Hallo,
nachdem ich meine Handschrift durch jahrelange Nutzung von Kugelschreibern versaut habe - sie war nie schön - habe ich den Weg zur Feder gefunden und bin begeistert.
Derzeit nutze ich ein Faber-Castell Ambition mit einer M-Feder. Ist der Unterschied zur F-Feder bei FB sehr groß. Hier und da ein wenig feiner hätte schon was; bin mir nicht sicher, ob ein generelle Umstieg "gut" ist.
Viele Grüße
Nordlicht
Faber-Castel Ambition Unterschied m / F Feder
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Faber-Castel Ambition Unterschied m / F Feder
Bei meinem Emotion habe ich vor einiger Zeit ebenfalls von M zu F- Feder gewechselt.
Die Strichbreite ist natürlich feiner als bei einer M-Feder, aber auch nicht extrem dünn und sehr angenehm zu schreiben.
Für mich augenscheinlicher: Der bis dahin nasse Tintenfluss hat sich in "gut satt" verändert. Ich bereue den Umstieg keinesfalls.
Egal ob M oder F, Deine Handschrift und Freude am Schreiben wird es Dir danken
Die Strichbreite ist natürlich feiner als bei einer M-Feder, aber auch nicht extrem dünn und sehr angenehm zu schreiben.
Für mich augenscheinlicher: Der bis dahin nasse Tintenfluss hat sich in "gut satt" verändert. Ich bereue den Umstieg keinesfalls.
Egal ob M oder F, Deine Handschrift und Freude am Schreiben wird es Dir danken

-
Re: Faber-Castel Ambition Unterschied m / F Feder
Der Virus hat mich gepackt. Habe mir gerade noch einen Emotion in F dazugestelltFiamma hat geschrieben: Egal ob M oder F, Deine Handschrift und Freude am Schreiben wird es Dir danken

Hast die Feder selbst gewechselt oder einfach ein neues "Endstück" bestellt??