Hallo, ich bin neu hier..

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
simon7+

Hallo, ich bin neu hier..

Beitrag von simon7+ »

Hallo an alle Füllerliebhaber,

mein Name ist Alf und ich schreibe beruflich sehr viel mit der Hand.
Seit ungefähr 14 Jahren schreibe ich wieder ausschließlich mit dem Füller. Dabei habe ich aber erst vor ca. 4 Jahren entdeckt, welchen Unterschied es bei den einzelnen Schreibgeräten geben kann. Neben einem Pelikan M200 einem Waterman und einem e-Motion von Lamy hatte ich bisher noch keine große Auswahl. Aber der Pelikan mit einer B-Feder hat dann bei mir ein ganz neues Schreibgefühl hervorgerufen. Schließlich bin ich dann durch einen Zufall an einen neuen Duofold zum halben Preis gekommen... Und dann ist es irgendwie passiert... Ich habe angefangen mich für die einzelnen Unterschiede bei den Füllern interessiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Danke für die vielen Informationen, welche ich allein durch das Mitlesen erhalten habe!
Mitlerweile sind noch ein Visconti Opera Elements, ein Franklin-Christoph Modell 29 und Sheaffer Valor dzugekommen. Alles tolle Füller! Bei Bedarf könnte ich auch noch ein wenig über die einzelnen Schreiber berichten...

In diesem Sinne die besten Grüße an alle Forumsmitglieder,
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Tombstone

Re: Hallo, ich bin neu hier..

Beitrag von Tombstone »

Moin Alf,

da sagen wir mal "welcome on board" und wir freuen uns ganz klar darüber, dass wir es geschafft haben, dich anständig anzufixen.

;)

Thema "über die einzelnen Schreiber berichten": wir freuen uns über wirklich jeden Beitrag diesbezüglich. Ich z.B. besitze ebenfalls den Bellus und war immer voller Trauer, dass ich hier wohl der einzige war, der dieses gute Stück in Händen halten durfte. Bei mir ging es soweit, dass ich mich ob der Patronen-/Konverter-Befütterung fast schon von ihm getrennt hätte - aber die Feder ist einfach zu gut, das wäre eine Verschwendung gewesen...

Daher: alls her mit den Berichten - und viel Spaß im Forum der Füller-Geschubsten!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo Alf,

auch von mir ein herzlich Willkommen. :)

Ich kenne nur einen e-motion von Faber-Castell, aber nicht von Lamy?

Ich bin gespannt, was du so berichten wirst.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
simon7+

Beitrag von simon7+ »

Hallo Faith,

uups. Du hast natürlich Recht!!! Ich meinte natürlich Faber-Castell. Aber mit dem schreibe ich tatsächlich nur gelegentlich. Die Feder (M) ist mir etwas zu hart. Und vor allem macht sie mir zu viel Krach. Aber der Irrtum mit dem Hersteller...naja, mein erster Füller mit dem ich mehrere Jahre geschrieben habe war halt ein Lamy...war wohl ein Freudscher-Versprecher!

LG
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo Alf,

ist ja nicht schlimm. ;) Die Macht der Gewohnheit ist groß. 8)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Huhu, Alf! Willkommen im Forum. :)
pejole

Beitrag von pejole »

Hallo Alf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie ich lesen konnte bist du ja schon richtig vom Füller Virus infiziert bei deiner Vielfalt an Schreibgeräten. Und über Beschreibungen freuen wir uns immer wieder.

Gruß, pejole
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Hallo Alf,

wenn auch verspätet: ein herzliches Willkommen!

Würde mich über Bilder und ein paar erläuternde Zeilen (gerne auch einige Absätze lang, naja, wie Du es Dir einrichten kannst) über die einzelnen Exemplare aus Deinem Füller-Sortiment sehr freuen. Bis auf den Duofold kenne ich die anderen maximal vom Namen her.

Herzlichst,
Füllerschreiber
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“