche Feder einem gefällt. An der Stelle möchte ich darum bitten, diesen Service nicht egoistisch auszunutzen, damit Herr Thiel so weiter machen kann.
Ansonsten habe ich wenige, aber sehr gute Erfahrungen über ebay mit "schreibwaren-bestellen" gemacht. Das Angebot ist recht begrenzt, aber ich war voll zufrieden. Und man hat mir auch Kombinationen individuell zusammengestellt, als ich angerufen habe.
Ansonsten gehe ich mit etwas Gefühl an Angebote bei ebay:
- Wenn die Bilder unscharf sind, werde ich vorsichtig. Auch Aussagen, dass man den Füller nicht testen konnte, sind des Bemerkens wert.
- Besonders achte ich als alter Wortspiel-Fan auf genau diese: Wenn jemand betont, dass der Füller keine äußeren Beschädigungen am Korpus habe, gut in der Hand liege und der Kolben die Tinte halte, frage ich mich, warum er nicht sagt, dass die Feder heil bzw. der Füller schreibbereit / funktionstüchtig sei

- Auch Anbieter, die viele Füller anbieten, aber angeblich keine Ahnung haben, sind zweifelhaft. Auch wenn sie "nur" viele andere Dinge anbieten, sollten sie eigentlich Fachwissen erfragen können.
- Wichtig ist auch immer der Blick auf die Porto- und Verpackungskosten, wie der Fall von Peter zeigte.
- Bei geringen Gesamtkosten bin ich aber auch manchmal richtig mutig

Viele Grüße aus dem Norden
Dieter N.
Mit dem eBAy-Händler "schreibwaren-bestellen" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Ich hatte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt vier Füller ersteigert. Trotz mehrerer Mails war er nicht in der Lage, mir den Gesamtbetrag für einen Komplett-Versand mitzuteilen. Stattdessen bekam ich nur irgendwelche vorgefertigten automatisch generierten Mails, die mir nicht weiter halfen. Am Ende kamen wir nicht ins Geschäft.
Ich habe mir daher angewöhnt, immer erst mit dem Verkäufer in kontakt zu treten. Wenn ich keine Antwort bekomme oder erst drei Mal nachfragen muß, bis ich überhaupt eine (unbrauchbare) Antwort bekomme, machen ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Wenn einer nicht fähig, oder willens ist, in dienlicher Zeit eine Mail zu beantworten, ist er auch nicht würdig, mein Geld per Vorkasse zu kassieren. Schließlich ist am Ende der Käufer immer der Gelackmeierte. Wer kann es sich schon leisten, wegen 20€ vor Gericht zu gehen?
Auch das Bewertungssystem von eBay ist schlecht für den Käufer. Gibt man jemand berechtigt eine negative Bewertung, bekommt man eine zurück. Als Privatmann mit geringem Umsatz wirken sich eine Handvoll schlechter Bewertungen viel stärker aus, als bei einem gewerblichen Händler mit Tausenden von Transaktionen.
Ansonsten kaufe ich eigentlich kaum bei Versandhändlern, was aber vor allem daran liegt, daß es hier in der Schweiz keine guten gibt. Und bei Bestellungen im Ausland muß man horrende Porto und Zollgebühren zahlen.
Ich habe mir daher angewöhnt, immer erst mit dem Verkäufer in kontakt zu treten. Wenn ich keine Antwort bekomme oder erst drei Mal nachfragen muß, bis ich überhaupt eine (unbrauchbare) Antwort bekomme, machen ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Wenn einer nicht fähig, oder willens ist, in dienlicher Zeit eine Mail zu beantworten, ist er auch nicht würdig, mein Geld per Vorkasse zu kassieren. Schließlich ist am Ende der Käufer immer der Gelackmeierte. Wer kann es sich schon leisten, wegen 20€ vor Gericht zu gehen?
Auch das Bewertungssystem von eBay ist schlecht für den Käufer. Gibt man jemand berechtigt eine negative Bewertung, bekommt man eine zurück. Als Privatmann mit geringem Umsatz wirken sich eine Handvoll schlechter Bewertungen viel stärker aus, als bei einem gewerblichen Händler mit Tausenden von Transaktionen.
Ansonsten kaufe ich eigentlich kaum bei Versandhändlern, was aber vor allem daran liegt, daß es hier in der Schweiz keine guten gibt. Und bei Bestellungen im Ausland muß man horrende Porto und Zollgebühren zahlen.

