Wo gibt es Etuis für mehr als drei Schreibgeräte?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Wo gibt es Etuis für mehr als drei Schreibgeräte?
Guten Abend zusammen,
ich möchte mal zu diesem Punkt ein kleines Update machen, da ich selbst auch lange nach einem passenden Etui gesucht habe. Unter dem nachstehenden Link habe ich etwas gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht, da ich noch etwas anderes als eine Stifte-Rolle gesucht habe. Leider bin ich auf keiner deutschen Internet-Seite fündig geworden.
http://www.lacouronneducomte.nl/webstor ... 1_173.html
Ich hab jetzt mal das Etui für 6 Stifte bestellt, mal sehen, wie die Lieferung läuft. Ich berichte noch.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
ich möchte mal zu diesem Punkt ein kleines Update machen, da ich selbst auch lange nach einem passenden Etui gesucht habe. Unter dem nachstehenden Link habe ich etwas gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht, da ich noch etwas anderes als eine Stifte-Rolle gesucht habe. Leider bin ich auf keiner deutschen Internet-Seite fündig geworden.
http://www.lacouronneducomte.nl/webstor ... 1_173.html
Ich hab jetzt mal das Etui für 6 Stifte bestellt, mal sehen, wie die Lieferung läuft. Ich berichte noch.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen
Hallo Jürgen,
Barbara (Holunderbeere) hat auch so eins und hier schon einmal von berichtet.
Ich bin gespannt, was du davon hälst.
Barbara (Holunderbeere) hat auch so eins und hier schon einmal von berichtet.
Ich bin gespannt, was du davon hälst.
- Holunderbeere
Guten Morgen,
Kann an dieser Stelle nachtragen, dass das Etui seit dem Kauf nahezu täglich im Einsatz ist und durchaus nicht verhätschelt wird, aber nach wie vor toll aussieht und auch keine Funktionsdefizite erkennen lässt.
Rumschlackern tun dünnere Schreibgeräte natürlich immer noch, ich hatte vor, meins zusätzlich mit einem Stück Leder ein wenig auszupolstern, bin aber noch nicht dazu gekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls unschlagbar.
Viele Grüße,
Barbara
Kann an dieser Stelle nachtragen, dass das Etui seit dem Kauf nahezu täglich im Einsatz ist und durchaus nicht verhätschelt wird, aber nach wie vor toll aussieht und auch keine Funktionsdefizite erkennen lässt.

Rumschlackern tun dünnere Schreibgeräte natürlich immer noch, ich hatte vor, meins zusätzlich mit einem Stück Leder ein wenig auszupolstern, bin aber noch nicht dazu gekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls unschlagbar.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
danke für die Hinweise, ich hatte eben bei den Accessoires gesucht und nicht an anderer Stelle. Ich find's schade, dass es in D keine Bezugsquelle gibt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang die Lieferung aus Holland dauert.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen
Das klingt doch nach einem anständigen Etui. Schade, dass meine Füller dazu vermutlich zu klein sind und mehr rutschen als geschützt werden.
Danke für den Tipp. Ich habs gleich bestellt. Und wie Barbara schon geschrieben hat: auspolstern geht immer. Mal sehen ob es auch hält was es verspricht.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Nachdem das 6er Etui einige Zeit in Gebrauch ist kann ich nur sagen: es gefällt mir immer besser!
Es passt alles rein was ich meine dabei haben zu müssen: Reisetintenfass, Marker (Pilot Brush-Pen mit Pelikan Highlighter Ink), mehrere Federbreiten...
Martin
Es passt alles rein was ich meine dabei haben zu müssen: Reisetintenfass, Marker (Pilot Brush-Pen mit Pelikan Highlighter Ink), mehrere Federbreiten...
Martin
Ich habe seit ein paar Wochen eine Stifterolle im Einsatz. Trotz Bedenken dass etwas herausrutschen oder sogar zerkratzen könnte, habe ich sie einfach benutzt (zu faul um eine Klappe drüber zu nähen). Passiert ist bisher auch nichts und sie hat einen großen Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte: Wenn ich die Kappe meines Ductus beim Schreiben ablege, kann ich sie hier auf Stoff betten, so dass sie weniger Kratzer bekommt.
Auch die schnelle Ablage nicht verwendeter Stifte ist so sehr oberflächenschonend, ein sehr großer Pluspunkt für diese Art Etui!

