Neuvorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Reformator

Neuvorstellung

Beitrag von Reformator »

Liebe Fülleristen und Fülleraner,
ich (41) lese schon seit einiger Zeit im Forum mit. Zum Schreiben mit Füllern bin ich in letzter Zeit nach längerer Pause eher zufällig wieder gekommen. Mit welcher Marke es angefangen hat, ist nicht so schwer zu erraten, siehe Nutzername. Die Füllerei ist auch nur ein Zweithobby und soll keinesfalls zur Fülleritis werden - obwohl gerade drei Tintensäcke unterwegs zu mir sind. Meine (An-)„Sammlung“ besteht neben gewöhnlichen Füllern (Pelikan M400, 200 usw.) teilweise auch aus etwas abseitigen, älteren (Neudeutsch wohl: vintage) Exemplaren. Alles nichts Besonderes. Es kommt bei mir also eher darauf an, was sich in freier Wildbahn anfindet und, streng subjektiv, interessant erscheint. Trotzdem haben sich inzwischen ein paar Identifikations- und Bastelprobleme ergeben, die ich auch mit Eurer Hilfe zu lösen hoffe. Ist wohl doch schon Fülleritis.
Bis demnächst und noch frohe Restostern...
Helge
toni

Re: Neuvorstellung

Beitrag von toni »

Herzlich Willkommen im Kreise der Verrückten. Mach Dir aber keine Hoffnung, die Fülleritis macht auch vor Dir nicht halt ;-)
Viele Grüße
Toni
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich fürchte, ich muss toni zustimmen. Bin auch noch nicht lange dabei und habe gedacht, ein oder max. 2 Füller reichen. Gleiches zum Thema Tinte. Vergiss es... 8)
Cosmic

Beitrag von Cosmic »

Moin Helge

und herzlich willkommen. Was ist denn das Ersthobby, wenn man fragen darf?

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an: Keine Fülleritis? Das wird schwierig... :wink:
Grüße aus Greifswald
Dirk
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo Dirk,
mein Ersthobby ist (Vereins-/Turnier-) Schach.
Bis demnächst...
Helge
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Hallo, lieber Reformator,

auch von mir ein (spätes) herzliches Willkommen im Kreis der Fülleritis-Infizierten und/oder -Gefährdeten!
Gibt es denn beim Schach nicht den Usus, die einzelnen Züge auf- oder mitzuschreiben? In meinem Fall wäre das eine erstklassige Infektionsquelle ...

Viel Erfolg beim Schach und viel Freude beim Schreiben!

Füllerschreiber
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo Helge,

willkommen im Kreis der Bekloppten. 8)

Selbst spiele ich auch Schach, habe einige Jahre pausiert, das ist aber eine ähnliche Sucht, wie mit den Füllern, deswegen fange ich kommende Saison wieder ernsthaft damit an. Du spielst aktuell nicht zufällig in Kelheim?

Viele Grüße

Jörg
Reformator

Beitrag von Reformator »

Hallo,
nein, ich spiele nicht in Kelheim. Da ich aber nicht vollständig indentifizierbar sein möchte, halte ich mich mit weiteren Angaben zurück.
Eine Mitschreibpflicht gibt es bei Turnierpartien - richtig. Da aber immer mehr Partien per EDV erfaßt werden, wird oft mit Durchschlagformularen gearbeitet. Da sind Füller oft untauglich. Dann schreibe ich mit Druckbleistift, entweder einem leider schon zerkratzten Pelikan 350 oder einem Reform.
Bis demnächst...
Helge
Bis demnächst...
Helge
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“