Hallo, Tenryu,
da sieht man wieder, wie die Erfahrungen auseinander gehen. Ich gestehe allerdings, die Firma nie angemailt zu haben. Ich habe das Telefon genommen und meine Wünsche direkt mit Herrn Diederichsen abgesprochen. So bekam ich auch Federbreiten auf den Carène, die er nur mit einer anderen Füllerfarbe anbietet.
Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn er neben diverser Mails auch noch am Telefon hängt
Aus den Gesprächen habe ich erfahren, dass er den Laden mit seiner Frau "in Heimarbeit" schmeißt.
Aber Rolf Thiel schafft es ja schließlich auch hervorragend und musste auch schon mit mir telefonieren - armer Mann
Viele Grüße
Dieter N
da sieht man wieder, wie die Erfahrungen auseinander gehen. Ich gestehe allerdings, die Firma nie angemailt zu haben. Ich habe das Telefon genommen und meine Wünsche direkt mit Herrn Diederichsen abgesprochen. So bekam ich auch Federbreiten auf den Carène, die er nur mit einer anderen Füllerfarbe anbietet.
Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn er neben diverser Mails auch noch am Telefon hängt

Aber Rolf Thiel schafft es ja schließlich auch hervorragend und musste auch schon mit mir telefonieren - armer Mann

Viele Grüße
Dieter N
Ein herzliches Hallo ins Forum,
es meldet sich ein Neuer, der allerdings schon ein paar Wochen mit großem Interesse mitgelesen hat. Bei mir fing es im Sommer mit nem Allianz-Waterman bei ebay an und nun bin ich auch schon bei FH Nr. 25. Aber der Kick zu mehr gehört ja in einen anderen thread.
Jedenfalls wollte ich mir auf jeden Fall auch einen Parker Duofold gönnen und bin so bei ebay auf den dropshop gestoßen, der die Special Edition "navy stripe" und "chocolate" günstig vertreibt. Bin vom Schreibverhalten meines "kleinen" Duofold echt angetan (Regelmäßiger satter Tintenfluß, keine Probleme beim Anschreiben, liegt leicht in der Hand) und vor allem kann man bei der Auktion so um die 150 € fündig werden. Das erscheint mir doch recht günstig, wenn ich mir die aufgerufenen Ladenpreise für die Schreibgeräte gerade auch in Internetshops (auch bei Rolf Thiel) betrachte (560,- €, halt ich eh für völlig überteuert.)
. Ich denke, es stört nicht, unter dieser Überschrift auch ne positive Erfahrung zu schildern. Ach ja, die Lieferung in der wunderschönen Parker-Schublade erreichte mich 5 Tage nach Angebotsende.
Gruß
Sokko
P.S. Bevor jemand böses denkt, versichere ich: Ich habe außer der guten Erfahrung nichts mit dem Laden zu tun!!!
es meldet sich ein Neuer, der allerdings schon ein paar Wochen mit großem Interesse mitgelesen hat. Bei mir fing es im Sommer mit nem Allianz-Waterman bei ebay an und nun bin ich auch schon bei FH Nr. 25. Aber der Kick zu mehr gehört ja in einen anderen thread.
Jedenfalls wollte ich mir auf jeden Fall auch einen Parker Duofold gönnen und bin so bei ebay auf den dropshop gestoßen, der die Special Edition "navy stripe" und "chocolate" günstig vertreibt. Bin vom Schreibverhalten meines "kleinen" Duofold echt angetan (Regelmäßiger satter Tintenfluß, keine Probleme beim Anschreiben, liegt leicht in der Hand) und vor allem kann man bei der Auktion so um die 150 € fündig werden. Das erscheint mir doch recht günstig, wenn ich mir die aufgerufenen Ladenpreise für die Schreibgeräte gerade auch in Internetshops (auch bei Rolf Thiel) betrachte (560,- €, halt ich eh für völlig überteuert.)
. Ich denke, es stört nicht, unter dieser Überschrift auch ne positive Erfahrung zu schildern. Ach ja, die Lieferung in der wunderschönen Parker-Schublade erreichte mich 5 Tage nach Angebotsende.
Gruß
Sokko
P.S. Bevor jemand böses denkt, versichere ich: Ich habe außer der guten Erfahrung nichts mit dem Laden zu tun!!!
Hallo,
ich habe schon recht viele Füller über Internet gekauft und in der Summe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
(Und hier kann auch ich Herrn Thiel nur Lob zollen, auch wenn bei meiner Bestellung damals einiges zuerst nicht geklappt hatte. Qualität stellt sich eben nicht im Regelfall sondern in der Ausnahme dar.)
