Neuling, es hat mich erwischt!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Rena

Neuling, es hat mich erwischt!

Beitrag von Rena »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich voller Begisterung still hier im Forum mit und sauge alles neugierig auf. Mein Name ist Irene, ich bin 52 Jahre und bis vor einigen Wochen hatte ich mit Füllern nichts am Hut, obwohl mein Mann ein begeisterter Füller- und Tinteliebhaber ist. Dann begleitete ich ihn zur Kölner Füller Börse und wahrscheinlich könnt ihr euch denken, was geschehen ist......das Virus hat mich voll erwischt! Auf der Börse konnte ich einige schöne Füller bestaunen und habe meinen ersten alten Pelikan 120 aus den 50 Jahren erstanden.
Mittlerweile kamen noch vier weiter alte dazu: ein Pelikan 140, Pelikan 400, 400NN und ein alter Geha vom Flohmakt. Mein Mann hat sie alle wunderbar gereinigt und poliert, das habe ich mir noch nicht selbst zugetraut.
Ein Hefte, Notizbücher usw Tick haben ich schon immer und die werden nun mit Füller beschrieben.
Gerade lese ich das Buch "Füllfederhalter" von Andreas Lambrou und bin begeistert von den vielen verschiedenen Füllern und der Geschichte, die dahinter steht.
Ich finde das Forum klasse und eure Beiträge sehr gut.

Liebe Grüße aus Hessen, Irene
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Tenryu

Re: Neuling, es hat mich erwischt!

Beitrag von Tenryu »

Na dann Herzlich Willkommen im Forum, Irene! :)
meinauda

Beitrag von meinauda »

Auch von mir ein nächtliches herzlich Willkommen, Irene.
Und Dein Mann, wird der seine Erfahrungen mit Füllern und Tinten auch an uns weiter geben oder isser gar schon hier?
Da hast Du aber schon ein paar schöne Schreiberlinge erstanden.
Bei der Tintenfrage zu den einzelnen Füllhaltern kannst Du hier sicherlich auch einiges Interessantes erfahren.
Viel Spaß mit Deinem neuen Füllern.
Deine Erfahrungen mit Notizbüchern können hier auch gut landen!
Wie schön, dass es Dich erwischt hat, so wird das Forum immer bunter.
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Herzlich willkommen, liebe Irene, im Kreis der Infizierten!

Eine schöne kleine Sammlung an Füllern hast Du da in der Kürze zusammengetragen! Willst Du in dem Tempo weitermachen? Wenn ja, das Forum bietet verführerische Anregungen, denen man leicht verfällt (ist mir so gegangen).

Und ach ja, so ein Geha weckt Erinnerungen an die Schulzeit, oder? Er war damals der Star unter den Füllern. Auch damals hab ich mich schon "verführen" lassen, denn die Feder des Pelikano lag mir bei objektiver Betrachtung deutlich besser.

Und, liebe Irene, lass uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben. Wir freuen uns darauf!

Herzlichst,
Füllerschreiber
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo Irene,

auch von mir ein herzlich Willkommen.

Ich auch eine Schwäche für alles was Schreiben betrifft, dementsprechend sammeln sich hier auch Notizhefte und -bücher, andere Stifte und so weiter.
Man kann nie genug Schreibzeug haben. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
thott

Beitrag von thott »

Rena hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lese ich voller Begisterung still hier im Forum mit und sauge alles neugierig auf.
[.....]
[.....]
Mein Mann hat sie alle wunderbar gereinigt und poliert, das habe ich mir noch nicht selbst zugetraut.
[.....]

Liebe Grüße aus Hessen, Irene
Man tut sein bestes!
Und es hat hoffentlich auch seine Vorteile für mich, wenn wir beide vom gleichen Virus befallen
sind :-)

Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Rena

Beitrag von Rena »

[quote="meinauda"]Auch von mir ein nächtliches herzlich Willkommen, Irene.
Und Dein Mann, wird der seine Erfahrungen mit Füllern und Tinten auch an uns weiter geben oder isser gar schon hier?