Auch die schnelle Ablage nicht verwendeter Stifte ist so sehr oberflächenschonend, ein sehr großer Pluspunkt für diese Art Etui!
-
Hallo,
bin seit eben neu hier und eigentlich wegen Fragen da.... aber die stell ich woanders.
Aber da ich auch immer viele Stifte mit mir umhertrage (Kuli, 3 Füller und Marker) und es ja auch schön sein soll.... bin ich auf diese kleine Firma gestossen:
http://leather.devaldes.com/desktop-accessoires/tubo
selber hab ich den roten Tubo im Einsatz mit zwei Montblanc Boheme und einem Marlen und eben dem Rest. Meine Schwester hat den Tubolino, da sie nur zwei Bohemes durch die Gegend trägt.
Da ich es auch nicht so toll finde, wenn die Füller wild auf dem Tisch rumfliegen, hab ich auch gleich den Officeworm mitbestellt. Sowohl fürs Büro als auch für zu Hause. Soll ja alles schön sein
Und das ist es nun.
Wenn man den Marlen rausnimmt und die erste Position frei lässt, berühren sich die beiden MB beim Aufrollen übrigens nicht.
bin seit eben neu hier und eigentlich wegen Fragen da.... aber die stell ich woanders.
Aber da ich auch immer viele Stifte mit mir umhertrage (Kuli, 3 Füller und Marker) und es ja auch schön sein soll.... bin ich auf diese kleine Firma gestossen:
http://leather.devaldes.com/desktop-accessoires/tubo
selber hab ich den roten Tubo im Einsatz mit zwei Montblanc Boheme und einem Marlen und eben dem Rest. Meine Schwester hat den Tubolino, da sie nur zwei Bohemes durch die Gegend trägt.
Da ich es auch nicht so toll finde, wenn die Füller wild auf dem Tisch rumfliegen, hab ich auch gleich den Officeworm mitbestellt. Sowohl fürs Büro als auch für zu Hause. Soll ja alles schön sein

Wenn man den Marlen rausnimmt und die erste Position frei lässt, berühren sich die beiden MB beim Aufrollen übrigens nicht.
- Dateianhänge
-
- Tubo - nen bischen voll. Muss da mal umorganisieren
- tubo.JPG (111.42 KiB) 4781 mal betrachtet
-
- Office Wurm mit "Belag"
- officeworm.JPG (109.53 KiB) 4787 mal betrachtet
Willkommen und Dank dir für den Link. Die "neuen" Tubo mit extra Etui sehen genial aus. Hast du noch ein altes Modell? Wie verändert sich die Nappaleder Oberfläche durch die Benutzung?
Viele Grüße Roberto
Viele Grüße Roberto
Hallo zusammen.
Wie schaut es denn mit der Stabilität der Stifterolle aus? Das war nämlich für mich ein Grund das Etui zu nehmen, da die Füller hier in einem Etui meines Erachtens besser geschützt sind als in einer Rolle wo nur eine Lage Stoff um den Stift herum vorhanden ist.
Gruß
Martin
Wie schaut es denn mit der Stabilität der Stifterolle aus? Das war nämlich für mich ein Grund das Etui zu nehmen, da die Füller hier in einem Etui meines Erachtens besser geschützt sind als in einer Rolle wo nur eine Lage Stoff um den Stift herum vorhanden ist.
Gruß
Martin
-
Ich hab noch ein altes ohne Etui. Würde das allerdings auch nicht wollen, da wenn alle Laschen belegt sind, das ganz schön voll ist. Allerdings braucht es auch eine gewisse Belegung, damit es stabil ist und der Gummizug passt. Sonst ist das eher eine labbrige Angelegenheit. Wenn man im Grossen nur drei Stifte drin hat, dann sollte man es nicht nehmen und das kleine würde ich nur für zwei hochwertige Stifte benutzen, da da noch mehr Kontakt ist. Aufgerollt würde ich das grosse unter Vollbelegung (oder - 1) schon als stabil bezeichnen.
Das Leder hat übrigens 4mm Dicke. Das ist schon ordentlich.
Nach einem halben Jahr Nutzung sieht es an den Kanten schon benutzt aus und innen vom Kuli angemalt, aber das ist ein Nutzerfehler. Allerdings finde ich persönlich die Gebrauchsspuren nicht schlimm. Schlimm fände ich es, wenn sich das rot "vergrabbeln" würde. Das tut es allerdings nicht. Farblich immer noch schön. Ist allerdings Wildleder und kein Nappa.
Das Leder hat übrigens 4mm Dicke. Das ist schon ordentlich.
Nach einem halben Jahr Nutzung sieht es an den Kanten schon benutzt aus und innen vom Kuli angemalt, aber das ist ein Nutzerfehler. Allerdings finde ich persönlich die Gebrauchsspuren nicht schlimm. Schlimm fände ich es, wenn sich das rot "vergrabbeln" würde. Das tut es allerdings nicht. Farblich immer noch schön. Ist allerdings Wildleder und kein Nappa.