Ich möchte jedoch nochmal darauf aufmerksam machen, daß unscharfe Fotos nicht mit "Betrugsversuch" und Hochglanzstücke mit "seriös" gleichzusetzen sind.
Wie überall muß man Lehrgeld zahlen, bis man die Eigenarten des gesuchten Füllers so genau kennt, daß man auch die richtigen Fragen stellen kann.
Bei mir waren z.B. die unerfreulichen ebay-Erlebnisse eher in der Ecke "Hochglanzfoto" mit anscheinend genauer Beschreibung und Bewertungen 99,8%. Leider gab es dabei eben auch Füller, die so stark "überholt" waren, daß z. B. die schön gefrästen Kanten der Celluloid-Binde rund- oder die feinen Pelikan-Gravuren einfach wegpoliert waren. Auch bekommt man die Clips sehr schön glänzend (auf dem Foto nicht von Gold zu unterscheiden) wenn man die Vergoldung sorgfältig entfernt.
Das sind zwar Einzelfälle, aber ich freue mich bei einem unscharfen Foto eher über ein Schnäppchen, als die Hochglanzerwartungen enttäuscht zu sehen.
Gruß
nibby
ich habe schon recht viele Füller über Internet gekauft und in der Summe überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
(Und hier kann auch ich Herrn Thiel nur Lob zollen, auch wenn bei meiner Bestellung damals einiges zuerst nicht geklappt hatte. Qualität stellt sich eben nicht im Regelfall sondern in der Ausnahme dar.)
Ich möchte jedoch nochmal darauf aufmerksam machen, daß unscharfe Fotos nicht mit "Betrugsversuch" und Hochglanzstücke mit "seriös" gleichzusetzen sind.
Wie überall muß man Lehrgeld zahlen, bis man die Eigenarten des gesuchten Füllers so genau kennt, daß man auch die richtigen Fragen stellen kann.
Bei mir waren z.B. die unerfreulichen ebay-Erlebnisse eher in der Ecke "Hochglanzfoto" mit anscheinend genauer Beschreibung und Bewertungen 99,8%. Leider gab es dabei eben auch Füller, die so stark "überholt" waren, daß z. B. die schön gefrästen Kanten der Celluloid-Binde rund- oder die feinen Pelikan-Gravuren einfach wegpoliert waren. Auch bekommt man die Clips sehr schön glänzend (auf dem Foto nicht von Gold zu unterscheiden) wenn man die Vergoldung sorgfältig entfernt.
Das sind zwar Einzelfälle, aber ich freue mich bei einem unscharfen Foto eher über ein Schnäppchen, als die Hochglanzerwartungen enttäuscht zu sehen.
Gruß
nibby
Hallo zusammen,
dem Lob an Herrn Thiel kann ich mich nur anschließen. Ich hatte kurz vor Weihnachten zwei Füller bei ihm bestellt. Bei dieser Bestellung ist einiges durcheinander gekommen, da ich Gravuren und feine Federn wollte, das Ganze also zum Großhändler mußte. Ich nehme an das Ganze ist dem hektischen Weihnachtsgeschäft geschuldet.
Nachdem ich ihm das Problem schrittweise (jeweils so wie es eintraf) schilderte, kümmerte er sich wirklich hervorragend darum, den Schlamassel wieder geradezubiegen.
Einen solchen hervorragenden Service habe ich noch nie erlebt, soweit ich mich erinnern kann, zumindest bestimmt nicht beim Internet-Handel.
Ich frage mich nur, wie er so noch Geld verdienen kann.
Allerdings weiß ich genau, wo ich zuerst nachsehe, wenn ich mal wieder ein Schreibgerät benötige.
Viele Grüße
Matthias
dem Lob an Herrn Thiel kann ich mich nur anschließen. Ich hatte kurz vor Weihnachten zwei Füller bei ihm bestellt. Bei dieser Bestellung ist einiges durcheinander gekommen, da ich Gravuren und feine Federn wollte, das Ganze also zum Großhändler mußte. Ich nehme an das Ganze ist dem hektischen Weihnachtsgeschäft geschuldet.
Nachdem ich ihm das Problem schrittweise (jeweils so wie es eintraf) schilderte, kümmerte er sich wirklich hervorragend darum, den Schlamassel wieder geradezubiegen.