Hallo Else Marie

Zur Zeit lese ich viele Tintenbetrachtungen weil ich auf der Suche nach der für mich passenden Tinte bin.
Mein Mann, der schon seit einer Weile aktiv im Form mit dabei ist, hat zwar viele verschiedene Tinten aber bei den Farben tendiere ich doch eher zu den femininen Farben, wie z.B. Lila
Bin zur Zeit noch am herum experimentieren und testen.
Bis jetzt habe ich Caran d'Ache: Caribbean Sea, J. Herbin Rouge: Opera und Poussiere de Lune und Diamine:Teal

Liebe Grüße, Irene
Gruß, Irene

’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Rena

Beitrag von Rena »

Willst Du in dem Tempo weitermachen?
Und ach ja, so ein Geha weckt Erinnerungen an die Schulzeit, oder?

Hallo Füllerschreiber,

stimmt, Geha weckt Erinnerungen, ich habe damit in der 2. Klasse Monate lang Schönschrift üben müssen. Später habe ich dann zu Pelikan gewechselt.
Nein, ganz so werde ich meinem vorgelegtem Tempo nicht weiter machen, werde das Tempo etwas drosseln auch wenn es sooo viele schöne Füller gibt. Werde mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, was es für Füller gibt.

Liebe Grüße, Irene
Rena

Beitrag von Rena »

Man kann nie genug Schreibzeug haben. ;)

Hallo Faith
Da kann ich dir nur zustimmen!
Gruß, Irene

Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Rena hat geschrieben: aber bei den Farben tendiere ich doch eher zu den femininen Farben, wie z.B. Lila
Ich empfehle die Farbe Cactus Fruit* von Noodler's, die man bei Rolf Thiel, der Deinem Mann ein Begriff ist, kaufen kann UND SONST NIRGENDS in Deutschland. Ich hatte vor zwanzig Jahren aufgehört, lila zu schreiben, aber jetzt fange ich wieder damit an. Ist ein bißchen peinlich, aber ich habe Freunde, die alles verstehen und alles verzeihen.

* Diese Farbe geht einigermaßen Richtung Rosam wenn die Tinte nicht sehr satt aus dem Füller gelaufen ist, darum ist's ein bißchen peinlich. Noodler's ist an sich und insgesamt großartig. Soviel Hilfe bei der Tintensuche will ich gerne leisten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Rena

Beitrag von Rena »

-Ich empfehle die Farbe Cactus Fruit* von Noodler's,

Hallo Iris
WOW, die Farbe macht gute Laune, ich danke dir für den Tipp :D

-Ich hatte vor zwanzig Jahren aufgehört, lila zu schreiben, aber jetzt fange ich wieder damit an. Ist ein bißchen peinlich, aber ich habe Freunde

Ach, ich finde das gar nicht peinlich, wenn es einem doch Spaß macht :D
Ich habe diese Farben nach der Schulzeit auch gemieden und erst in den letzten Jahren wieder
Spaß daran bekommen.

Irene
Gruß, Irene

Thom

Beitrag von Thom »

Rena hat geschrieben: ...Bis jetzt habe ich Caran d'Ache: Caribbean Sea, J. Herbin: Rouge Opera und Poussiere de Lune und Diamine:Teal
Es besteht Hoffnung. Kombiniere mal die Rouge Opera auf einem Blatt mit einer Schwarzen z.B. Perle Noire und schau Dir das an. Aber ich befürchte, dass Du erst durch die Lila-Phase durch mußt, denn gegen Lila hilft nur eins ... Lila. :)

Viele Grüße
Thomas
Rena

Beitrag von Rena »

[quote="Thom"]
Es besteht Hoffnung. Kombiniere mal die Rouge Opera auf einem Blatt mit einer Schwarzen z.B. Perle Noire und schau Dir das an.

Muss mal schauen, ob mein Mann Schwarze Tinte hat, :D in meinem Tintenfundus befindet sich noch kein Schwarz.!?
Diese Mischung will ich mal ausprobieren. Klingt sehr interessant und Rouge Opera habe ich sogar. Kann man Tinten so einfach mischen, auch von verschiedenen Herstellern?

Werde berichten, Irene
Gruß, Irene

Thom

Beitrag von Thom »

Neiiin, da hab' ich wieder was angerichtet. Nicht mischen, kombinieren - mit beiden Farben schreiben. Zweifarbig.

Thomas
Rena

Beitrag von Rena »

[quote="Thom"]Neiiin, da hab' ich wieder was angerichtet. Nicht mischen, kombinieren - mit beiden Farben schreiben. Zweifarbig.

Ist noch nichts passiert! :) prima, dann kommen gleich zwei Füller zum Einsatz!
Diese Kombination kann ich mir sehr gut vorstellen. Das bringt die rote Tinte bestimmt zum Leuchten.

Irene
Gruß, Irene

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“