Einen solchen hervorragenden Service habe ich noch nie erlebt, soweit ich mich erinnern kann, zumindest bestimmt nicht beim Internet-Handel.
Ich frage mich nur, wie er so noch Geld verdienen kann.

Allerdings weiß ich genau, wo ich zuerst nachsehe, wenn ich mal wieder ein Schreibgerät benötige.

Viele Grüße
Matthias
Hallo liebe Füllerfreunde und -freundinnen,
ich melde mich auch noch mal zu dem Thema, da ich mittlerweile eineReihe weiterer Schreibgeräte u.a. auch via ebay erworben habe. Bei mich interessierenden Angeboten schaue ich meist zuerst, was denn der Anbieter noch für Auktionen laufen hat und wie das zu seinem Auftritt passt. Wenn ich dann keine weiteren Schreibgeräte finde, werde ich etwas vertrauensseliger hinsichtlich der angegebenen Beschreibungen.
Insgesamt habe ich im letzten halben Jahr ca. 10 Füller bei ebay ersteigert und dabei keinerlei negativen Erfahrungen sammeln müssen.Toi, toi, toi..
Was Eure Einschätzungen von Rolf Thiel und schreibwaren-bestellen anbelangt, muss ich meinem Vorschreiber zustimmen: Herr Thiel ist in seinem Service SUPER und wohl kaum zu übertreffen. Bei der Firma aus Sörup mußte ich leider auch schon die Erfahrung machen, dass freundliche email-Anfragen leider unbeachtet geblieben sind. Jetzt werde ich diese Auktionen, die eh nicht viel Ersteigernswertes nach meinem Geschmack beinhalten, schlicht ignorieren. Für mich kein großer Verlust.
Gruß Sokko
ich melde mich auch noch mal zu dem Thema, da ich mittlerweile eineReihe weiterer Schreibgeräte u.a. auch via ebay erworben habe. Bei mich interessierenden Angeboten schaue ich meist zuerst, was denn der Anbieter noch für Auktionen laufen hat und wie das zu seinem Auftritt passt. Wenn ich dann keine weiteren Schreibgeräte finde, werde ich etwas vertrauensseliger hinsichtlich der angegebenen Beschreibungen.
Insgesamt habe ich im letzten halben Jahr ca. 10 Füller bei ebay ersteigert und dabei keinerlei negativen Erfahrungen sammeln müssen.Toi, toi, toi..
Was Eure Einschätzungen von Rolf Thiel und schreibwaren-bestellen anbelangt, muss ich meinem Vorschreiber zustimmen: Herr Thiel ist in seinem Service SUPER und wohl kaum zu übertreffen. Bei der Firma aus Sörup mußte ich leider auch schon die Erfahrung machen, dass freundliche email-Anfragen leider unbeachtet geblieben sind. Jetzt werde ich diese Auktionen, die eh nicht viel Ersteigernswertes nach meinem Geschmack beinhalten, schlicht ignorieren. Für mich kein großer Verlust.
Gruß Sokko
Hallöchen,
hat schon mal jemand bei http://www.productsfromgermany.de bestellt und möchte über seine Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Lars
hat schon mal jemand bei http://www.productsfromgermany.de bestellt und möchte über seine Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Lars
Keiner antwortet...
Dann antworte ich eben selbst. Ich habe am Sonntag bei http://www.productsfromgermany einen M800 bestellt, schwarz/blau, Federstärke M, für insgesamt 233,90 EUR Vorkasse.
Die Schreibwarenhändler am Ort konnten mir keinen Preis unter 290 EUR ermöglichen, und der Internethändler hat seinen Sitz immerhin in der Region.
Heute, am Donnerstag, hat mich das Paket schon erreicht, sorgfältig gepolstert und mit einem kleinen Lederetui als Präsent. Nett!
Ich hatte mit der Bestellung eine Email geschickt, man solle bitte auf sorgfältige Verarbeitung achten (Feder mittig, keine Risse und Kratzer usw.). Die Antwort kam am Montag und lautete sinngemäß, bei Pelikan werde sehr sorgfältig gearbeitet, da seien keine Fehler zu erwarten.
Ich ließ mich also überraschen...
Na, der Händler hat mich nicht enttäuscht. Mein M800 ist einwandfrei, ich konnte keine Kratzer entdecken - ich bin begeistert!!!
Über den Füllhalter selbst werde ich mich an anderer Stelle äußern.
Viele Grüße
Lars
Dann antworte ich eben selbst. Ich habe am Sonntag bei http://www.productsfromgermany einen M800 bestellt, schwarz/blau, Federstärke M, für insgesamt 233,90 EUR Vorkasse.
Die Schreibwarenhändler am Ort konnten mir keinen Preis unter 290 EUR ermöglichen, und der Internethändler hat seinen Sitz immerhin in der Region.
Heute, am Donnerstag, hat mich das Paket schon erreicht, sorgfältig gepolstert und mit einem kleinen Lederetui als Präsent. Nett!
Ich hatte mit der Bestellung eine Email geschickt, man solle bitte auf sorgfältige Verarbeitung achten (Feder mittig, keine Risse und Kratzer usw.). Die Antwort kam am Montag und lautete sinngemäß, bei Pelikan werde sehr sorgfältig gearbeitet, da seien keine Fehler zu erwarten.
Ich ließ mich also überraschen...
Na, der Händler hat mich nicht enttäuscht. Mein M800 ist einwandfrei, ich konnte keine Kratzer entdecken - ich bin begeistert!!!
Über den Füllhalter selbst werde ich mich an anderer Stelle äußern.
Viele Grüße
Lars
Hallo,
der Text von deren Startseite hat also nicht zu bedeuten?
Willkommen
Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?
Dies ist die Standardinstallation des osCommerce Forking Projektes - xt:Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.
Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Supportseite von xt:Commerce. Dieser Shop basiert auf der xt:Commerce Version v3.0.4
Der hier dargestellte Text kann im AdminInterface unter dem Punkt Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden.
Gruß
Mathias
der Text von deren Startseite hat also nicht zu bedeuten?
Willkommen
Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?
Dies ist die Standardinstallation des osCommerce Forking Projektes - xt:Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.
Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Supportseite von xt:Commerce. Dieser Shop basiert auf der xt:Commerce Version v3.0.4
Der hier dargestellte Text kann im AdminInterface unter dem Punkt Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden.
Gruß
Mathias
Hallo Mathias,
in meinem letzten Posting hatte ich vergessen, die Endung .de an die URL anzuhängen. Mein Browser meldet daraufhin, er könne die Seite nicht finden. Hat Dein Browser vielleicht etwas anderes geöffnet?
Gehe ich nach http://www.productsfromgermany.de (habe ich sicherheitshalber nochmal getestet), öffnet der Browser eine Homepage, die unter einer Leiste mit Suchfunktion, Impressum und dergleichen mit dem Text beginnt:
"HOME
Bei uns finden Sie zu günstigen Preisen hochwertige Schreibgeräte von Caran d'Ache & Pelikan sowie Businessprodukte [...]"
Angegeben sind Fax- und Telefonnummer; rot hervorgehoben der Hinweis, dass für eine Bestellung keine Registrierung nötig ist.
Den von Dir zitierten Text kann ich auf der Seite nicht finden!!
Ich bekam nach meiner Bestellung eine elektronische Rechnung für die zu leistende Vorkasse, und vier Tage nach der Überweisung hielt ich einen echten Füllhalter in der Hand, nebst gedruckter Rechnung (beglichen) und einer ausgefüllten Garantiekarte.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
Lars
in meinem letzten Posting hatte ich vergessen, die Endung .de an die URL anzuhängen. Mein Browser meldet daraufhin, er könne die Seite nicht finden. Hat Dein Browser vielleicht etwas anderes geöffnet?
Gehe ich nach http://www.productsfromgermany.de (habe ich sicherheitshalber nochmal getestet), öffnet der Browser eine Homepage, die unter einer Leiste mit Suchfunktion, Impressum und dergleichen mit dem Text beginnt:
"HOME
Bei uns finden Sie zu günstigen Preisen hochwertige Schreibgeräte von Caran d'Ache & Pelikan sowie Businessprodukte [...]"
Angegeben sind Fax- und Telefonnummer; rot hervorgehoben der Hinweis, dass für eine Bestellung keine Registrierung nötig ist.
Den von Dir zitierten Text kann ich auf der Seite nicht finden!!
Ich bekam nach meiner Bestellung eine elektronische Rechnung für die zu leistende Vorkasse, und vier Tage nach der Überweisung hielt ich einen echten Füllhalter in der Hand, nebst gedruckter Rechnung (beglichen) und einer ausgefüllten Garantiekarte.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
Lars
Korrekt, ich war auf http://www.productsfromgermany.com/ gelandet. Es handelt sich zwar offenbar um die selbe Firma, die Seite ist jedoch komplett anders gestaltet.
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias